iasi
Beiträge: 24486

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 28 Sep, 2018 21:52
iasi hat geschrieben: Fr 28 Sep, 2018 20:59 Ich hab eine BMD-Cam - und keine Dead oder Hot Pixel.
Er sprach nicht von alle, sondern von viele. Und welche BMDCam hast Du? Könntest Du bitte mit Deckel drauf aufnehmen und eine DNG Datei posten? Danke im voraus!
Warum?
Willst du auf die Suche gehen?

Da kommt mir das Black-Shading bei Red-Cams in den Sinn.
Einmal hatte ich´s verbockt und zu lange Belichtszeiten ohne BS verwendet. Die Aufnahme in der Post (einigermaßen) zu retten, war ein ziemlicher Aufwand. :)



roki100
Beiträge: 15316

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 28 Sep, 2018 22:25 Warum?
Willst du auf die Suche gehen?
Um es mit meiner zu vergleichen. Keine böse Absichten oder sonstiges. Ich las nämlich viel davon, dass alle CMOS Sensoren Pixel Fehler haben, dass wird als "Schönheitsfehler" bewertet und nicht als defekt. Ich finde das auch nicht so schlimm (ich sehe die erst bei ISO 1600 und so richtig bei Shutter 360...was m.M. völlig normal ist), doch bei PC/TV Bildschirme, da finde ich das schon schlimm.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von MrMeeseeks »

roki100 hat geschrieben: Fr 28 Sep, 2018 21:52
iasi hat geschrieben: Fr 28 Sep, 2018 20:59 Ich hab eine BMD-Cam - und keine Dead oder Hot Pixel.
Er sprach nicht von alle, sondern von viele. Und welche BMDCam hast Du? Könntest Du bitte mit Deckel drauf aufnehmen und eine DNG Datei posten? Danke im voraus!
Entscheidend ist die Mehrheit und nicht irgendeiner Spinner der dir irgendwas erzählt. Traurig wenn du das auch glaubst.

Hätte die BMPCC grundlegende Probleme dann wäre dies längst bekannt, schließlich hätten sich schon unzählige Leute auf Youtube & Co darüber geäußert.

Was ich aber sehe sind jede Menge Videos von zufriedenen Kunden. Dass es da mal defekte Geräte gibt ist klar, es mag sogar sein dass Blackmagic da besonders häufig von betroffen ist, dennoch scheint es eine geringe Menge zu sein.



roki100
Beiträge: 15316

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von roki100 »

MrMeeseeks hat geschrieben: Fr 28 Sep, 2018 22:56 Entscheidend ist die Mehrheit und nicht irgendeiner Spinner der dir irgendwas erzählt. Traurig wenn du das auch glaubst.
Er hat doch nur das erzählt, was man auch im Netz liest (Blackmagic Design Forum und BMCUser)
Was ich aber sehe sind jede Menge Videos von zufriedenen Kunden
Das bin ich doch auch! :)
Dass es da mal defekte Geräte gibt ist klar, es mag sogar sein dass Blackmagic da besonders häufig von betroffen ist, dennoch scheint es eine geringe Menge zu sein.
Ich habe HotPixel, Du sicherlich auch... und sind dennoch zufrieden.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24486

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 28 Sep, 2018 23:00
Ich habe HotPixel, Du sicherlich auch... und sind dennoch zufrieden.
Meine Canon 5D2 hatte eine durchgänig defekte horizontale Linie auf dem Display - gehört Canon also auch in die BMD-Problemliga?



roki100
Beiträge: 15316

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Sa 29 Sep, 2018 07:08
roki100 hat geschrieben: Fr 28 Sep, 2018 23:00
Ich habe HotPixel, Du sicherlich auch... und sind dennoch zufrieden.
Meine Canon 5D2 hatte eine durchgänig defekte horizontale Linie auf dem Display - gehört Canon also auch in die BMD-Problemliga?
Nein. Wie bereits erwähnt, die Canon wurde gekauft und selten von Kunden wegen Pixel Fehler zurückgebracht, anders die BMD-Problemliga. Das liegt denke ich daran, das Canon die Cameras bei der Produktion oder Auslieferung, testen. Blackmagic (was ich bisher so gelesen habe), leider nicht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von MrMeeseeks »

Dein Gesülze nervt irgendwie. Dass Blackmagic mehr einer Klitsche gleicht als einem Milliarden Dollar Unternehmen wissen wir alle. Deine Aussage gleichen aber schon einer Verleumdung...blödsinnig trifft es aber eher.

