nedag
Beiträge: 346

Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von nedag »

Joa. I bims wieder. Lange Zeit nicht gesehen. Und schlechte Nachrichten.
Am Anfang fand ich das Bild von der OG BMPCC wunderschön. Aber mittlerweile finde ich diesen Camcorder Look aus den 50ern einfach nur eklig.

ist das normal oder was ist mit mir falsch?

PS: Ehm. Ich rede von den Farben. Nicht von Wacklern oder Schärfe oder Tiefenunschärfe.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8
Zuletzt geändert von nedag am Fr 08 Mai, 2020 00:49, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von srone »

ich fürchte, das würde dir mit jeder kamera so gehen, das bild entsteht im kopf, die kamera ist nicht die offenbarung, sondern nur ein werkzeug, um die bilder aus deinem kopf zu kriegen und anderen zu zeigen.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

nedag hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 00:01 Joa. I bims wieder. Lange Zeit nicht gesehen. Und schlechte Nachrichten.
Am Anfang fand ich das Bild von der OG BMPCC wunderschön. Aber mittlerweile finde ich diesen Camcorder Look aus den 50ern einfach nur eklig.

ist das normal oder was ist mit mir falsch?
Ging mir nicht anders wenn man was ohne speedbooster über f1.8 dran gemacht hat.
Blende 4 war schon ein regelrechter Albtraum.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

nedag hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 00:01 Joa. I bims wieder.
Sorry aber der mußte jetzt raus. ;-)))

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 00:28
nedag hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 00:01 Joa. I bims wieder. Lange Zeit nicht gesehen. Und schlechte Nachrichten.
Am Anfang fand ich das Bild von der OG BMPCC wunderschön. Aber mittlerweile finde ich diesen Camcorder Look aus den 50ern einfach nur eklig.

ist das normal oder was ist mit mir falsch?
Ging mir nicht anders wenn man was ohne speedbooster über f1.8 dran gemacht hat.
Blende 4 war schon ein regelrechter Albtraum.
bokeh-fetischisten unter sich...:-)

ne 4 ist für mich an der bmpcc eine gelungene normaleinstellung mit ausreichend schärfespiel, will ich eine bokehorgie, ja dann gehts via speedbooster auch auf ne 1,0...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Naja, Blende 4 bei einem so kleinen Sensor mit 2x crop, das ist schon arg Handycam Urlaubsfilm.
Da hat ja ne echte Sony Handycam eine noch geringere Startblende. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nedag
Beiträge: 346

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von nedag »

Ehm. Ich rede von den Farben. Nicht von Wacklern oder Schärfe oder Tiefenunschärfe.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



srone
Beiträge: 10474

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 00:45 Naja, Blende 4 bei einem so kleinen Sensor mit 2x crop, das ist schon arg Handycam Urlaubsfilm.
Da hat ja ne echte Sony Handycam eine noch geringere Startblende. ;-)
aber nicht den look, btw der crop ist sogar 2,88, 2 ist mft, es kommt geziehlt dabei auch auf den objektabstand vs hintergrund an, musst halt nah dran sein, auf dem gimbal mit einem 12mm, ich mag es...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von srone »

nedag hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 00:49 Ehm. Ich rede von den Farben. Nicht von Wacklern oder Schärfe oder Tiefenunschärfe.
mit raw? wo dir alles offen steht?

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

nedag hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 00:49 Ehm. Ich rede von den Farben. Nicht von Wacklern oder Schärfe oder Tiefenunschärfe.
nedag hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 00:01 Camcorder Look
Das beinhaltet nicht nur Farbe, sondern auch den look eines Camcorders, wo die Sensorgröße und Blende maßgeblich zu beitragen.
Aber das mit der Farbe passt auch, die fügt sich nahtlos in die anderen Punkte ein. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nedag
Beiträge: 346

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von nedag »

srone hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 00:53
nedag hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 00:49 Ehm. Ich rede von den Farben. Nicht von Wacklern oder Schärfe oder Tiefenunschärfe.
mit raw? wo dir alles offen steht?

lg

srone
Naja. RAW hin oder her. Heißt nicht, dass man im post dann ein schönes Bild machen kann.
Und ich finde auch keine Videos online die gut aussehen. Kompletter Mist... Ich hab ka warum ich das Bild früher so schön fand...
COSMOS der Film? Nein Danke. Total schlecht beleuchtet un das Grading viel zu kitschig.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



srone
Beiträge: 10474

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von srone »

nochmal, ich mag das bild der bmpcc weil es mir hilft, die bilder in meinem kopf zu transportieren, so wie ich sie sehe, wenn das für euch nicht klappt, dann ist sie das falsche werkzeug für euch.

