Frank Glencairn
Beiträge: 22700

China Konkurrenz zum Lucadapter für die Pocket 6K zum halben Preis

Beitrag von Frank Glencairn »

Sieht aus als habe Luc Konkurrenz vom Chinamann bekommen, und das auch noch zu weniger als dem halben Preis.
Und nen OPLF Filter haben die auch noch.
2019-12-05 12.51.45 mp.weixin.qq.com 95b5562322d0.jpg
https://mp.weixin.qq.com/s/cGAKWGtUxZyXOzAKBmh6fA
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: China Konkurrenz zum Lucadapter für die Pocket 6K zum halben Preis

Beitrag von Frank B. »

Frank, nur interessehalber, was genau adaptiert man damit?



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: China Konkurrenz zum Lucadapter für die Pocket 6K zum halben Preis

Beitrag von Frank Glencairn »

Adapter ist hier eigentlich das falsche Wort - aber Luc hat seinen halt so genannt.
Eigentlich ist das ein Speedbooster der komplett im Gehäuse verschwindet - das original Mount bleibt also erhalten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: China Konkurrenz zum Lucadapter für die Pocket 6K zum halben Preis

Beitrag von Frank B. »

Ah, ok, jetzt kapier ich das Teil. Steckt man den nur da rein oder muss der verschraubt werden? Ist der Booster also jederzeit vor Ort wieder entfernbar, wenn man ihn mal nicht nutzen will? Sieht auf dem Bild so aus als müsse man ihn festschrauben mit drei kleinen Schrauben. Ich frage so blöd, weil mir das Teil von Luc überhaupt kein Begriff ist und mir noch nie untergekommen ist.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: China Konkurrenz zum Lucadapter für die Pocket 6K zum halben Preis

Beitrag von Frank Glencairn »

Kann man schon wieder rausfummeln, ist jetzt aber nix was ich ständig am Set machen würde - wer viel wechseln will, ist mit einem normalen Speedbooster besser bedient.

Auf der anderen Seite - warum sollte man das wollen? Zu wenig lange Brennweiten im Gepäck wäre das einzige was mir da einfällt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rush
Beiträge: 13962

Re: China Konkurrenz zum Lucadapter für die Pocket 6K zum halben Preis

Beitrag von rush »

@ Frank... Ich würde ungern auf die kleinen kompakten und lichtstarken Sigma APSC Zooms verzichten wollen... Da diese aber eben nur für Aps-C gerechnet sind dürfte es doch dann zu Problemen kommen weil sie sich ja nicht wirklich boostern lassen - zumindest nicht an der 6k, oder sehe ich das falsch?

Wer also auch kompakte S35 Rechnungen hernehmen möchte kann diese dann mit dem Adapter nicht mehr uneingeschränkt nutzen... Vielleicht noch Windowed aber das wird ja nicht Sinn der Übung sein.

Oder übersehe ich da was?
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: China Konkurrenz zum Lucadapter für die Pocket 6K zum halben Preis

Beitrag von Frank B. »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 13:42 Kann man schon wieder rausfummeln, ist jetzt aber nix was ich ständig am Set machen würde - wer viel wechseln will, ist mit einem normalen Speedbooster besser bedient.

Auf der anderen Seite - warum sollte man das wollen? Zu wenig lange Brennweiten im Gepäck wäre das einzige was mir da einfällt.
Ja, ich mag Speedbooster nur in bestimmten Fällen, i. d. R. halte ich mich daran, möglichst nur das nötige Glas im Strahlengang zu haben.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von slashCAM »


Die Idee ist nicht neu und auch nicht so kompliziert, dass man sie nicht leicht kopieren könnte. Die Rede ist von einem Focal Reducer/Speedbooster, den man direkt im Kame...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: China Konkurrenz zum Lucadapter für die Pocket 6K zum halben Preis

Beitrag von Rick SSon »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 12:58 Sieht aus als habe Luc Konkurrenz vom Chinamann bekommen, und das auch noch zu weniger als dem halben Preis.
Und nen OPLF Filter haben die auch noch.

