slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von slashCAM »


Im Vorfeld waren ja schon die ersten Gerüchte durch firmeneigene Plakate auf der NAB angeteasert. Doch Blackmagic hat es ein weiteres mal verstanden, die heißesten Infos ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018



Jost
Beiträge: 2059

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von Jost »

Kein Lanc mehr, nur noch Bluetooth zur Fernsteuerung.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ach Du sch... ne Altherren Cam.
Wow, das Design muß man sich erstmal trauen! :-=
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5501

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 20:44 Ach Du sch... ne Altherren Cam.
Wow, das Design muß man sich erstmal trauen! :-=
Funless hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 20:44 Hab‘ ich eigentlich schon zum Besten gegeben, wie wahnsinnig sexy ich das Gehäusedesign finde?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

Echt jetzt?
Die Agfa 1980er Spielekonsolo findest Du schick?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



*Steffen*
Beiträge: 66

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von *Steffen* »

Also mir gefallen die Daten schon mal richtig gut, damit ist die GH5s eigentlich Geschichte. Das einzige was mir an der Kamera sauer aufstößt, ist das feste Display. Wenn es wenigstens kippbar wäre, wie bei der ersten EM1 von Olympus. Denn so ist das ja kaum zu gebrauchen, wenn man bodennahe Aufnahmen machen will.
Mal sehen wie lange die Lieferzeit von der Kamera sein wird. :) Da ist man ja einiges gewöhnt bei BM.

Das Design gefällt mir auch gut, hätte zwar ruhig etwas kompakter sein können, aber hat was.



Funless
Beiträge: 5501

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 20:49 Echt jetzt?
Die Agfa 1980er Spielekonsolo findest Du schick?
Ja das tu‘ ich. Ich steh‘ voll drauf. Nicht, dass ich meine A7s mit dem originalen BG dran optisch scheiße finden würde. Aber guck dir doch mal das Interview von cinema5D an, mit der BMPCC4K haste was richtig ordentliches in der Hand. Perfekt für meine Wurstfingerprolopranken. Das ist kein Scherz, ich mein‘s echt ernst.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



pH0u57
Beiträge: 108

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von pH0u57 »

Ich freu mich echt mega auf das Teil. Fast alles drin, was ich mir die letzten Jahre gewünscht habe. Bin gespannt auf die ersten Tests zur Bildqualität und die ersten Berichte darüber, welche Speicherlarte man für was braucht / nutzen kann.

**
Weiß eigentlich wer, was der Sensor für einen Crop hat? Ist das ca. 2x, wie bei den Panasonics?



buildyo
Beiträge: 141

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von buildyo »

Liebes Slashcam Team könnt ihr herausfinden ob die Kamera einen Lüfter hat und wie laut der ist?



rush
Beiträge: 14042

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von rush »

Macht mich irgendwie nicht so richtig an.... kein Klapper-Display... kein Sucher, kein Stabi... näh, das haut für mich leider nicht hin, schade... zudem finde ich sie auch alles andere als "sexy" - aber das mag ja Geschmackssache sein.

Raw und Co sind und bleiben natürlich fein und für dein Preis ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, das ist schon cool! Aber alles andere wäre ja nach der Ur-Pocket eigentlich auch nicht drin gewesen.

Werde sie mir sicherlich mal ansehen wenn sie dann irgendwann erscheint, aber ein akutes Kaufinteresse verspüre ich zumindest aktuell noch nicht.
keep ya head up



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von CameraRick »

pH0u57 hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 21:01 Weiß eigentlich wer, was der Sensor für einen Crop hat? Ist das ca. 2x, wie bei den Panasonics?
Etwa 1.9x in DCI 4K (Sensor ist 18,96mm breit), entsprechend etwas mehr in 16:9

Bin mal gespannt was das Ding nachher leistet, dual native ISO ist nicht näher beschrieben (wo die Punkte liegen), und ISO25.600 konnten Kameras ja schon vor Jahren, gut sah es deswegen nicht aus; haben ist natürlich besser als brauchen.
Leider haben sie dem Ding kein Prores 4444 spendiert, Prores RAW wäre u.U. auch spannend gewesen. Dafür macht sie natürlich mit dem XLR Port usw auch vieles sehr richtig!
Was sie denn kann wird dann die Zeit zeigen, als B-Cam vielleicht ganz nett
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn nur dieses elendige MFT nicht wäre.
Ok soo sch.. sieht sie doch nicht aus und mit den ganzen Anschlüßen macht BMD natürlich allen was vor.
Der große Display ist natürlich toll,
aber das man aus der Cinema immer noch nicht schlau geworden ist und man keinen Klappdisplay verbaut hat,
ist ein wirklich großer patzer!

