roki100

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von roki100 » Mo 13 Jan, 2020 21:19

aus Buchstaben hat geschrieben:
Mo 13 Jan, 2020 17:25
Kannst du die Artikel No. von Ebay posten deine komischen Links werden als Spam geblockt.
dann deaktiviere deinen WebBrowser Spam- oder Pop-up- oder-was-auch-immer-Blocker.
Das 3te ist komplett ohne Link?!
keine Ahnung warum das auch bei dir nicht angezeigt wird. Das Ding nennt sich: "SMALLRIG Universalmagischer Arm mit Kleinem Kugelkopf - 2157"
Abgesehen davon sollte man sich auch alles als 3D Gedrucktes Teil selber einen Griff drucken können wer es braucht.
Habe leider keinen 3D Drucker. Außerdem kann das Ding kein Holz drucken. ;)

roki100

Beitrag von roki100 » Mo 13 Jan, 2020 21:27

Darth Schneider hat geschrieben:
Mo 13 Jan, 2020 17:48
Vielleicht passt ja auch irgendwie eine Batterie rein die zu deiner Pocket passt ?

https://shop.visuals.ch/de/zubehor-vers ... 5-ssd.html
Genau das wollte ich auch erst kaufen, doch hatte keine Idee wie ich das vorne an Rode befestigen kann und auch die Möglichkeit, diese passend zu verstellen falls nötig... Daher diese ganze Rosette Gerümpel:
Bildschirmfoto 2020-01-13 um 21.25.52.png
Das Ding kommt vorne rechts:
Bildschirmfoto 2020-01-13 um 21.29.15.png
und sieht dann ungefähr so aus:
Bildschirmfoto 2020-01-13 um 21.30.52.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

aus Buchstaben

Beitrag von aus Buchstaben » Mo 13 Jan, 2020 21:36

dann deaktiviere deinen WebBrowser Spam- oder Pop-up- oder-was-auch-immer-Blocker.
Das ist eine Business Firewall.
Habe leider keinen 3D Drucker. Außerdem kann das Ding kein Holz drucken. ;)
Man kann sich auch drucken lassen in der nähe seines Wohnortes. Es gibt aber Bio Kunststoffe.

roki100

Beitrag von roki100 » Mo 13 Jan, 2020 22:02

ja, ist nur alles zu kompliziert. ;) So einfach bei eBay, Amazon suchen hin und her klicken, 3,2,1...meins und fertig aus die maus ;) Das SmallRig Holz Ding ist wirklich super teil, stabil, ergonomisch usw.

Peter Friesen

Beitrag von Peter Friesen » Fr 17 Jan, 2020 16:39

Hallo,
ich mache es mit der BMPCC 6k so.....

https://www.newsshooter.com/2019/11/21/ ... irst-look/

Gruß Peter

aus Buchstaben

Beitrag von aus Buchstaben » Fr 17 Jan, 2020 16:48

ein SMA Stecker ist für sowas nicht gedacht.
Ich würde einen BNC nehmen oder was sich selber veriegelt: https://de.wikipedia.org/wiki/BNC-Steckverbinder

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider » Fr 17 Jan, 2020 17:34

An Peter
Funktioniert das heisse Teil ev. auch an der 4K Pocket ?
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams

rush

Beitrag von rush » Fr 17 Jan, 2020 17:43

@Boris... steht eigentlich alles im Link von Peter...

"The BM5 supports several cameras when using the correct cable; however, the BMD Pocket 4K/6K camera is the only one for now that connects wirelessly with the BT1 Bluetooth Module for control. You need to be on the latest 6.6 Pocket Cinema Camera firmware and the most current V1.05.15 firmware on the BM5 monitor."