2019-12-05 12.51.45 mp.weixin.qq.com 95b5562322d0.jpg

https://mp.weixin.qq.com/s/cGAKWGtUxZyXOzAKBmh6fA
kein wunder, luc kam mit seinem auch nie wirklich ausm Käse.

Ich hab ihn mehrmals gefragt ob er mir bilder von seinem adapter + offenblendige weitwinkel schicken kann. Er wollte Geld dafür von mir um das zu testen 😂

Aber ich war eigentlich immer viel mehr an dem für die ursa interessiert 😬



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: China Konkurrenz zum Lucadapter für die Pocket 6K zum halben Preis

Beitrag von AndySeeon »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 13:42 ...warum sollte man das wollen?...
Hallo Frank, was meinst Du damit, den MagicBooster oder das Rausfummeln?
Technische Frage: Dafür braucht man Vollformat- EF- Optiken, richtig?

Gruß, AndySeeon
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: China Konkurrenz zum Lucadapter für die Pocket 6K zum halben Preis

Beitrag von Rick SSon »

AndySeeon hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 19:15
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 13:42 ...warum sollte man das wollen?...
Hallo Frank, was meinst Du damit, den MagicBooster oder das Rausfummeln?
Technische Frage: Dafür braucht man Vollformat- EF- Optiken, richtig?

Gruß, AndySeeon
ja



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von DeeZiD »

Mit Lowpass- und IR-Filter integriert.
Klingt gut.



MarcusG
Beiträge: 182

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von MarcusG »

Warum boostern die denn aif der Website ein APSC Sigma 18-35? Kommt daher die vignettierung, oder liegt es am Booster und würde bei einer EF Linse auch auftreten?



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von Sammy D »

MarcusG hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 21:09 Warum boostern die denn aif der Website ein APSC Sigma 18-35? Kommt daher die vignettierung, oder liegt es am Booster und würde bei einer EF Linse auch auftreten?
Vor allem müsste die Vignette deutlicher sichtbar sein. Wenn ich einen 0.58er-Booster auf die Pocket 4K schraube und auf den non-windowed Mode schalte, habe ich einen Crop von 1,1. Dann ist das so, als ob man durch ein Fernrohr schaut.
Auf den Beispielbildern ist die Vignette weitaus weniger deutlich... seltsam.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von Darth Schneider »

An Dezid
Also die 4K Pocket braucht keinen IR Filter, ich denke die 6K somit auch nicht.
Die Frage an BMD wurde, glaube ich, sogar, gleich nach dem Erscheinen der 4K Pocket von einem Forum Mitglied direkt an einen BMD Mitarbeiter gestellt. Der meinte die Ur Pocket braucht einen I.R. Cut, die neue jedoch nicht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 06 Dez, 2019 06:05, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 06 Dez, 2019 06:01 Also die 4K Pocket braucht keinen IR Filter, ich denke die 6K auch nicht.
Mach mal nur zum Spaß ruessel's Test und halte den IR-Sender einer herkömmlichen Fernbedienung vor die Kamera, drücke ein paar Tasten und kontrolliere im Kameradisplay, ob Du das Licht sehen kannst...



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von Darth Schneider »

...Also ein rotes Licht sehe ich vorne an der Fernbedienung schon mit blossem Auge blinken wenn ich einen Knopf drücke....
Ich mach den Test, gehe aber davon aus das man das rote Lichtlein im Kameradisplay auch sieht...
Ausserdem, ich dachte es war freezer der doch ein eMail an BMD geschrieben hat und die Frage über IR Cut gestellt hat..Die BMD Mitarbeiter werden es wohl schon wissen.
Ausserdem bezweifle ich das die IR Strahlen die sich draussen in der Sonnenstrahlung befinden sich wirklich mit einer TV Fernbedienung simulieren lassen...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



stip
Beiträge: 330

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von stip »