Sonst garnicht so übel, zumindest für den Videobetrieb only!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von rudi »

buildyo hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 21:06 Liebes Slashcam Team könnt ihr herausfinden ob die Kamera einen Lüfter hat und wie laut der ist?
Hat ziemlich sicher nen Lüfter. Lautstärke kann man wohl erst beim Serienmodell sagen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 21:22 Wenn nur dieses elendige MFT nicht wäre.
Ok soo sch.. sieht sie doch nicht aus und mit den ganzen Anschlüßen macht BMD natürlich allen was vor.
Der große Display ist natürlich toll,
aber das man aus der Cinema immer noch nicht schlau geworden ist und man keinen Klappdisplay verbaut hat,
ist ein wirklich großer patzer!
Ich denke das ist eine Preisfrage. Ich würde ja auch lieber einen Camcorder-Formfaktor sehen, dann hätten sie es auch einfach URSA Micro nennen können :)

Mit nem Viltrox EF-M2 Adapter bringst das Ding auf einen Crop von 1.29x, das ist wie APS-H, das geht schon ziemlich fit. Ist dann nicht mehr so klein, bist aber mit unter 1500€ bei einer ziemlich potenten Videokamera.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von Drushba »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 20:49 Echt jetzt?
Die Agfa 1980er Spielekonsolo findest Du schick?
Die Cam sieht tatsächlich so aus, wie man sich 1980 die Zukunft vorgestellt hat. Insofern wieder lustig, das Mondbasis Alpha-1 Design ;-)

Die nächste spannende Frage wird sein, ob Zacuto oder Co einen Budget-Gratical-EVF auf den Markt bringen. Damit könnte die Cam wirklich was werden.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von Fader8 »

Ich hätte lieber 120p gesehen anstatt 4K! Aber Framerates waren bisher nicht BMDs stärke. Ansonsten: schickes Ding!



Elsalvador
Beiträge: 389

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von Elsalvador »

Sie hat einen Fotoauslöser....für Screenshots während der Videoaufnahme in 4k Auflösung?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klar mit nem Speedbooster ist es wieder interessant, aber warum soo ein kleiner Sensor, das wird wiedermal kein DOF Cam!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von rudi »

Fader8 hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 21:31 Ich hätte lieber 120p gesehen anstatt 4K! Aber Framerates waren bisher nicht BMDs stärke. Ansonsten: schickes Ding!
Sie kann in HD 120p! Wahrscheinlich aber nur in einem HD-Sensorfenster. Und das dürfte mit 9,5mm Breite gar nicht mal so viel kleiner ausfallen, als der Sensor der ersten Pocket der ca. 12,5mm breit war.



Funless
Beiträge: 5501

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von Funless »

Wurde hier schon das Video gepostet? Falls ja, sorry. Komme bei dem ganzen Stakkato von Beiträgen kaum noch mit. :-/

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von DV_Chris »

Hier spricht der Chef:



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

Je öfters ich die Kamera sehe desto mehr wird aus dem "ziemlich hässlich" ein "oh, eigentlich recht ansehnlich" *_*



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von Fader8 »

Und: Resolve 15 ist genau so geil! Bye bye Adobe (ausser PS :P)



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von Drushba »

Funless hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 21:40 Wurde hier schon das Video gepostet? Falls ja, sorry. Komme bei dem ganzen Stakkato von Beiträgen kaum noch mit. :-/

"What about battery life?" - "Its all depending on what you are doing. (...) It may go 20 minutes, it may go 40 minutes. (...) We wanted to make it feel like the original pocket camera."

Bummer.

Lustig ist aber das Rig links hinten im Bild bei 3:50 ;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



pH0u57
Beiträge: 108

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von pH0u57 »

Drushba hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 22:10 "What about battery life?" - "Its all depending on what you are doing. (...) It may go 20 minutes, it may go 40 minutes. (...) We wanted to make it feel like the original pocket camera."

Bummer.
Hehe, jo, hab ich auch gedacht. ;)

Was der Typ im Video aber falsch sagt, ist, dass es die gleichen Batterien wären. Das ist aber nicht so, da die neue ja endlich anständige Akkus frisst (LP-E6) und nicht diese komischen Billig-Uralt-Nikons.



cantsin
Beiträge: 14311

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von cantsin »

rudi hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 21:39 Sie kann in HD 120p! Wahrscheinlich aber nur in einem HD-Sensorfenster. Und das dürfte mit 9,5mm Breite gar nicht mal so viel kleiner ausfallen, als der Sensor der ersten Pocket der ca. 12,5mm breit war.
Mal eben rechnen: Standard 16mm-Film (nicht Super 16) ist 10.25x7.49mm. Das bedeutet, dass man im HD-Fenster mit klassischen 16mm-Optiken (Kern Switar & Co) drehen kann, ohne Randabschattungen zu kriegen!



