Falls das nicht sarkastisch, sondern Ernst gemeint war, kann ich dir nur empfehlen noch ein kleines Weilchen zu warten.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 30 Aug, 2018 20:45 Ich bin Brillenträger, sehr starke Dioptrien,
Der Screen der neuen Pocket 4K scheint aber super zu sein....alle Leute schreiben schreiben das, die meisten Profis die die Kamera bisher in den Händen hatten....
Ich sollte sie jetzt einfach bestellen....oder besser noch warten...?
Auf Canon und Sony.....und die Tests der neuen 4K Pocket...(wozu auch ?,die Bmd Kamera wird eh die beste sein, denke ich...aber sicher nicht die einfachste)
Gruss Boris
WOW!
Weil "at night" irgendwann ja wohl "lowkey" bedeutet = schwache (low) oder keine Aufhellung der lichtabgewandten Seite. Man testet praktisch die Dynamik in einem Gesicht. Wie sieht die Haut im Schlagschatten aus? Hier würde meine gegenwärtige Sony (in etwa selbes Preissegment) im Direktvergleich gleich dreimal verlieren:iasi hat geschrieben:Warum werden die hüpschen Frauen in dem Video so unvorteilhaft ausgeleuchtet?
Ja, leider viel zu scharf für meinen Geschmack - Zeit die Diffusion Filter auszupacken.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 31 Aug, 2018 07:21
WOW!
Mit f1.2 solche brüllerscharfen Aufnahmen
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 31 Aug, 2018 05:54 Nächste Runde:
Visagisteninnen/Maskenbilder kriegen ordentlich Arbeit, um Pickel & Co. wegzubekommen...
Die Frage ist schon, ob der Gewinn an Pixelauflösung mit einem Verlust von Farbauflösung und DR erkauft wurde. Ich hab' die Pocket 4K vorbestellt und bin gespannt auf den Bildqualitäts-Vergleich mit der alten 2.5K-BMCC.
Ich konnte schon kurz nach der Ankündigung im April bei meinem Händler (Kamera Express in den Niederlanden) vorbestellen, ganz normal über deren Webshop.
Ich hab nach der Präsentation am 9. April bei Teltec in Karlsruhe per E-Mail kurz vor 23 Uhr vorbestellt, da ich online im Shop keine Möglichkeit gefunden habe, habe dann am nächsten Tag kurz nach 13 Uhr die Bestätigung bekommen, bin aber trotzdem irgendwie nur auf Listenplatz 57.
Das sieht mir aber eben gerade nicht nach "keine Aufhellung" aus.Axel hat geschrieben: ↑Fr 31 Aug, 2018 07:34Weil "at night" irgendwann ja wohl "lowkey" bedeutet = schwache (low) oder keine Aufhellung der lichtabgewandten Seite. Man testet praktisch die Dynamik in einem Gesicht. Wie sieht die Haut im Schlagschatten aus? Hier würde meine gegenwärtige Sony (in etwa selbes Preissegment) im Direktvergleich gleich dreimal verlieren:iasi hat geschrieben:Warum werden die hüpschen Frauen in dem Video so unvorteilhaft ausgeleuchtet?
1. weil sie ootb schlechtere Farben hat (gelb für Haut nach diesem Videokommentar). Da ich ein modifiziertes Profil benutze, fällt dieser Punkt nicht mehr sehr stark ins Gewicht.
2. weil sie auf 8-bit begrenzt ist. Da man, um Rauschen zu mindern, auch eine solche Szene lieber überbelichten und in der Post dunkler machen würde, fiele dieser Punkt durchaus ins Gewicht, wenn auch vielleicht nicht so eklatant, wie man gemeinhin glaubt. Der Himmel im Ballonfilm könnte allerdings an etlichen Stellen in 8-bit ein Problem sein, Stichwort Banding.
3. weil das Footage stark komprimiert ist. Es gab vor ein, zwei Jahren einen Kamera-Shootout von einem deutschen Institut (gerade zu faul zum Suchen), in dem meine Kamera Kompressions-Blockartefakte bei Nasen- und Kinnschatten produzierte.
Das liegt wohl eher an den Optiken, nimm mal ne Walimex VDSLR 35mm, die ist Butterweich! :-)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 31 Aug, 2018 07:45Ja, leider viel zu scharf für meinen Geschmack - Zeit die Diffusion Filter auszupacken.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 31 Aug, 2018 07:21
WOW!
Mit f1.2 solche brüllerscharfen Aufnahmen
Dummerweise hab ich die nur als 4 x 4 und ne Mattebox auf ner Pocket, macht den ganzen Pocket Gedanken zunichte.
Es sei denn man fährt Raw über ACR, aber auch bei ProRes kann man ja den Schärferegler in Premiere oder Resolve betätigen, wer weiß, so mancher macht das wohl.
Von Panasonic?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 31 Aug, 2018 07:21 Weiß nicht ob das an den Filmern liegt, aber dä hätte BMD definitiv was dazu gelernt.
...oder der Sonysensor hat einfach doch ne besser designte CFA und IR stop filter.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 31 Aug, 2018 17:46 Keine Ahnung von wem, aber ich habe bislang mehr ohne fiesen colorshift gesehen, als noch bei den Ursas und alter Pocket.
Vielleicht waren diesmal auch einfach nur Leute mit Neutralfarbenempfindlichkeit am Werk? ;-)
Und waren die Nächte die letzten 20 Jahre irgendwie heller als Heute? Die BMPCC4K wird eine sehr gute Lowlight Fähigkeit vorweisen können, besser als 99% der Kameras der letzte Jahre. Und wenn ich mir den Vergleich GH5s gegen A7sII (die ja zu dem besten auf dem Gebiet gehört) dann sind die Unterschiede so marginal dass ich niemals eine Kaufentscheidung danach ausrichten würde.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 01 Sep, 2018 00:06 Aber wenn Du hier schon den Oberbelichter raus hängen läßt, dürfte Dir auch klar sein das es nicht so viele Kameraparameter gibt die man in einer echten Low-Light Situation verändern kann ;)
VG
...welche genau empfiehlst du und was sind "wirklich dunkle Momente" in der Realität ?pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 01 Sep, 2018 00:46 Zur Not muss für die wirklich dunklen Momente eben eine andere Kamera her.
VG