Für mich wäre es eher keine Lösung denke ich - denn so ist man ja faktisch darauf angewiesen immer auch den Monitor am Start zu haben... mit entsprechender Stromversorgung. Und man benötigt den PortKeys Monitor - der sicherlich gut ist aber noch on top käme... Wenn man noch keinen Monitor am Start hat aber sicherlich eine brauchbare Option und Alternative.
keep ya head up

Peter Friesen

Beitrag von Peter Friesen » Fr 17 Jan, 2020 20:11

An Boris,
ich denke mal ja, denn in der software sind bm 4 und 6 gleich

Gruß peter

roki100

Beitrag von roki100 » Sa 18 Jan, 2020 00:22

Darth Schneider hat geschrieben:
Fr 17 Jan, 2020 17:34
An Peter
Funktioniert das heisse Teil ev. auch an der 4K Pocket ?
Gruss Boris
Ja. Das teil funktioniert sogar mit BMPCC-1080P (LANC Steuerung onboard).
Ich finde, PortKeys BM5 Bildschirm ist das beste für Blackmagic aber auch für ZCAM Kameras.

roki100

Beitrag von roki100 » Mi 22 Jan, 2020 17:24

rush

Beitrag von rush » Di 28 Jan, 2020 20:05

Es gibt Neuigkeiten in Hinblick auf den PBC Controller der via indiegogo unterstützt werden konnte... inkl. Screenshots und einem User-Guide sowie der Info das die Auslieferung der ersten Modelle wohl tatsächlich zeitnah erfolgen soll.

https://www.indiegogo.com/projects/pbc- ... pdates/all
keep ya head up

rush

Beitrag von rush » Fr 07 Feb, 2020 15:42

Mahlzeit - der PBC Controller (siehe Link im Beitrag davor) ist tatsächlich Realität geworden und befindet sich seit heute in meinen Händen.

Ersteindruck: Shit, die haben den iwie schlecht zusammengebaut/verklebt - das Gehäuse hält nicht und die 3 Mini-Taster sind entsprechend beim öffnen aus dem winzigen Karton gefallen. Qualitätskontrolle also äußerst unzureichend - das ist oll.

Zweiteindruck: Knöppe eingesetzt, Gehäuse draufgesetzt und mit der "Klemme" die zum Anschluss ein Gewinde mitbringt fixiert - damit hält das Gehäuse zusammen und alles lässt sich bedienen - aber ganz so im Sinne des Erfinders kann das nicht sein auch weil das Display etwas schief eingesetzt ist.

Das werde ich entsprechend mit denen kommunizieren.

Kommen wir aber zur Funktion: Und da zeigt der kleine Kasten das er seine Hausaufgaben gemacht hat.

Die Bedienung hat man binnen Sekunden drauf, das "Anlernen" der Kamera ist auch total easy gewesen und kann auch im Maintenance Menü wieder "unbound" werden da es nicht reicht die Verbindung im Pocket4K Menü zu trennen/entfernen... daher musste ich einmal unbounden ;)

Wenn das ganze dann einmal verbunden ist connected sich der Controller jedes Mal automatisch mit der Kamera - das dauert wenige Sekunden und klappte bis jetzt jedes Mal fehlerfrei.
Einzige Kuriosität: Im Kameramenü steht das keine Geräte verbunden sind... obwohl der Controller connected ist und funzt.

Das umprogrammieren der Funktionen geht im Menü auch ganz einfach und alle Funktionen die ich getestet habe werden perfekt per BT weitergereicht.
Bei HFR wollte er erst nicht so ganz mitspielen - da musste man dann einmal kurz an der Kamera händisch auf HFR schalten und im nächsten Moment ging es dann auch per Controller.

WB + und - Change erfolgt bspw. in 50° Kelvin Schritten
Iso Change + und - erfolgt auch in verschiedenen Stufen.. 100>125>160>200>250>320>400>500>640>800>1000>1250>1600>2000>2500>3200>4000>5000>6400>8000>10000>12800>16000>20000>25600

Zur Blendenverstellung oder auch Push-AF Funktion kann ich mangels EF-Gläsern nichts beisteuern - gehe aber davon aus das auch diese Funktionen arbeiten.

Beim Auslösen der REC Funktion wechselt der Controller die Hintergrundfarbe in Knall-Rot -> damit ist sofort ersichtlich das die Kamera läuft.