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von CameraRick »

Fader8 hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 21:54 Und: Resolve 15 ist genau so geil! Bye bye Adobe (ausser PS :P)
Ich hab mir Affinity Photo als Alternative zu PS angelacht. Adobe nervt mich mittlerweile sehr. Ist noch etwas ungewohnt, aber ist auch echt potent.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 21:37 Klar mit nem Speedbooster ist es wieder interessant, aber warum soo ein kleiner Sensor, das wird wiedermal kein DOF Cam!
Weiß auch nicht wieso man das hätte erwarten sollen. APS-H ist schon ganz ordentlich, Vollformat ists natürlich nicht. Aber nehmen wir mal Kameras über 4k€ aus dem Visier gibt es irgendwie keine Kamera, die Vollformat bietet und eine solche Qualität (Codec+DR usw) bietet; und die hier macht einiges für ziemlich wenig Knete. Irgendwas muss man wohl immer zu meckern haben
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von CameraRick »

rudi hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 21:39
Fader8 hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 21:31 Ich hätte lieber 120p gesehen anstatt 4K! Aber Framerates waren bisher nicht BMDs stärke. Ansonsten: schickes Ding!
Sie kann in HD 120p! Wahrscheinlich aber nur in einem HD-Sensorfenster.
Das "wahrscheinlich" kannst Du löschen: https://www.blackmagicdesign.com/ca/pro ... s/W-CIN-12

Gehen wir bei 16:9 von einer Sensorbreite von 17,74mm aus (die volle 18,96mm werden sich ja auf DCI beziehen) entspräche der HD crop davon 8,87mm wenn ich jetzt nicht irre. Wäre ein Sensorcrop von 4, ist schon hart aber sicher machbar. Mit einem Viltrox EF-M2 liegen wir dann auf 2,72x; mit anderen Worten: etwas weiter als die klassische Pocket.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

CameraRick hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 22:31 Weiß auch nicht wieso man das hätte erwarten sollen. APS-H ist schon ganz ordentlich, Vollformat ists natürlich nicht. Aber nehmen wir mal Kameras über 4k€ aus dem Visier gibt es irgendwie keine Kamera, die Vollformat bietet und eine solche Qualität (Codec+DR usw) bietet; und die hier macht einiges für ziemlich wenig Knete. Irgendwas muss man wohl immer zu meckern haben
Öh! Hatte ich was von Fullframe gesagt? Hatte ich gemeckert?
Ich sprach da eher MFT vs Emount an, bzw APS-C!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

Drushba hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 22:10 Lustig ist aber das Rig links hinten im Bild bei 3:50 ;-)
Hatte ich auch direkt gedacht, vor allem wie albern der sich dabei den Nacken verrenken muß, heijeijei :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14311

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 22:51 Ich sprach da eher MFT vs Emount an!
Der E-Mount ist proprietär und kann, im Gegensatz zu MFT, nicht für Kameras lizenziert werden. (Nur für Objektive.) Bis zum Ablauf der Patente wird es keine anderen E-Mount-Kameras geben als von Sony.



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

cantsin hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 22:56
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 22:51 Ich sprach da eher MFT vs Emount an!
Der E-Mount ist proprietär und kann, im Gegensatz zu MFT, nicht für Kameras lizenziert werden. (Nur für Objektive.) Bis zum Ablauf der Patente wird es keine anderen E-Mount-Kameras geben als von Sony.
Muss auch nicht sein. Zusammen mit einem Speed Booster und wenn es denn tatsächlich der Sensor der GH5S sein sollte, raucht das Ding eine A6500 in der Pfeife in Sachen Lowlight <3



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 22:56
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 22:51 Ich sprach da eher MFT vs Emount an!
Der E-Mount ist proprietär und kann, im Gegensatz zu MFT, nicht für Kameras lizenziert werden. (Nur für Objektive.) Bis zum Ablauf der Patente wird es keine anderen E-Mount-Kameras geben als von Sony.
Puuh ist das hier manchmal Anstregent!
Klar wird es kein Emount geben und klar ist MFT kleiner als Emount,
aber das ist eben genau das wovon ich spreche, schade das MFT nicht größer ist, zb so wie Emount!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5501

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von Funless »

cantsin hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 22:56
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 22:51 Ich sprach da eher MFT vs Emount an!
Der E-Mount ist proprietär und kann, im Gegensatz zu MFT, nicht für Kameras lizenziert werden. (Nur für Objektive.) Bis zum Ablauf der Patente wird es keine anderen E-Mount-Kameras geben als von Sony.
Ich vermute eher, dass kluster die Sensorgröße meinte (also APS-C) und nicht den Objektivmount.

Ich hatte ja auch schon ein paar mal geschrieben, dass mir ein S35 Sensor lieber gewesen wäre bei der BMPCC4K, anstelle eines MFT oder gar 1“ Sensor.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank Glencairn
Beiträge: 23185

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

Drushba hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 22:10
Wurde hier schon das Video gepostet? Falls ja, sorry. Komme bei dem ganzen Stakkato von Beiträgen kaum noch mit. :-/


Mal ganz nebenbei, an dem Clip kann man sehr gut erkennen, warum Autofocus und Bildstabi eben nix für Run&Gun sind.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 21:40
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von cantsin - Do 20:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14