mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von mash_gh4 »

iasi hat geschrieben: Mo 17 Sep, 2018 23:59 Angeflanschte Follow Focus werden schließlich auch ferngesteuert. Warum nicht die internen Motoren eines Objektivs nutzen?
bei den panasonic kameras kannst du das eh sehr einfach über das netzwerk steuern, nur bei der pocket würde ich das nicht erwarten, weil bei MFT zwar die mechanik frei spezifiziert wurde, nicht aber das elektr. protokoll.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von wolfgang »

Vor kurzem hat er einen Artikel über HDR gebracht, in dem er intelligent argumentiert, dass HDR, so gut und erstrebenswert es ist, noch zu wenig verbreitet und unterstützt ist, als dass es sinnvoll wäre, sich bereits jetzt voll darauf einzulassen. Sehr vernünftig, sehr abgewogen, sehr nachvollziehbar.
Ja dieser Artikel war unterirdisch schlecht.

Genauer: nicht schlecht. Die Schlußfolgerungen waren einfach falsch.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Funless
Beiträge: 5474

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Funless »

wolfgang hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 16:06
Vor kurzem hat er einen Artikel über HDR gebracht, in dem er intelligent argumentiert, dass HDR, so gut und erstrebenswert es ist, noch zu wenig verbreitet und unterstützt ist, als dass es sinnvoll wäre, sich bereits jetzt voll darauf einzulassen. Sehr vernünftig, sehr abgewogen, sehr nachvollziehbar.
Ja dieser Artikel war unterirdisch schlecht.

Genauer: nicht schlecht. Die Schlußfolgerungen waren einfach falsch.
Inwiefern genau waren die Schlußfolgerungen falsch?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank Glencairn
Beiträge: 22540

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Frank Glencairn »

Gar nicht übel für ISO 3200

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Axel
Beiträge: 16233

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Axel »

Im Gegenteil, finde ich sehr überzeugend.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



iasi
Beiträge: 24097

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 19 Sep, 2018 17:51 Gar nicht übel für ISO 3200
ja - überzeugend - nun muss BM nur noch liefern. :)



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

...geht für knapp 14 Blatt durch den TÜV, wenn auch in den Schatten ein bisschen „grau“...



iasi
Beiträge: 24097

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von iasi »

Roland Schulz hat geschrieben: Mi 19 Sep, 2018 19:15 ... wenn auch in den Schatten ein bisschen „grau“...
Kann aber auch den Drehrädchen in Resolve geschuldet sein.

NR hat er z.T. eben auch eingesetzt - ist ja nicht verwerflich immerhin bekommt man die Studio-Version mit dazu :)



Frank Glencairn
Beiträge: 22540

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Frank Glencairn »

Wenn man das Material bis zu 5 Blenden in der Post nach oben drückt, darf man auch ein bisschen entrauschen, dazu ist es ja da :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

iasi hat geschrieben: Mi 19 Sep, 2018 19:26
Roland Schulz hat geschrieben: Mi 19 Sep, 2018 19:15 ... wenn auch in den Schatten ein bisschen „grau“...
Kann aber auch den Drehrädchen in Resolve geschuldet sein.
...na das ist eher typisch für schwächere Sensoren.

NR kann ich in 1080p YT jetzt nicht unbedingt beurteilen.
Trotzdem ganz ordentlich, wenn auch etwas platt.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von wolfgang »

Funless hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 16:48
wolfgang hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 16:06
Ja dieser Artikel war unterirdisch schlecht.

Genauer: nicht schlecht. Die Schlußfolgerungen waren einfach falsch.
Inwiefern genau waren die Schlußfolgerungen falsch?
Das ist leicht erklärt. Kameras wie die EVA1 haben einen Dynamikumfang von 14 Blendenstufen. Davon zirka 6 Stufen über Mittelgrau und zirka 3,5 Stufen über diffusem Weiß. Hat nun der Weißpunkt seine 100nits, dann kann die Kamera bei korrekter Belichtung auf Mittelgrau oder auch diffuses Weiß in etwa bis 1200 nits aufzeichnen (eben die 3.5 Stufen über Weiß).

Jetzt ist die Kritik die, dass HDR noch nicht ausgereift sei, und nur dann gut sei wenn man zu viel Geld hätte. In Wirklichkeit geht es aber um die Frage, ob man mit der heutigen Displaytechnologie eben das darstellen kann was heute die Kameras können. Und das geht durchaus - denn die besten Consumer OLEDS bewegen sich im 2% Punkt heute bereits bei 800nits, andere Technologien erreichen durchaus 1500nits.