Aufgrund der aktuellen Vorgänge in China vermeide ich es so gut es geht, Geld dorthin zu transferieren. Auch wenns weh tut zahle ich lieber mehr. Muss jeder für sich entscheiden, nur ein kleiner Denkanstoss weil hier Werbung für chinesische Kopien betrieben wird.



funkytown
Beiträge: 1178

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von funkytown »

stip hat geschrieben: Fr 06 Dez, 2019 10:38 Aufgrund der aktuellen Vorgänge in China vermeide ich es so gut es geht, Geld dorthin zu transferieren. Auch wenns weh tut zahle ich lieber mehr. Muss jeder für sich entscheiden, nur ein kleiner Denkanstoss weil hier Werbung für chinesische Kopien betrieben wird.
Ich kann deinen Einwnad verstehen. Bedenke bitte aber auch, dass praktisch in jedem elektronischen Produkt Bauteile verbaut sind, die in China produziert wurden.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von CameraRick »

Ein gewisser Spaß dabei ist ja, dass dieses Inlay "nur" um 0.77x erweitert. Sprich eine Pocket 4K mit dem Speedbooster XL ergibt ein nicht viel kleineren Bildwinkel

Das interne OLPF+IR Inlay einzeln finde ich aber auch viel spannender, sie haben bestätigt dass es auch für die 4K kommt. Da würde ich tendenziell auch zulangen.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von Frank Glencairn »

stip hat geschrieben: Fr 06 Dez, 2019 10:38 Aufgrund der aktuellen Vorgänge in China vermeide ich es so gut es geht, Geld dorthin zu transferieren. Auch wenns weh tut zahle ich lieber mehr. Muss jeder für sich entscheiden, nur ein kleiner Denkanstoss weil hier Werbung für chinesische Kopien betrieben wird.
LOL - wenn es dir damit ernst ist, dann darfst du eigentlich so gut wie nix mehr kaufen, durch das Strom fließt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21802

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von Jott »

Und mehr: selbst so was wie TK-Teiglinge für Billigbäcker kommen inzwischen aus China.

Schwierig, jegliche Importe von dort zu vermeiden, wenn man ein Zeichen setzen möchte.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von MrMeeseeks »

Sammy D hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 22:46
MarcusG hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 21:09 Warum boostern die denn aif der Website ein APSC Sigma 18-35? Kommt daher die vignettierung, oder liegt es am Booster und würde bei einer EF Linse auch auftreten?
Vor allem müsste die Vignette deutlicher sichtbar sein. Wenn ich einen 0.58er-Booster auf die Pocket 4K schraube und auf den non-windowed Mode schalte, habe ich einen Crop von 1,1. Dann ist das so, als ob man durch ein Fernrohr schaut.
Auf den Beispielbildern ist die Vignette weitaus weniger deutlich... seltsam.
Das Sigma 18-35 leuchtet ab einer bestimmten Brennweite einen KB Sensor aus. Die Brennweite wurde ja in den Beispielen angegeben. 18mm starke Vignette und ab etwa 24mm verschwindet sie. Aus reiner Neugier habe ich auch mal einen x0,58 Speedbooster an eine BMPCC 4k geschraubt und mit einem KB Objktiv vignettiert da ebenfalls nichts. Die Ecken sind aber quasi unbrauchbar.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Fr 06 Dez, 2019 11:05
Schwierig, jegliche Importe von dort zu vermeiden, wenn man ein Zeichen setzen möchte.
Yup, der Zug ist lange abgefahren - zumal die gesetzten Zeichen sowieso keiner sieht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von Sammy D »

MrMeeseeks hat geschrieben: Fr 06 Dez, 2019 11:11 ...