Geladen wird im übrigen per moderner USB-C Buchse. Zur Batterielaufzeit an sich kann ich noch nichts beisteuern. Die P4K wird durch aktives BT aber vermutlich nicht länger laufen :D

Fazit: Funktion Top - klein&kompakt mit schwächen in der B-Note, konkret dem Gehäusezusammenbau. Sicherlich ein "Early Bird" Problem das man schnell in den Griff bekommen wird, aber dennoch ein wenig ärgerlich.
PBC Controller.jpg
keep ya head up

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rush

Beitrag von rush » Sa 08 Feb, 2020 12:28

CDA Tek hat sich auf meine Nachricht hin binnen weniger Stunden gemeldet - sich für die Probleme entschuldigt und will mir Mitte Februar ein Austauschgerät zukommen zu lassen.
keep ya head up

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von carstenkurz - Mi 2:54
» Weinstein Prozess: Wie wird das Urteil lauten?
von carstenkurz - Mi 2:52
» Probleme mit Atomos Ninja V/Teradek Ace 500 und Sony A7s II
von pvshl - Mi 0:12
» Für eine 400€ Drohne nicht übel!
von klusterdegenerierung - Mi 0:05
» Premiere CS6 Pro Unterschiedliche Pixel und fps Angaben zu ein und demselben Video
von Jörg - Mi 0:02
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von handiro - Di 23:59
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von 4TY8 - Di 23:52
» Blackmagic Davinci Resolve ruckelt
von klusterdegenerierung - Di 22:58
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von klusterdegenerierung - Di 22:47
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von valsoph - Di 22:08
» Samsung zeigt riesiges 583" 8K Micro-LED Display
von Jott - Di 20:50
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Di 20:05
» Ohrwurm 2020
von Jost - Di 19:20
» Sigma oder Tamron auf 6K
von srone - Di 19:12
» Suche gutes Transition Pack
von ksingle - Di 18:47
» Sony A6600 - Dreh Club/Resultat kontrastreich/sw
von klusterdegenerierung - Di 17:40
» Nikon Z6 Firmware Update verfügbar
von pillepalle - Di 17:38
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von Sammy D - Di 17:24
» iOS Videoschnitt-App LumaFusion 2.2 mit Final Cut Pro X XML-Export von Projekten
von R S K - Di 16:58
» Anamorph + Grain
von Cinemator - Di 15:35
» Neue Cine-Objektive in der Samyang XEEN CF Reihe - 16mm T2,6 und 35mm T1,5
von slashCAM - Di 13:24
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von slashCAM - Di 11:21
» Sachtler SR425 Profi-Regenschutz
von menta83 - Di 11:07
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner - Di 10:58
» Schäden an SDI Equipment vermeiden
von Mantas - Di 9:42
» Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii
von klusterdegenerierung - Di 8:45
» DJI Action
von Auf Achse - Mo 21:46
» Suche Camcorder/DSLR für Interviews, Veranstaltungs-Mitschnitte und kleinere Reporatagen, evtl. Livestream
von Tscheckoff - Mo 17:08
» Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF
von nuglodegl - Mo 16:32
» Blackmagic Desktop Video 11.5 Update bringt HDR-Unterstützung in Adobe Premiere Pro
von slashCAM - Mo 15:16
» Cinematography (Film/Analog vs. Digital)
von Funless - Mo 15:16
» Videobearbeitung allgemein
von fubal147 - Mo 14:57
» Sony FS7 und Sigma Cine Primes gestohlen
von soderbergh - Mo 14:54
» Kurzfilm Idee
von Darth Schneider - Mo 14:16
» MiniDV in Datei umwandeln - bestmögliche Qualität
von srone - Mo 13:09

neuester Artikel

Miller CX2 75mm Fluidkopf

Miller ist bislang eher im englischsprachigen Raum mit Stativen und vor allem seinen Fluidköpfen verbreitet. Wir hatten den aktuellen Miller Fluidkopf CX2 für 75mm Halbschale (Traglast 0-8 kg) zum Test in der slashCAM Redaktion. Wir wollten wissen, ob das Miller-System eine Alternative zur etablierten Sachtler-Konkurrenz darstellt. weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.