Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Darth Schneider »

Hast du lieber sowas ?

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 16:03 An alle Leute die langweilige normale Tutorials posten die jeder schon kennt.
Ich kenne die auch schon. :D Und ich finde diese nicht hilfreich.
ja aber bei dir scheint momentan nichts hilfreich zu sein und meinst dann auch noch, es würde an Kamera liegen.
Aber natürlich sind solche Tutorials sehr hilfreich und natürlich liegt es nicht an die tolle Kamera die Du da hast. Stell dir vor Du hättest die BMPCC4K, was würdest Du da anders aus den clips machen, die z.B. so aussehen?
https://drive.google.com/drive/folders/ ... u82WI42VBU
(siehe in dem Ordner Braw oder cdng).
(habe ich von HIER )

Was machst Du dann? Sofort loslegen ohne DR richtig zu bedienen wird sich trotz andere Kamera nicht viel ändern (höchstens in lowlight besser). Deine Kamera ist doch nur die Auge die in 12Bit sieht... der Rest (inkl. Look) kommt dann aus deinem Gehirn. Tja, wie soll ich denn das sonst anders erklären ;) DaVinci Resolve ist doch die wichtigste Hälfte deiner Kamera.... Das gilt auch für AHS:
DaVinci Resolve software has been used in television shows including...American Horror Story... https://en.wikipedia.org/wiki/DaVinci_Resolve siehe auch: https://www.blackmagicdesign.com/de/med ... 0181213-01

Oder Du wechselst einfach zu Panasonic GH5(s)/G9, Sony, Fuji.... und benutzt dann die Looks, was die Hersteller dir servieren- und da ist ganz sicher kein AHS Look dabei.... Panasonic z.B. kann aber auch 10Bit, da lassen sich die Farben auch hin und her gut verschieben...

Hier noch ein paar Beispiele, BMPCC vs G9:


BMPCC (CST + Neumann Films Cinema LUT - Key Gain auf 0.500 ...)
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 17.42.20.png
G9 (VLOG Silvanus VLOG to 709 LUT ...)
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 17.43.22.png
G9 (HEVC + modifiziert Neumann Films Cinema to Rec709 LUT ... )
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 17.43.56.png
Solche Beispiele bringen aber nicht viel, weil man mit 12Bit RAW vieles anstellen kann. Mit 10Bit ebenso, nur halt 2Bit weniger. Es ist aber nur ein Beispiel damit Du siehst das das eine nicht nach old school (was auch immer das ist) aussieht.

Beispiel 2
BMPCC nur LUT auf F-9380 LUT geändert:
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 17.59.36.png
+S-Curve
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 18.02.13.png
+ das was AramK in seinem Video zeigt: Lift vorher angehoben, ALT+L ...Composite Mode -> Soft Light:
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 18.04.06.png
oder, CST + Kodak 2383 / D55... dann unter Curves: schatten, Lift, Highlights etwas angehoben...Composite Mode -> Soft Light:
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 18.14.11.png
usw. usf.
Es ist viel möglich und wenn ich das gefunden habe was mir gefällt (da muss ich kein Profi sein), dann lasse ich es so und exportiere das ganze und fertig aus ist die maus. Gestern nachts, habe ich aufgenommen wie mein Sohn mit Blender arbeitet und Dino da gestaltet... das sieht dann so aus (im Raum war kein spezielles licht oderso....mir/uns gefällt es trotzdem):
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 18.37.58.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

@nedag

Was Du auf jeden Fall noch testen solltest ist das hier:



Also das ist schon sehr sehr gut. :) Schau Dir das bis ende genau an.
Ganz am Anfang noch eine Node für NR -> Spatial Threashold nur Chroma auf: 5.0
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 23 Mai, 2020 09:46, insgesamt 1-mal geändert.



bteam
Beiträge: 112

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von bteam »

Roki diskutiert mit seinem Zweitaccount...



roki100
Beiträge: 15064

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

bteam hat geschrieben: Sa 23 Mai, 2020 09:36 Roki diskutiert mit seinem Zweitaccount...
Roki findet BMPCC Bildqualität immer noch schön cinematisch, weil normal, Fairchild Sensor usw. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

bteam hat geschrieben: Sa 23 Mai, 2020 09:36 Roki diskutiert mit seinem Zweitaccount...
bwua, ich krieg mich nicht mehr ein, meine Schenkel tun schon weh, wo sind die Taschentücher. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Darth Schneider »

Hmm...





Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



nedag
Beiträge: 346

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von nedag »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 23 Mai, 2020 11:52 Hmm...





Gruss Boris
sollte verboten werden sowas zu machen. kann man keinem antun. nichtmal wen man 5 euro kreigt für.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Frank Glencairn
Beiträge: 22699

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Frank Glencairn »

just saying...

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21802

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Jott »

nedag muss eine falsche Firmware drauf haben.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Sammy D »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 26 Mai, 2020 09:22 just saying...

Hehe, von Will habe ich meine gebrauchten Veydras damals gekauft, als er mit seinem Film "Heritage" fertig war. Wurde der Film nicht mal im Forum vorgestellt? Kann nichts mehr finden.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von -paleface- »

roki100 hat geschrieben: Di 26 Mai, 2020 12:12
Warum sieht der erste Teil des Trailes so viel besser aus als der zweite wo die im "jetzt" sind.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



roki100
Beiträge: 15064

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

-paleface- hat geschrieben: Di 26 Mai, 2020 12:18 Warum sieht der erste Teil des Trailes so viel besser aus als der zweite wo die im "jetzt" sind.
wahrscheinlich war der erste Teil mit Veydras gedreht und dann hat er das an Sammy D verkauft um den zweiten Teil zu finanzieren? ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von nedag »


ihhhh. ist schwarz ausverkauft?


Und hier kommen wir zu schönen Bildern :) Wo Frau Schwarz und Frau Weiß nicht ausverkauft sind.

BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15064

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

Bildschirmfoto 2020-05-26 um 13.55.55.png
Bildschirmfoto 2020-05-26 um 13.55.33.png
:)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Sammy D »

-paleface- hat geschrieben: Di 26 Mai, 2020 12:18 ...
Warum sieht der erste Teil des Trailes so viel besser aus als der zweite wo die im "jetzt" sind.
Ein Teil des Films wurde, soweit ich mich erinnere, mit einer Beaulieu und Veydras gedreht und der Rest mit der Pocket.
roki100 hat geschrieben: Di 26 Mai, 2020 12:27 ...

wahrscheinlich war der erste Teil mit Veydras gedreht und dann hat er das an Sammy D verkauft um den zweiten Teil zu finanzieren? ;)
Er hat mir gesagt, dass er die Veydras verkauft, um die Post zu finanzieren. :D



roki100
Beiträge: 15064

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

Sammy D hat geschrieben: Di 26 Mai, 2020 17:58 Er hat mir gesagt, dass er die Veydras verkauft, um die Post zu finanzieren. :D
Bild
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8411

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von pillepalle »

Sammy D hat geschrieben: Di 26 Mai, 2020 11:17 Hehe, von Will habe ich meine gebrauchten Veydras damals gekauft, als er mit seinem Film "Heritage" fertig war. Wurde der Film nicht mal im Forum vorgestellt? Kann nichts mehr finden.
Ganz guter Kanal. Einer der Wenigen bei denen man den Eindruck hat das er weiß wovon er spricht. Auch wenn das Budget meiner kleinen Doku nach seiner SAG Liste das eines Studentenfilms war :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15064

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

das Video hier finde ich daher interessant, weil m.M. genau das angesprochen wird was auch nedag meint:



Es ist also nicht so einfach mit ein paar Rädchen in Davinci Resolve drehen und schon erwartet man dass es besser aussieht als DSLR Video... Das mag für BMPCC4K, BMPCC6K stimmen, doch bei den älteren Blackmagic Kameras ist das eben etwas anders.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von -paleface- »

roki100 hat geschrieben: Sa 30 Mai, 2020 19:09 das Video hier finde ich daher interessant, weil m.M. genau das angesprochen wird was auch nedag meint:



