was für ein Argument...Unbrauchbar sind die aber dann ja nicht, wenn auch Profis damit filmen
Was genau ist denn dein Argument? Du selbst nennst das Objektiv "mies bis unbrauchbar" ..was natürlich völliger Schwachsinn ist.
Man kann auch ein stinknormales 18-50mm-APS-C-DSLR-Zoom per Speedbooster an die Pocket adaptieren und hat dann bei 20mm Weitwinkelstellung effektive 14mm an MFT...
Wie gesagt, selbe Baustelle, sofern es sich nicht um ein adaptiertes Zoom mit dem alten Four Thirds- (nicht MFT-)Spiegelreflexmount handelt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 28 Jan, 2020 12:53 Roki hat glaube ich auch ein gutes, ein Olympus Weitwinkel Zoom, k
Nein, so viel kotet das Ding nicht. Das "Olympus M.Zuiko 12-50mm 1:3.5-6.3 EZ ED" Objektiv ist wirklich super. Bei eBay gibt es aktuell für 150 Euro.Roki hat glaube ich auch ein gutes, ein Olympus Weitwinkel Zoom, kostet aber neu auch um die 400 oder 500..
Bei 12mm, so:
Mit der BMPCC4K. Hat er letztens irgendwo Bild davon gepostet.Deswegen auch meine Frage an Frank, ob seine geposteten Screenshots mit der Pocket 4K oder der alten Pocket aufgenommen wurden.
es ist lachhaft zu behaupten, nur weil jemand ein Objektiv beruflich nutzt, wird schonEr schreibt öfters irgend einen nichts sagenden negativen Spruch gegen meine Kommentare,
Hauptsache sticheln
P4K - und ja, persönlich halte ich die Verzerrung der 14er Pany im laufenden Bild für ziemlich belanglos - ich filme ja keine Gitterdiagramme ab - aber wenn es jemanden wirklich stört, oder tatsächlich mal viele Kanten im Bild sind, leicht mit der Resolve Objetivkorrektur zu lösen.
Schau dir mal die Verzerrung der sagenhaft teuren Anamorphics an, auf denen von Spitzen-DPs regelmäßig Oscarträchtige Spitzenfilme produziert werden (gilt auch für das breathing beim Schärfeziehen, das viele für ihre Hobbyfilme für ein unüberwindliches Hindernis zum Erfolg halten).
ja, und im MoMa hangt ein teurer Schinken der ist ausschließlich grau...Fincher geht sogar so weit, in der Post ne künstliche Verzerrung rein zu rechnen,
Da bin ja bei Dir. Bin mir nur nicht so sicher, ob das Panasonic 14mm/2.5 mit seiner eher ordinären Tonnenverzerrung in derselben Liga spielt wie ein Anamorphot...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 28 Jan, 2020 18:03 A - 100% aller Kinogänger die einen Blockbuster sehen, und sich nicht an der Verzerrung der anamorphen Linse stören haben einen "künstlerischen Tick"