Ungeprüfte Geräte rauszuschicken wäre ein finanzieller Gau. Eine Person einzustellen die sämtliche Geräte prüft vor dem Versand ist wesentlich günstiger.

Es ist die Qualität der Komponenten, man hat halt da gespart wo es geht, entsprechend öfters weisen die Geräte daher Probleme.



roki100
Beiträge: 15316

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von roki100 »

Als wärst du persönlich einer von BM? Von wegen Verleumdung und Blödsinn! Das weißt Du doch selbst auch:
Es ist die Qualität der Komponenten, man hat halt da gespart wo es geht, entsprechend öfters weisen die Geräte daher Probleme.
Eben! Und warum dann so unfreundlich? Das muss nicht sein.... Es ist doch genau DAS (!) was ich auch kritisiere. Man kann/soll ja auch etwas kritisch sein...
Ungeprüfte Geräte rauszuschicken wäre ein finanzieller Gau.
Nicht das Problem des Kunden. Der Kunde schickt stattdessen seine BM Camera hin und bekommt nach 4-8 Wochen Wartezeit, nicht seine Camera repariert zurück, sondern eine nagelneu Camera.... Mit der freunde packt er das aus und stellt fest, es ist nicht besser! In einigen Fällen sogar schlimmer...es wird wieder eingeschickt und was passiert? Genau...wieder eine nagelneue Camera und wieder das gleiche Problem...Kreislauf. Das sind keine Einzelfälle und da ist die Frage, ob es BM wirklich ums sparen geht?

Siehe z.B.: https://forum.blackmagicdesign.com/view ... =2&t=64560
I'm currently on my 4th Ursa Mini 4.6k due to the previous 3 having faults. Each Time I RMA the camera they just send me a new one. 2 out of the previous 3 RMAs were because of 'Dead','Stuck' or 'Hot' Pixels on the sensor. Now I've just discovered that my current Ursa has developed a Stuck Pixel....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24486

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von iasi »

Mir ist die Diskussion über derartige Mängel ziemlich neu. Und da ich schon damals die BMCC gekauft hatte, bin ich also schon lange mit dabei.
Da gab es Schwächen drum herum, aber die Bildqualität war immer OK.



cantsin
Beiträge: 14307

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: Sa 29 Sep, 2018 19:29 Mir ist die Diskussion über derartige Mängel ziemlich neu. Und da ich schon damals die BMCC gekauft hatte, bin ich also schon lange mit dabei.
Da gab es Schwächen drum herum, aber die Bildqualität war immer OK.
Kann ich aus meiner Sicht als BMCC-Besitzer ebenfalls nur bestätigen. Die Kamera hat ja gerade ein ziemlich aufwendiges Kühlsystem und frisst deshalb auch soviel Strom/Akku.



roki100
Beiträge: 15316

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von roki100 »

Die BMCC werden momentan sehr günstig bei Ebay verkauft. Ich habe überlegt ob ich mir auch so eine holen soll. Ich warte aber lieber noch und kaufe mir später die BMPCC4K.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14307

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Sa 29 Sep, 2018 19:45 Die BMCC werden momentan sehr günstig bei Ebay verkauft. Ich habe überlegt ob ich mir auch so eine holen soll.
Sehr schöne Kamera, trotzdem würde ich mir das als Neueinsteiger gut überlegen. Die MFT-Version unterstützt nur manuelle Objektive, keine elektronischen MFT-Objektive, bei der EF-Version könnte der Crop ein Problem sein. Und der interne Akku ist ein Verschleissteil, das eventuell hohe Servicekosten nach sich zieht.



roki100
Beiträge: 15316

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Sa 29 Sep, 2018 23:42
roki100 hat geschrieben: Sa 29 Sep, 2018 19:45 Die BMCC werden momentan sehr günstig bei Ebay verkauft. Ich habe überlegt ob ich mir auch so eine holen soll.
Sehr schöne Kamera, trotzdem würde ich mir das als Neueinsteiger gut überlegen. Die MFT-Version unterstützt nur manuelle Objektive, keine elektronischen MFT-Objektive, bei der EF-Version könnte der Crop ein Problem sein. Und der interne Akku ist ein Verschleissteil, das eventuell hohe Servicekosten nach sich zieht.

Danke! Dann warte ich doch lieber eine weile auf die BMPCC4K.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:02
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von slashCAM - Do 11:42
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15