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15235

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

Nedag, BMPCC scheint für dich nach einem Jahr plötzlich keine gute Kamera zu sein. Dann kauf dir einfach eine andere.
Ich habe letztens eine G9 gekauft, was ja den selben Sensor hat wie die GH5. Seit dem letzten (Firmware) Update hat die G9 fast alle Videofunktionen der GH5 bekommen. Vielleicht ist das was für dich?

Es kommt doch auf deine Colorgrading Fähigkeit an?
Ich denke so: BMPCC ist eben nur ein guter Sensor, der in 10Bit ProRes und 12 Bit RAW das speichert was es sieht. Das wird dir dann serviert. Was Du dann daraus zauberst, liegt allein an dir.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 08 Mai, 2020 02:32, insgesamt 2-mal geändert.



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von -paleface- »

Poste doch mal was von deinen Aufnahmen.

Dann können wir dir sagen woran es liegen könnte.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rush
Beiträge: 14034

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von rush »

Besser noch einen Materialvergleich von Aufnahmen vor einem Jahr und "aktuellen"..


Vielleicht ist der Sensor ja tatsächlich gealtert oder so? ;-)

Ansonsten macht die Aussage ja wenig Sinn... Warum sollte sich das Bild verändert haben
keep ya head up



fritz1

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von fritz1 »

nedag hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 00:01 Joa. I bims wieder. Lange Zeit nicht gesehen. Und schlechte Nachrichten.
Am Anfang fand ich das Bild von der OG BMPCC wunderschön. Aber mittlerweile finde ich diesen Camcorder Look aus den 50ern einfach nur eklig.

Kauf Dir eine Kamera,wo Du noch Film einlegen mußt,dann hast Du "Film"



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Frank Glencairn »

nedag hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 00:59
Naja. RAW hin oder her. Heißt nicht, dass man im post dann ein schönes Bild machen kann.
Dooooch, genau das heißt es, was denn sonst?
Die Kamera liefert nach wie vor nur ein schwarz/weiß Bild, für die Farbe bist ganz allein du zuständig.

Ich schätze mal, daß du eher ein Colorgading Problem hast, als ein Kamera Problem.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15235

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

rush hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 07:02 Ansonsten macht die Aussage ja wenig Sinn...
Ja, vor allem das:
"RAW hin oder her. Heißt nicht, dass man im post dann ein schönes Bild machen kann. "
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Saint.Manuel
Beiträge: 215

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Saint.Manuel »

nedag hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 00:01 Am Anfang fand ich das Bild von der OG BMPCC wunderschön. Aber mittlerweile finde ich diesen Camcorder Look aus den 50ern einfach nur eklig.

ist das normal oder was ist mit mir falsch?

PS: Ehm. Ich rede von den Farben. Nicht von Wacklern oder Schärfe oder Tiefenunschärfe.
Zeig doch mal eins dieser "ekligen" Beispiele, dann lässt sich das besser beurteilen.



pillepalle
Beiträge: 8548

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von pillepalle »

rush hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 07:02 Besser noch einen Materialvergleich von Aufnahmen vor einem Jahr und "aktuellen"..


Vielleicht ist der Sensor ja tatsächlich gealtert oder so? ;-)

Ansonsten macht die Aussage ja wenig Sinn... Warum sollte sich das Bild verändert haben
Er sagt doch das sich sein Geschmack geändert hat, nicht das Bild. Aber eine andere Kamera ist da vermutlich nicht die Lösung.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 07:44 Die Kamera liefert nach wie vor nur ein schwarz/weiß Bild, für die Farbe bist ganz allein du zuständig.
Da würde ich gerne mal kurz offtopic gehen, denn ich hatte Gestern noch ein kurzes Gespräch über die tollen SW Aufnahmen seiner LEICA SW.

Da hab ich mir gedacht was ein Blödsinn, ist doch Raw, da kommt doch eigentlich ertsmal eh nur Lichtwerte an, da kann ich doch bei jeder Cam einfach im Raw die Farbe weglassen, kommt doch aufs gleiche raus, oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 09:07
rush hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 07:02 Besser noch einen Materialvergleich von Aufnahmen vor einem Jahr und "aktuellen"..


