roki100
Beiträge: 15066

Tilta BMPCC 4K/6K Display Modification Kit

Beitrag von roki100 »



This modification kit allows you to modify the stationary Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K/6K screen into a highly adjustable, pivotable display. Installation is $249 on top of the $279 or $299 base price and includes return shipping via expedited air mail (2-3 days), insured for the full value of the camera. The $249 installation fee includes the service and labor at $199, and insured shipping for $50. After social distancing restrictions are lifted, drop off and pick up will be available at our showroom.....

https://tilta.com/shop/bmpcc-4k-6k-disp ... cation-kit
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Tilta BMPCC 4K/6K Display Modification Kit

Beitrag von pillepalle »

Scheint ja eine Interessante Modifikation zu sein. Allerdings muss man die Kamera für den Spaß einschicken (ca. 50,-€) und nochmal 530- 550,-U$ + MwSt/Zoll für das Kit incl. Umbau zahlen. Da aber ohnehin gerade alle wegen der Pandemie zuhause hocken, wäre es auch kein großes Ding, wenn die Kamera für die Modifikation 2-3 Wochen unterwegs ist.

Ich warte mit dem Kauf einer Pocket noch bis Tilta einen Umbausatz auf Fullframe-Sensor für die Kamera anbietet :D

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15066

Re: Tilta BMPCC 4K/6K Display Modification Kit

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Mi 01 Apr, 2020 03:22 Ich warte mit dem Kauf einer Pocket noch bis Tilta einen Umbausatz auf Fullframe-Sensor für die Kamera anbietet :D
Dann kann man mit der Pocket bestimmt gleichzeitig filmen und Spiegeleier braten.

Warum nicht Sigma FP? Ist doch tolles Ding? Highlight Recovery funktioniert auch.... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Tilta BMPCC 4K/6K Display Modification Kit

Beitrag von pillepalle »

Die FP ist auf dem Papier ziemlich gut, aber irgendwie noch nicht ganz ausgereift. Außerdem find ich die recht unergonomisch. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, ist eine Spiegellose wie die Z6 eigentlich schon das Minimum an Body (von der Größe) das ich haben möchte. Eine gewisse Ergonomie ist mir einfach wichtig.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15066

Re: Tilta BMPCC 4K/6K Display Modification Kit

Beitrag von roki100 »

S1H?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Tilta BMPCC 4K/6K Display Modification Kit

Beitrag von pillepalle »

War doch nur Spaß... ich bin mit meiner Cam Happy und brauche weder die Pocket noch irgend eine andere Kamera. Dann schon eher irgendwann mal einen zweiten Body, aber ehrlich gesagt würde ich mir dann nochmal eine Z6 holen, falls Nikon bis dahin nicht schon irgendwas deutlich besseres heraus gebracht hat.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Tilta BMPCC 4K/6K Display Modification Kit

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Mi 01 Apr, 2020 03:35 Warum nicht Sigma FP? Ist doch tolles Ding? Highlight Recovery funktioniert auch.... ;)
Nur um mal den Mythos "Highlight Recovery" zu relativieren - hatte kürzlich ein Video (gedreht mit der Sigma fp, aber der Effekt wäre identisch bei Blackmagic- oder MagicLantern Raw-Material), bei dem die Highlight Recovery in einem Fall das Bild real verschlechterte:



Die kritische Einstellung ist bei 2:14.


Hier das Bild ohne Highlight Recovery, mit ausgebrannten Spitzlichtern:
1.18_1.18.3.jpg

Hier ein Screengrab mit Highlight Recovery:
1.18_1.18.4.jpg

Man sieht, wie hier der Algorithmus aus den teilweise geclippten Farbkanälen das Magneta des Scheinwerfers rekonstruiert, aber alles in eine monochrome Soße tunkt. Ohne aktivierte Highlight Recovery ist tatsächlich mehr Zeichnung in den Spitzlichtern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Tilta BMPCC 4K/6K Display Modification Kit

Beitrag von roki100 »

Es ist sehr selten...doch dann besteht immer noch die Möglichkeit mit "Highlight" Color Regler zu korrigieren....?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Tilta BMPCC 4K/6K Display Modification Kit

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Mi 01 Apr, 2020 14:22 Es ist sehr selten...doch dann besteht immer noch die Möglichkeit mit "Highlight" Color Regler zu korrigieren....?
Nee, probiert - ohne Recovery ist das Ergebnis besser, und Highlights runterziehen bringt nichts mehr (außer hellgrauen Spitzlichtern). Im finalen Video habe ich allerdings in der Tat den Highlight-Regler in die Rottöne geschoben, um das Clipping ein bisschen zu kaschieren.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Tilta BMPCC 4K/6K Display Modification Kit

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Mi 01 Apr, 2020 14:25
roki100 hat geschrieben: Mi 01 Apr, 2020 14:22 Es ist sehr selten...doch dann besteht immer noch die Möglichkeit mit "Highlight" Color Regler zu korrigieren....?
Nee, probiert - ohne Recovery ist das Ergebnis besser, und Highlights runterziehen bringt nichts mehr (außer hellgrauen Spitzlichtern). Im finalen Video habe ich allerdings in der Tat den Highlight-Regler in die Rottöne geschoben, um das Clipping ein bisschen zu kaschieren.
klar, man darf es ja nicht übertreiben, dann wird das helle eben matschig usw.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Tilta BMPCC 4K/6K Display Modification Kit

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32