Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 12 Apr, 2018 15:57
An Rush
Danke für die Antwort und deine Meinung.
Versteh mich nicht falsch.
Ich gebe dir schon absolut recht, mit Sony Kameras kriegt man jeden gewünschten Look hin, mit RAW Fotos ja so oder so, und auch beim Video, auch sogar bei meiner alten Rx10, lässt dich in Resolve sehr viel machen mit den Videos aber es braucht sehr viel Zeit.
Aber bei den BMs wenn man auch nur in Pro Res mit der billigsten Linse aufnimmt ist der schöne Look halt schon da, ganz ohne Arbeit, ausserdem reizt mich die Arbeit mit RAW Video schon auch, da kann man halt mehr beeinflussen.
Das mit den Menüs finde ich ist halt auch Geschmackssache, ich finde persönlich die Sonys können zu viel und das Menü ist zu verschachtelt und benutzt komplizierte etwas verwirrende Begriffe. Panasonic ist da schon wenigstens klarer, BM macht das perfekt, da gibt es im Menü nur das nötigste.
An Gebro
Ich habe keine E Mount Linsen, ich würde die Pocket am Anfang mit Panasonic oder Olympus MFT Linsen nutzen.
Aber Danke für die Info.
Gruss Boris
Ich habe mal einige Zeit damit verbracht, RX10 II Material mit dem der BMPCC gleichzusetzen.
Der "Look" von dem viele sprechen ist im Endeffekt eine Art Gelbstich im Bild der BMPCC und der "Videolook" der Sony liegt an einem Magentastich.
Wenn man mit beiden Kameras mit flachen Bildprofil aufnimmt und dann das Material anpasst, sieht man kaum einen Unterschied. Vorausgesetzt
es stimmt auch alles andere. Bei RAW sieht man dann jedoch sehr wohl einen Unterschied, je nach Lichtsituation. Ich habe jedoch gemerkt für mich,
dass ich RAW kaum benutze. Prores war vollkommen ausreichend. Im letzten Vergleich dann zwischen BMPCC mit Speedbooster und Sigma 18-35 und
Sony A6300 mit Sigma Adapter und 18-35 meine ich dann, bei der Sony den besseren Filmlook gesehen zu haben. Liegt sicher im Endeffekt im Auge
des Betrachters. Wenns um Filmlook geht, denke ich, geht nichts über Dynamikumfang. RED, Ursa mini 4.6k und eben die ganz großen teuren Arris :)
Für mich ist und bleibt Filmlook = Dynamikumfang. Für mich sieht z.B. das Bild von "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" aus, wie Filmmaterial. Wurde
allerdings auf einer Sony F65 gedreht. Durch die 16 Bit der Sony wirkt das alles offenbar wie 16 Blenden ca.
Aus dem Grund war ich etwas enttäuscht, dass sich zwar alles andere verbessert hat bei der neuen Pocket, jedoch die Dynamik nicht.