Vielleicht ist der Sensor ja tatsächlich gealtert oder so? ;-)

Ansonsten macht die Aussage ja wenig Sinn... Warum sollte sich das Bild verändert haben
Er sagt doch das sich sein Geschmack geändert hat, nicht das Bild. Aber eine andere Kamera ist da vermutlich nicht die Lösung.

VG
Viellecht mal Speedbooster plus T1.5 und einen anderer WB als üblich und schon hat man eine neue Cam.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 10:11
Da hab ich mir gedacht was ein Blödsinn, ist doch Raw, da kommt doch eigentlich ertsmal eh nur Lichtwerte an, da kann ich doch bei jeder Cam einfach im Raw die Farbe weglassen, kommt doch aufs gleiche raus, oder?
Nicht ganz. Ein dezidierter S/W Sensor, wie in der Leica oder RED, hat kein Bayern Pattern, also keine Farbfilter.
Da muß also auch nichts debayert werden und auch nichts interpoliert, entsprechend ist dann auch die Auflösung 1:1.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15235

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

ich vermute mal, dass die Linse die er benutzt nicht optimal für die BMPCC ist. Die Samyang Linse in Kombination mit BMPCC ist nur für Nahaufnahmen gut geeignet. Außerdem kommt noch dazu, dass einige Samyang Linsen auf dem Markt nicht optimal justiert sind und es ist Glücksache das man da eine optimal justierte Linse erwischt. Dazu siehe viewtopic.php?f=94&t=147701
Laut einen Kollegen der die gleiche Linse zusammen mit BMPCC4K gekauft hat und das selbe Problem hatte, bei ihm hat der FIX (warum auch immer) nicht funktioniert. Er hat mir ein Bild gezeigt, das sah schlimm aus, dazu auch noch moiré/Artefakte (im nah Bereich) usw.

Vielleicht solltest Du einfach eine andere Linse ausprobieren? Das Panasonic 25mm f1.7 Objektiv ist günstig und sehr sehr gut. Auch für Innenaufnahmen, sehr gut geeignet, da lichtstark usw.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 08 Mai, 2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von mash_gh4 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 10:18 Nicht ganz. Ein dezidierter S/W Sensor, wie in der Leica oder RED, hat kein Bayern Pattern, also keine Farbfilter.
Da muß also auch nichts debayert werden und auch nichts interpoliert, entsprechend ist dann auch die Auflösung 1:1.
ja -- wenn du praktische beispiele dafür sehen willst, schau dir die letzten filme vom peter schreiner an, die sind mit einer arri und derartigem s/w sensor gedreht worden:

https://www.echtzeitfilm.at/



cantsin
Beiträge: 14265

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von cantsin »

IMHO hat die alte Pocket schon einen eigenen Look, der aber vor allem aus dem nicht-overgesampleten 1080p-Sensor (und Nichtvorhandensein eines Anti-Aliasing-Filters bzw. OLPFs) resultiert sowie der 1"/s16-Sensorgröße. Die Farben lassen sich aber eigentlich in jede beliebige Richtung tweaken.

Der Hauptfehler, den man in der Praxis sieht inkl. zahlreichen mit der Kamera gedrehten Videos auf YouTube und Vimeo, ist Infrarot-Lichtverschmutzung und dadurch ein bräunliches Bild. Hier mal ein frisches, wenige Stunden altes Beispiel:


Der Sensor ist extrem IR-empfindlich, und man sollte möglichst immer einen IR-Cut-Filter vor dem Objektiv haben. (Da ist die alte Pocket übrigens nicht allein, das war z.B. auch bei der Leica M8 so.) Wenn man das nicht weiß, könnte man es für den "Look" der alten Pocket halten.

Ansonsten sind solche Bilder mit alten Pocket machbar - das Beispiel war hier schon früher verlinkt:


Wenn man nicht großartig gradet, sondern in Resolve 'ne einfache (ggfs. Color Chart-gestützte) Farbraumtransformation nach Rec709 mit Tone Mapping macht, kriegt man solche Bilder (eigenes Video, alte Pocket + 0.58x Pocket Speed Booster + Sigma 18-35mm/1.8 + IR Cut, Aufnahmeformat CinemaDNG):



nedag
Beiträge: 346

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von nedag »