Das Sigma 18-35 leuchtet ab einer bestimmten Brennweite einen KB Sensor aus. Die Brennweite wurde ja in den Beispielen angegeben. 18mm starke Vignette und ab etwa 24mm verschwindet sie. Aus reiner Neugier habe ich auch mal einen x0,58 Speedbooster an eine BMPCC 4k geschraubt und mit einem KB Objktiv vignettiert da ebenfalls nichts. Die Ecken sind aber quasi unbrauchbar.
So sieht das bei mir aus.

18mm
18mm.png
24mm
24mm.png
35mm
35mm.png

Mit dem Sigma 50-100mm bei 100mm sieht man die Vignette übrigens auch noch deutlichst!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von MrMeeseeks »

Dann liegt das an dem x 0,58 Speed Booster in Kombination mit dem 18-35...wobei auch nicht verwunderlich.

Das sollte alles klären.

https://www.dpreview.com/forums/post/57637470

Eine Ausleuchtung eines KB Sensor war etwas übertrieben aber der Crop von 1,1 sollte zumindest bei 35mm keine Vignette erzeugen. Muss also am Adapter liegen.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von Sammy D »

MrMeeseeks hat geschrieben: Fr 06 Dez, 2019 12:09 Dann liegt das an dem x 0,58 Speed Booster in Kombination mit dem 18-35...wobei auch nicht verwunderlich.

Das sollte alles klären.

https://www.dpreview.com/forums/post/57637470

Eine Ausleuchtung eines KB Sensor war etwas übertrieben aber der Crop von 1,1 sollte zumindest bei 35mm keine Vignette erzeugen. Muss also am Adapter liegen.
Das deckt sich nahezu mit meinen Shots. Bei dpreview sind das halt 4:3-Fotos, bei mir ein Seitenverhältnis von 1,89. Da sieht man eben die linken und rechten Ränder noch viel deutlicher.

Bleibt dennoch die Frage, warum auf den Beispielfotos des Adapters weitaus weniger schwarz zu sehen ist.
Größerer Sensor, dafür weniger Reduzierung, aber gleicher Cropfaktor. Müsste ja damit zusammenhängen, oder?



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von MrMeeseeks »

Die Bilder bei DPReview haben ein Seitenverhältnis von 3:2 also klassisches KB (Sony a7r). Die Sensoren der BMPCC 4/6 haben aber ein Seitenverhältnis welches in diesem Fall die schlimmsten Bereiche des 18-35 einfach "wegschneidet".

Die Vignette die du siehst ist eher dem x0,58 Speedbooster geschuldet.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von Rick SSon »

CameraRick hat geschrieben: Fr 06 Dez, 2019 10:57 Ein gewisser Spaß dabei ist ja, dass dieses Inlay "nur" um 0.77x erweitert. Sprich eine Pocket 4K mit dem Speedbooster XL ergibt ein nicht viel kleineren Bildwinkel
Die Pocket 4k hat auch mehr Frames, besseres 120p, nen besseren Rolling Shutter und mit x64 SB auch weniger Crop. Sie hat bloss weniger Auflösung, die aber, insofern man vielen Kinoschöpfenden glauben mag, "dem Filmlook" ohnehin mehr stört als nutzt.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von Rick SSon »

MrMeeseeks hat geschrieben: Fr 06 Dez, 2019 14:41 Die Bilder bei DPReview haben ein Seitenverhältnis von 3:2 also klassisches KB (Sony a7r). Die Sensoren der BMPCC 4/6 haben aber ein Seitenverhältnis welches in diesem Fall die schlimmsten Bereiche des 18-35 einfach "wegschneidet".

Die Vignette die du siehst ist eher dem x0,58 Speedbooster geschuldet.
Ich glaub du solltest nochmal checken was Vignettierung ist 😄. Das 18-35 vignettiert auch auf 35mm noch stark, ob das ein Problem ist oder nicht hängt dabei aber eher vom Motiv, vom Licht, dem Look den du erzielen willst und der Aufzeichnungsqualität ab. Meine a7sII kackt zum Beispiel mit 18-35@35mm auf Rasen farblich in den Randbereichen richtig ab. Da rettest du auch nix mehr. Das ist nur noch braun,gelb, rauschisch. Gut, außer du lässt die Highlights wegbrennen.



rush
Beiträge: 13962

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von rush »

Fairerweise muss man aber auch nochmal sagen das Sigma das 18-35 nie als FF Objektiv propagiert hat... Das einige Leute es dennoch an KB betreiben und sich dann über Vignettierung oder Schärfeverlust zum Rand hin wundern entbehrt nach meinem Verständnis jeder Grundlage.