Wenn aber die Schlussfolgerung ist, dass die Displaytechnologie hier langsam mit der Kameratechnologie gleichgezogen hat, dann gibt es keinen Grund zum Schluss zu kommen dass die Sache nicht ausgereift sei und man besser warten solle.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Axel
Beiträge: 16233

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Axel »

Auf eben diesen Fernsehern - ich habe auch einen - ist aber freier Content nur sehr schwer in HDR zu wählen, mal abgesehen von den Demo-Kanälen auf Youtube. rec_709 ist der defacto Standard. Die Technik ist da, die Verbreitung ist homöopatisch.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von WoWu »

Warum wird HDR eigentlich immer auf die paar Blenden oberhalb von Weiß reduziert.
Wer bisher in 10 Bit gearbeitet hat, und das zukünftig freihaus geliefert bekommt, den interessiert eigentlich am wenigsten, ob die gleißende Sonne nun etwas überstrahlt oder nicht.
Die 10 Bit machen sich deutlich stärker bemerkbar als die zwei Blenden.
709 gäbe es ja auch in 10 Bit, aber darauf hat man sich ja nunmal geeinigt, das nur im Zusammenhang mit HDR und erweitertem Farbraum zu machen.
Auf Beides könnte ich persönlich am ehesten verzichten. Auf die 10 Bit nicht.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

WoWu hat geschrieben: Do 20 Sep, 2018 04:42 Warum wird HDR eigentlich immer auf die paar Blenden oberhalb von Weiß reduziert.
Wer bisher in 10 Bit gearbeitet hat, und das zukünftig freihaus geliefert bekommt, den interessiert eigentlich am wenigsten, ob die gleißende Sonne nun etwas überstrahlt oder nicht.
Die 10 Bit machen sich deutlich stärker bemerkbar als die zwei Blenden.
709 gäbe es ja auch in 10 Bit, aber darauf hat man sich ja nunmal geeinigt, das nur im Zusammenhang mit HDR und erweitertem Farbraum zu machen.
Auf Beides könnte ich persönlich am ehesten verzichten. Auf die 10 Bit nicht.
Sehe ich auch so, der ganze HDR Scheiss macht am Ende mehr Probleme durch zu locker und optional definierte zudem nicht kontrollierte/eingehaltene Standards als dass er nutzt.
Nen vernünftiges helles Display zeigt auch mit REC709, vorzugsweise mit 10bit, bereits nen sehr gutes Bilderlebnis!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 19 Sep, 2018 17:51 Gar nicht übel für ISO 3200
Interessant, da wird eine nagelneue Cam für das gehypt,
was schon andere lange vorher gut konnten,
besonders wenn man perfekt belichtet und nicht aufhellen muß! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 20 Sep, 2018 11:31
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 19 Sep, 2018 17:51 Gar nicht übel für ISO 3200
Interessant, da wird eine nagelneue Cam für das gehypt,
was schon andere lange vorher gut konnten,
besonders wenn man perfekt belichtet und nicht aufhellen muß! :-)
ISO3200 ist für BMD User üblicherweise schon ne Weltreise...!!
Sowas da kann ne a6300 seit über 2 Jahren.
Ich frage mich was wir hier in nem 1080p YT Video auch überhaupt bewerten wollen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich meinte damit eher so Kameras wie die FS700.
Youtube hat vielleicht was mit mangelhafter kompression bei schlechtem Codec zu tun,
aber dennoch lassen sich Artekafte von Isorauschen visuell trennen, auch auf YT.

Wie gesagt, da YT wohl eher immer gleich gut oder schlecht komprimiert,
wird man wohl einen Unterschied zwischen einem rauschigem und nicht rauschigem upload erkennen können, warum sich das ausgerechnet dieses Jahr so arg verändert haben soll, würd ich gerne wissen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von MrMeeseeks »

Roland Schulz hat geschrieben: Do 20 Sep, 2018 12:18
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 20 Sep, 2018 11:31

Interessant, da wird eine nagelneue Cam für das gehypt,
was schon andere lange vorher gut konnten,
besonders wenn man perfekt belichtet und nicht aufhellen muß! :-)
ISO3200 ist für BMD User üblicherweise schon ne Weltreise...!!
Sowas da kann ne a6300 seit über 2 Jahren.
Ich frage mich was wir hier in nem 1080p YT Video auch überhaupt bewerten wollen.
Der Unterschied ist dass man eine BMPCC 4K in Zukunft sicherlich auch bei großen Kinoproduktionen sehen wird, wie schon bei der BMPCC. Eine A6300 schafft es nicht weiter als zu irgendwelchen Youtube-Knilchen die mit Gimbals ihre Städte filmen.



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 19 Sep, 2018 17:51 Gar nicht übel für ISO 3200

Ich dachte eigentlich, das RAW von Blackmagic ist ISO-invariant, da spielt doch die ISO-Einstellung gar keine Rolle?!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

IMG_1764.JPG
Quelle:
https://www.dpreview.com/reviews/image- ... 3285780224

...glaube einige muss man hier einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen ;-)!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 20 Sep, 2018 13:18 Der Unterschied ist dass man eine BMPCC 4K in Zukunft sicherlich auch bei großen Kinoproduktionen sehen wird...
BMPCC4K oder Venice, das ist hier die Frage...



