Als wärst du persönlich einer von BM? Von wegen Verleumdung und Blödsinn! Das weißt Du doch selbst auch:
Es ist die Qualität der Komponenten, man hat halt da gespart wo es geht, entsprechend öfters weisen die Geräte daher Probleme.
Eben! Und warum dann so unfreundlich? Das muss nicht sein.... Es ist doch genau DAS (!) was ich auch kritisiere. Man kann/soll ja auch etwas kritisch sein...
Ungeprüfte Geräte rauszuschicken wäre ein finanzieller Gau.
Nicht das Problem des Kunden. Der Kunde schickt stattdessen seine BM Camera hin und bekommt nach 4-8 Wochen Wartezeit, nicht seine Camera repariert zurück, sondern eine nagelneu Camera.... Mit der freunde packt er das aus und stellt fest, es ist nicht besser! In einigen Fällen sogar schlimmer...es wird wieder eingeschickt und was passiert? Genau...wieder eine nagelneue Camera und wieder das gleiche Problem...Kreislauf. Das sind keine Einzelfälle und da ist die Frage, ob es BM wirklich ums sparen geht?
Siehe z.B.:
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... =2&t=64560
I'm currently on my 4th Ursa Mini 4.6k due to the previous 3 having faults. Each Time I RMA the camera they just send me a new one. 2 out of the previous 3 RMAs were because of 'Dead','Stuck' or 'Hot' Pixels on the sensor. Now I've just discovered that my current Ursa has developed a Stuck Pixel....