Es ist also nicht so einfach mit ein paar Rädchen in Davinci Resolve drehen und schon erwartet man dass es besser aussieht als DSLR Video... Das mag für BMPCC4K, BMPCC6K stimmen, doch bei den älteren Blackmagic Kameras ist das eben etwas anders.
Was ist aus Dave eigentlich geworden?
Man hört und liest nix mehr von ihm. Auch vor Corona schon nicht mehr.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



roki100
Beiträge: 15064

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

keine Ahnung... ? Hoffentlich nicht schlimmes. :(
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Darth Schneider »

Also jetzt mal abgesehen von den verschiedenen Sensoren, sind die Pockets schon auch sonst ziemlich verschieden, gerade was die Bedienung anbelangt.
Bei der neuen geht das schon viel intuitiver als bei der Original Pocket. Was die Raw Bearbeitung anbelangt, ich war damals schon sehr froh als BMD das BRaw Update herausgebracht hat. Mir waren die 4K Cdng Dateien viel zu astronomisch gross, und das Entwickeln geht für mich schon auch viel besser einfacher mit BRaw.

Ich denke, ich hätte die Pocket längst wieder verkauft ohne BRaw...
Was für den einen ein Nachteil ist, ist für den anderen ein Vorteil...
Erst seit kurzem filme ich mehr mit ProRes, zum ausprobieren, Ein ziemlich unterschätztes Format, denke ich, mit HQ im Filmmodus ist das ProRes erstaunlich biegsam.
Ich muss dazu noch sagen, also ich vermisse die anderen Video Formate wie h264, Avc, mpeg 4 auch die neuen wie h265, überhaupt nicht....
ProRes und BRaw sind wie ein Traum, genau so wie das tolle Resolve, wobei sogar iMovie ProRes HQ verarbeiten kann.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22699

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Sa 30 Mai, 2020 19:09 das Video hier finde ich daher interessant, weil m.M. genau das angesprochen wird was auch nedag meint:
"It's not the cameras fault, it's just because I'm a bad colorist" :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



RedWineMogul
Beiträge: 234

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von RedWineMogul »

-paleface- hat geschrieben: Sa 30 Mai, 2020 20:53 Was ist aus Dave eigentlich geworden?
Man hört und liest nix mehr von ihm. Auch vor Corona schon nicht mehr.
Vor drei Wochen hat jemand unter seinem letzten Video gefragt, ob er noch da und ist und ok ist, seine Antwort war, er wird ein neues Video machen sobald die R5 raus ist.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich finde Dave ganz sympathisch, aber nicht sonderlich verwertbar, weil er mir zu viel seines eigenen Geschmacks bzw eigene Erfahrungen rein packt, die nicht immer zwingend massentauglich sind, wie zb das Video mit dem Kingston Kartenleser vor dem er andere warnt weil dieser SD Karten fressen soll, was zumindest bei mir nach fast einem Jahrzent nie der Fall war und sowas hat er halt öfters.

Auch lästert er mir mir zuviel über Slog weil er nicht wirklich weiß wie man damit umzugehen hat, i am a bad colorist. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22699

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Frank Glencairn »

pillepalle hat geschrieben: Fr 08 Mai, 2020 13:43 Ganz ehrlich, wenn man so dokumentarfilm-mäßig draufhält wird das mit keiner Kamera nach Kino aussehen ;) Kino lebt vom Licht, der Location und den Schauspielern. Da hilft auch keine Arri Alexa, oder Klimtzüge in der Post, um die Motive wie Kino wirken zu lassen.
Ja, seh ich auch so.

Hier mal zum Vergleich ein Clip der ganz gut zeigt wie es aussieht, wenn man mit einer 16mm Film-Kamera und Kodak Vision3 so "dokumentarfilm-mäßig draufhält" - verdammt nah dran an der Pocket würd ich sagen.