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 20 Sep, 2018 13:31 Ich dachte eigentlich, das RAW von Blackmagic ist ISO-invariant, da spielt doch die ISO-Einstellung gar keine Rolle?!
Der Sensor ist nen Dual Gain Sony Sensor, von daher ist das "nicht ganz" invariant - was es ohnehin nie ganz ist wenn man pusht oder was auch immer tut um die "Quasiempfindlichkeit" zu erhöhen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

IMG_1766.JPG
Quelle:
https://www.dpreview.com/reviews/image- ... 4065564008

...hab irgendwie den Eindruck als wenn hier einigen plötzlich die Lust am FullFrame Gebashe vergangen ist...

Zwei Blenden drunter und trotzdem noch die Hucke voll kriegen ist aber auch schon arg... ;-)!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von dienstag_01 »

Roland Schulz hat geschrieben: Do 20 Sep, 2018 14:10
dienstag_01 hat geschrieben: Do 20 Sep, 2018 13:31 Ich dachte eigentlich, das RAW von Blackmagic ist ISO-invariant, da spielt doch die ISO-Einstellung gar keine Rolle?!
Der Sensor ist nen Dual Gain Sony Sensor, von daher ist das "nicht ganz" invariant - was es ohnehin nie ganz ist wenn man pusht oder was auch immer tut um die "Quasiempfindlichkeit" zu erhöhen.
Ah, gut, das hatte ich nicht auf dem Schirm.



Axel
Beiträge: 16233

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Axel »

Zu der Behauptung, der Sonnenaufgang wäre auch mit A6300 möglich gewesen: ja, ich schätze schon. Man sollte aber nicht vergessen, dass diese Reihe für gutes Lowlight bekannt ist. Beim sanften Helligkeitsverlauf im Himmel muss es nicht *unbedingt* Probleme geben, nach meiner Erfahrung. Wollte man das aber noch pushen und die Farben pimpen, bin ich sicher, dass es zu Banding und anderen hässlichen Dingen käme, zumindest dreimal früher als mit 10-bit ProRes, geschweige denn Raw.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

Axel hat geschrieben: Do 20 Sep, 2018 15:11 Zu der Behauptung, der Sonnenaufgang wäre auch mit A6300 möglich gewesen: ja, ich schätze schon. Man sollte aber nicht vergessen, dass diese Reihe für gutes Lowlight bekannt ist. Beim sanften Helligkeitsverlauf im Himmel muss es nicht *unbedingt* Probleme geben, nach meiner Erfahrung. Wollte man das aber noch pushen und die Farben pimpen, bin ich sicher, dass es zu Banding und anderen hässlichen Dingen käme, zumindest dreimal früher als mit 10-bit ProRes, geschweige denn Raw.
Alles korrekt, man muss da schon ordentlich aufnehmen oder zumindest in 10bit exportieren und betrachten.

Irgendwann muss man hier aber auch mal den Stecker ziehen bei den Leuten die so nen Kirmessensor mit ner 35mm Kamera / a7M3 vergleichen und meinen wir hätten Pipi in den Augen weil wir 2.500€ dafür auf den Tisch gelegt haben.
Ich freue mich dass die so günstig war!!

Ich hab meine BMPCC4K Order storniert als ich bei nem Freund die GH5s mal richtig gegen die M3 abgeleuchtet habe - das sah eigentlich noch schlimmer aus als bei DPR und die "befreundete" GH5s ist direkt am kommenden Werktag bei Leistenschneider in die Gebrauchttheke hinters Fenster gegangen.

Ihr könnt mit RAW alle zaubern was ihr meint, was der Sensor nicht liefert bringt auch keine 16bit 12GB/s Ultra-RAW Aufzeichnung mehr zurück!

Man muss sich einfach mal vernünftige a7M3 (nicht S-LOG Video-)Aufnahmen, auch bei gutem Licht ansehen. Das sieht fast aus wie nen 3D Bild und haut "mich" mehr vom Hocker als irgend so nen plattes, totes Zeugs!!

Die BMPCC4K hat ihre Berechtigung und ist ihr Geld für das was neben den Features rauskommt auch ganz bestimmt wert.
Für viele/"meine" Einsatzzwecke wird das Teil aber keinen Mehrwert haben und keine Konkurrenz darstellen.


Axel, zweimal früher, maximal ;-)!!



Onkel Danny
Beiträge: 481

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Onkel Danny »

Sind nette Aufnahmen und ja diese sind auch mit einem Denoiser bearbeitet.
Der Filmer wollte auch keinen Noise-Test machen, sondern zeigen was geht.