Ich finde Videos die mit der OG Pocket gemacht werden nicht mehr schön. Das ist mein Problem. Ich fand es mal schön. Das wars aber. Geschichte. Ende. Vergangenheit.
Und das ist das beste was ich herausholen kann aus der Pocket.
pan zu

pan zu

hier auf himmel belichtet

zu

@cantsin ist das erste video ohne ir cut filter? Also ich finde das Bild von allen deinen gezeigten Videos nicht schön. Früher hätte ich sicher "wow, wie filmisch und toll" gesagt.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Frank Glencairn »

nedag hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 12:28 Ich finde Videos die mit der OG Pocket gemacht werden nicht mehr schön.
Das ist ein bisschen vage - was genau stört dich?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 8548

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von pillepalle »

Was für Bilder gefallen Dir denn? Die Frage ist eben ob es an der Kamera liegt. Vermutlich grandest Du nicht so gerne und suchst etwas, was Dir out of cam schon Ergebnisse bringt die näher an Deiner Vorstellung sind. Allerdings sind die meisten Bilder die ich z. B. schön finde recht weit von der Realität entfernt. Vielleicht gefallen Dir ja die In-Camera-Looks einer Fuji besser.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15235

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

Gleiche Linse (Panasonic 25mm f1.7), IR-Cut, ND Filter
Das Bild mit der Eule, da habe ich die schärfe leider nicht richtig... es geht aber. Und G9 ist 4K (VLOG...).

BMPCC:
Bildschirmfoto 2020-05-08 um 12.31.13.png
G9
Bildschirmfoto 2020-05-08 um 12.31.35.png

BMPCC
Bildschirmfoto 2020-05-08 um 12.36.04.png
G9
Bildschirmfoto 2020-05-08 um 12.36.27.png
BMPCC Beispiel, irgendwie Natürlicher...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Darth Schneider »

Viele schwören auf Canon Farben, oder auf Sony Alpha Farben, dann wären da noch die Fujis machen auch wieder ganz andere Farben und Panasonic, keine Ahnung wie die neuen Geräte abschneiden, aber so eine Gh5 oder eine G9 wären schon auch toll.
Auswahl gibt es doch genug.
Der Sensor, die verwendeten Linsen (und nicht zuletzt das vor der Kamera), machen ganz sicher auch einen grossen Unterschied, aber grundsätzlich sagt mir der Look von BMD Kameras schon auch sehr zu, nicht nur mit Raw, auch in ProRes.....Eigentlich egal mit welcher BM Kamera gefilmt wurde.
Wobei, wenn ich jetzt nur mit ProRes, Run and Gun, oder ohne Grading filmen würde dann würde ich mir sehr wahrscheinlich an deiner Stelle eher eine neue Canon oder eine Sony kaufen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 08 Mai, 2020 12:57, insgesamt 2-mal geändert.



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von -paleface- »

@nedag

Ich glaube die Motive aus deinem Beispiel werden mit einer anderen Kamera auch nicht besser. Sonst steig auf einen Camcorder um. Der macht dir einen schönes Cleanes Bild.

Ansonsten kümmer dich erst einmal um Framing und Komposition deiner Bilder.

Aber wenn du ne neue Kamera kaufen willst. Mach das...gibt genug auf dem Markt :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



nedag
Beiträge: 346

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von nedag »

roki, wie kann das eine bmpcc sein? wie machst du das? :/ das bild ist viel zu scharf für eine og bmpcc. das schaffe ich nicht mal mit schärfe in post. und ich hab nen 7" monitor.
hast du keine neuen videos?

an mir kann das nicht liegen. ich werde wohl kaum falsch liegen mit fokussieren und nem 7" monitor. und es ist nun 1 jahr her..
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



fritz1

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von fritz1 »

Tatsache ist,daß Dir die BM nicht mehr zusagt,also Neukauf.Das brauchst Du aber nicht hier im Forum zu rechtfertigen,GAS ist eine Sucht,nicht behandelbar und immer teuer:-)



pillepalle
Beiträge: 8548

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von pillepalle »

@ fritz1

Na ja, ein wenig Zuspruch hilft da schon bei der Kaufentscheidung :D Also, weg mit der ollen Pocket *g*

Ich muss sagen, das mir die letzten Jahre die Kamera, sowie auch andere Teile des Equipments immer unwichtiger werden. Ich glaube auch nicht daran das es unbedingt 'die eine Kamera' braucht um etwas zu machen. Klar kann das die Dinge manchmal einfacher machen, aber in vielen Fällen ist es wirklich wumpe. Genauso dieses ganze Farbgefasel. Mit jeder modernen Kamera die 10 bit und log Formate hat bekommt man eigentlich so ziemlich alles hin, wenn man nur will.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Alex - Di 11:33
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 10:55
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von r.p.television - Di 10:26
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30