Sapere aude - de omnibus dubitandum



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von dosaris »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 02 Jun, 2020 14:07 Hier mal zum Vergleich ein Clip der ganz gut zeigt wie es aussieht, wenn man mit einer 16mm Film-Kamera und Kodak Vision3 so "dokumentarfilm-mäßig draufhält" - verdammt nah dran an der Pocket würd ich sagen.
was hättest Du daran anders gemacht,
draußen im Gelände?



cantsin
Beiträge: 14143

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von cantsin »

Hier gibt's noch einen aktuellen Beitrag zu diesem Thema - ein früherer Film von Taika Waititi (dem Regisseur von "Jojo Rabbit"), der in Neuseeland fast ohne Kulissen und in available light gedreht wurde:




(Spoiler: da wurde nicht stark gegradet, sondern das Team hat sich bewusst auf die vorhandenen Lichtsituationen eingestellt, sozusagen mit dem Wetter als OB.)



Frank Glencairn
Beiträge: 22699

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Frank Glencairn »

dosaris hat geschrieben: Di 02 Jun, 2020 14:21
was hättest Du daran anders gemacht,
draußen im Gelände?
Das hängt vor allem von der Frage ab, welchen Look man möchte.
Wenn dieser Bewölkt-im-Wald-First-Blood-Look das Ziel ist, dann hat er alles richtig gemacht.
Wobei das selbst für größere Produktionen oft nicht so einfach ist (gerade auf Film) da ein konsistentes Bild hin zu bekommen.

Um bei dem Beispiel zu bleiben - Shot und Gegenshot - völlig anderer Kontrast.

2020-06-02 14.50.18 www.youtube.com 8f042790e391.jpg
2020-06-02 14.49.48 www.youtube.com 98912778f5f5.jpg
Wenn ich einen anderen Look will, muß ich entweder die Zeit mitbringen um auf entsprechendes Licht und Wetter zu warten, oder ich muß entsprechend Licht und Schatten (und Generatoren) mitbringen.

Die alte Regel fast-cheap-good, pick any two, zählt auch hier.
Alternativ kann man natürlich auch auf Film pfeifen, und eine entsprechend lichtstarke Videokamera nehmen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Die Schauspieler und das Licht machen ganz klar den Unterschied, nun ja, Brad ist mir, im Moment gerade ein wenig zu teuer...
Also versuchen wir es erst mal mit Licht...
Wieviel kostet denn eine möglichst kleine, beziehungsweise günstige anständige Lampe ( oder am besten gleich mehrere Leuchten) die draussen, bei Tag, schon einen kleinen Unterschied macht ?
So Z.v. zum Aufhellen von ein, zwei, drei Personen ?
Braucht man da schon Generatoren ? Ich hoffe nicht.
Obwohl die ja wahrscheinlich eher günstiger sind als die Leuchten.

Das Zeugs kann von mir aus gerne auch gebraucht sein....

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 02 Jun, 2020 16:38, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von srone »

da erreichst du mit einem reflektor und etwas manpower viel mehr, als mit einer "kleinen" lampe...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Darth Schneider »

Schon klar, aber manchmal sind doch Lampen auch sinnvoll...
Die Reflektoren, weisse Pappwände, und die Stative, das ist jetzt für mich nicht wirklich die grosse finanzielle Herausforderung.
Ich habe ja eigentlich fast gar kein Licht...ausser 4 ganz kleine Lampen für meine Lego Model Aufnahmen...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



srone
Beiträge: 10474

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von srone »

das problem ist, um gegen die "ganz grosse lampe" draussen anzustinken brauchst du schon ordenlich power, da ist es mit einem reflektor viel einfacher.

lg

srone
ten thousand posts later...



pillepalle
Beiträge: 8411

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von pillepalle »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 02 Jun, 2020 16:42 Die Reflektoren, weisse Pappwände, und die Stative, das ist jetzt für mich nicht wirklich die grosse finanzielle Herausforderung.
Na ja, wenn das Zeug gut ist kosten auch Diffusoren und Reflektoren ein wenig. Leuchten mit den Leistungen die sich Indie-Filmer leisten können, bringen eben nur in bestimmten Outdoor-Situationen was (bewölkter Tag, in der Dämmerung, keine Totalen usw). Am ehesten bringen Leuchten eben Indoor was.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Do 7:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07