@Roland Schulz
Wir wissen alle, das Du deine Sony Cams bis aufs Blut verteidigst, aber man kann es auch übertreiben.
So wie Kluster fast ausschließlich Sonys empfiehlt.

Man kann die GH5s nicht 1 zu 1 auf die Pocket übertragen, das ist Unsinn.

Und deine ach so tollen Sony Cams, denoisen bis es kracht und sind keine Wunderknippsen!

Ein Fotovergleich ist auch Quatsch, das ist wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.
Da Bewegtbild wieder eine ganz andere Hausnummer ist. Und den Sonys sieht man bei Video das denoisen auch recht schnell an.

Bei BM Raw muss eben selbst gedenoised werden. Deswegen alles halb so Wild.

Die Sonys machen einen guten Job, das wird die Pocket 4K aber auch machen, auf ihrem Gebiet.
Und ist sicher nichts für Automatkbenutzer.

greetz



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

@OnkelDandy und MrSick:
...bzgl. der Sensorperformance kann man die Kameras sehr wohl vergleichen, da ändert sich nix bloß weil Basteln Mit Deletanten sowas jetzt als „professionelle“ Filmkamera vermarktet.
Beim Global Shutter Sensor der in beiden Fällen voll ausgelesen wird ist es das selbe bzgl. Auflösung, DR und SNR auch wenn die Quantisierung vielleicht etwas kleiner ist.
Aber gut, ich hatte auch schon nen 595er Abarth neben mir der‘s tatsächlich versucht hat ;-)!
So, habt ihr wieder was gelernt für den nächsten Stammtisch.



Frank Glencairn
Beiträge: 22540

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Frank Glencairn »

Tststs...

kaum lasse ich euch mal nen Tag allein hier, geht ihr euch gegenseitig an den Kragen
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24097

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von iasi »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 20 Sep, 2018 13:31
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 19 Sep, 2018 17:51 Gar nicht übel für ISO 3200

Ich dachte eigentlich, das RAW von Blackmagic ist ISO-invariant, da spielt doch die ISO-Einstellung gar keine Rolle?!
Nun - er schreibt ja, dass er manche Aufnahmen ziemlich gepusht hat.
Und: Resolve übernimmt zumindest mal die Einstellungen.
Und die ISO-Einstellung spielen bei Dual-ISO eben doch auch eine Rolle.



rush
Beiträge: 13947

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von rush »

Liegt das fiese Banding an Youtube oder meinem Monitor - oder einer Kombination von beiden?
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24097

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von iasi »

Vergleiche ich meine GH5 mit meiner guten alten BMCC, dann bin ich auch nicht ganz glücklich.

Der Rolling-Shutter ist zwar bei der BMCC extrem, aber das Bild ist trotz geringerer Auflösung - ich sag mal - problemloser.

Das Bild der Pocket 4k scheint mir zumindest nicht schlechter zu sein, als das der GH5 - die Ausstattung sagt mir jedoch mehr zu.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 20 Sep, 2018 20:10 Tststs...

kaum lasse ich euch mal nen Tag allein hier, geht ihr euch gegenseitig an den Kragen
...zwei kloppen sich schon „vor der Tür“ in nem eigenen Thread weiter ;-)!

Ne, denke jeder wie er mag und er es für richtig hält. Die Pocket hat Vorteile und mit Sicherheit nen gutes PL, hebt aber „grundsätzlich“ nicht den Rest der Welt aus wie man sieht.
Hier an nem 1080 YT Video das SNR zu beurteilen ist in meinen Augen auch erstmal Schönreden. Das kann nativ sonst wie aussehen. Schon auffällig dass das von den Protagonisten hier plötzlich nicht in Frage gestellt wird ;-)



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

rush hat geschrieben: Do 20 Sep, 2018 20:22 Liegt das fiese Banding an Youtube oder meinem Monitor - oder einer Kombination von beiden?
...das habe ich mich auch schon gefragt. Das könnte daran liegen dass Szenen gepushed sind und der Sensor ca. 2 bit weniger „Farbauflösung“ liefert als „andere“ Sensoren.
Ich denke aber eher an die Youtube Kompression.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

iasi hat geschrieben: Do 20 Sep, 2018 20:25 Vergleiche ich meine GH5 mit meiner guten alten BMCC, dann bin ich auch nicht ganz glücklich.

Der Rolling-Shutter ist zwar bei der BMCC extrem, aber das Bild ist trotz geringerer Auflösung - ich sag mal - problemloser.

Das Bild der Pocket 4k scheint mir zumindest nicht schlechter zu sein, als das der GH5 - die Ausstattung sagt mir jedoch mehr zu.
...und ich dachte immer Du hättest den ganzen Schrank voller REDs :-o !??



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von Alex - Di 10:51
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00