Das Teil ist für APS-C aka S35 gerechnet - alles andere ist Benutzung auf eigene Gefahr, Speedy hin oder her ;-)

Bei mir kam/kommt es an ausschließlich an S35 oder MFT (teilweise geboostet) zum Einsatz. Damit im KB Bereich rumzuhantieren kann man machen - muss man aber nicht.
keep ya head up



stip
Beiträge: 330

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von stip »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 06 Dez, 2019 11:01
stip hat geschrieben: Fr 06 Dez, 2019 10:38 Aufgrund der aktuellen Vorgänge in China vermeide ich es so gut es geht, Geld dorthin zu transferieren. Auch wenns weh tut zahle ich lieber mehr. Muss jeder für sich entscheiden, nur ein kleiner Denkanstoss weil hier Werbung für chinesische Kopien betrieben wird.
LOL - wenn es dir damit ernst ist, dann darfst du eigentlich so gut wie nix mehr kaufen, durch das Strom fließt.
Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 06 Dez, 2019 11:15
Jott hat geschrieben: Fr 06 Dez, 2019 11:05
Schwierig, jegliche Importe von dort zu vermeiden, wenn man ein Zeichen setzen möchte.
Yup, der Zug ist lange abgefahren - zumal die gesetzten Zeichen sowieso keiner sieht.

Das ist eine bequeme Einstellung Frank, damit macht man es sich leicht und spricht sein Gewissen frei, weil man ja als ohnehin machtloses Individuum "dem System" hilflos ausgeliefert ist. Ich sehe das anders, man ist nicht ausgeliefert und die Welt ist nicht schwarz und weiss - wir sind nur oft nicht bereit mehr Geld auszugeben (ich ja auch) und da kommen einem solche Argumente natürlich gelegen.

Es macht einen großen Unterschied das Original, in dem eingekaufte Einzelteile aus China verbaut sind, zu unterstützen oder den gesamten Profit für den Klon nach China zu transferieren.

Wie ich sagte, muss jeder für sich entscheiden aber dieses Totschlag-Argument ist lediglich sau bequem für das eigene Dasein.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von Frank Glencairn »

Das ist nicht bequem, das ist Alterweisheit. In meiner Sturm und Drang Zeit hab ich auch noch an so Zeug geglaubt. Irgendwann weiß man es dann halt doch besser. Und mein Gewissen ist bereits frei, da gibt's nix zu befreien.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von Frank Glencairn »

stip hat geschrieben: So 08 Dez, 2019 12:24 und die Welt ist nicht schwarz und weiss
Dann hör halt auf die Welt schwarz/weiß zu sehen.

Ich gehe davon aus, das der größte Teil deines Haushaltes (wie bei den meisten) Made in China ist, deshalb wirkt so ein vitrue signaling halt immer ein bisschen heuchlerisch und inkonsequent.

Wenn es dir wirklich Ernst ist, hau alles aus China (und mit China Bauteilen) raus - dann ist natürlich auch Schluß mit Computer, Handy, Internet, Fernsehen, Waschmaschine, Kameras etc. - und kauf auch nix mehr.

Aber so hoch ist der moralische Hochsitz dann halt doch nicht, daß man das was man von anderen fordert, auch tatsächlich selbst macht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15064

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Beitrag von roki100 »

Wenn es danach geht auf etwas zu verzichten um ein reines gewissen zu haben, dann würden wir da nicht nur ohne Technik...sondern auch völlig Nackt da stehen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15