slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von slashCAM »


Große Plakate verkünden es schon vor dem eigentlichen Auftakt der NAB 2018: Blackmagic wird eine 4K Blackmagic Pocket Cinema Camera vorstellen und DaVinci Resolve 15. Wir...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018



Funless
Beiträge: 5485

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k

Beitrag von Funless »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 07 Apr, 2018 20:44 Tadaa! M43 Mount mit Super16 Sensor würd ich mal schätzen

30222235_10214590796377326_7636990136244240384_n.jpg
Hmmmm ... EF Mount und S35 Sensor hätte mir mehr gefallen. :-/

Sag mal Mr. Enn-Dii-Äyy, kannste nicht wenigstens ein bisschen was durchblicken lassen? 👀 Bis Montag 18:30 ist echt noch lange hin. 👀
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Axel »

Auf EOSHD hat jemand ein weiteres Phantombild gefunden.
Bild
Mount wahrscheinlich wie gehabt M43, Sensor sieht nach S16 aus.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 22731

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k

Beitrag von Frank Glencairn »

Funless hat geschrieben: Sa 07 Apr, 2018 21:15
Sag mal Mr. Enn-Dii-Äyy, kannste nicht wenigstens ein bisschen was durchblicken lassen? 👀 Bis Montag 18:30 ist echt noch lange hin. 👀
Ich weiß von nix - sorry
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Borke
Beiträge: 621

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k

Beitrag von Borke »

Sieht richtig Kacke aus. Glückwunsch zum Design BM!



cantsin
Beiträge: 14156

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von cantsin »

Wenn das Foto ein Fake ist, könnte dies hier die Inspiration des Fälschers gewesen sein:
Fisher-Price_Perfect_Shot__camera_(448482439).jpg
Wenn's kein Fake ist, könnte es die Inspiration von BMD gewesen sein...

(Gefunden auf BMCUser.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k

Beitrag von Axel »

Borke hat geschrieben: Sa 07 Apr, 2018 21:24 Sieht richtig Kacke aus. Glückwunsch zum Design BM!
Das ist pure Avantgarde! Man setzt sich ab von dieser ganzen japanischen Kawaii-Niedlichkeit und bekennt sich zum "ugly pet". Ich find's liebenswert hässlich. Hauptsache, es liegt gut in der Hand.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



cantsin
Beiträge: 14156

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von cantsin »

Neu geleaktes Bild...
30264296_10155777245633863_5054863812298014720_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22731

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich weiß ned...

Irgendwie sieht die ganz anders aus, als auf dem Poster.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

Es gibt schon erste Bilder im Einsatz mit der Kamera.

Bild



cantsin
Beiträge: 14156

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von cantsin »

Eventuell doch ein Fake, wenn man es mal aus dieser Perspektive betrachtet:
new_vs_old_bmpcc.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Funless
Beiträge: 5485

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k

Beitrag von Funless »

Wenn‘s kein Fake ist, erinnert mich das Ding irgendwie an‘ne Polaroid. Fände ich persönlich gar nicht mal so übel.
Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 07 Apr, 2018 21:22
Funless hat geschrieben: Sa 07 Apr, 2018 21:15
Sag mal Mr. Enn-Dii-Äyy, kannste nicht wenigstens ein bisschen was durchblicken lassen? 👀 Bis Montag 18:30 ist echt noch lange hin. 👀
Ich weiß von nix - sorry
Ach du bist doch gemein.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von -paleface- »

Sieht aus wie eine GH6. :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



cantsin
Beiträge: 14156

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von cantsin »

-paleface- hat geschrieben: Sa 07 Apr, 2018 23:04 Sieht aus wie eine GH6. :-)
Eher wie eine G6:
Bild



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

cantsin hat geschrieben: Sa 07 Apr, 2018 22:41 Eventuell doch ein Fake, wenn man es mal aus dieser Perspektive betrachtet:

new_vs_old_bmpcc.jpg
Und was soll da nun Fake sein? Die Kamera wird eine ordentliche Kühlung benötigen und so riesig ist sie auch anscheinend auch nicht. Die Breite ist ja fast identisch.



cantsin
Beiträge: 14156

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von cantsin »

MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 07 Apr, 2018 23:21 Und was soll da nun Fake sein?
Die Kuppel sieht doch irgendwie merkwürdig angeflanscht aus und passt nicht zu den Bildern der Kameraoberseite auf den Plakaten.

Vielleicht betreibt hier BM auch lustiges virales Marketing, indem sie bewusst Fake-Mockupbilder innerhalb der NAB projiziert haben, als falsche Fährte für Leute, die davon Fotos schiessen und in den sozialen Medien teilen.



Darth Schneider
Beiträge: 19126

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist kein Fake, und die Kamera hat oben nicht so eine grosse Kuppel. Diese entstand doch nur weil das Bild von der BM Kamera, aufgenommen wurde von einer Projektion, der Kameramann stand halt auf der Seite, darum hat es die Form der Kamera verzogen.
Aber wenn ich so an die Designs der ersten Kameras von BM denke könnte es schon sein das die Kiste keine Schönheit wird....Vieleicht kommt sie ja wirklich im Polaroid Design daher mit Fixlinse.....schliesslich ist wenigstens bei dem grosssen Plakat kein silbern metallener Objektivmount zu sehen.
So what...was auch immer, ich persönlich hoffe das sie nicht zu teuer wird, das Aussehen ist mir ziemlich egal.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



motiongroup

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von motiongroup »

Nö Darth sonst wäre ja auch alles andere verbogen.. ;)

Ich finds klasse, die Welt hält den Atem an wie es sich liest... cool im Regelfall ist die Luft in dieser Sparte eh draußen..



Darth Schneider
Beiträge: 19126

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Darth Schneider »

Schau mal die Seitenkante der Kamera an, die ist auch sehr verbogen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



motiongroup

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von motiongroup »

Schau dir die Schrift an;) is nich



Jott
Beiträge: 21802

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k

Beitrag von Jott »

Funless hat geschrieben: Sa 07 Apr, 2018 22:49 Wenn‘s kein Fake ist, erinnert mich das Ding irgendwie an‘ne Polaroid.
Vielleicht kann die Sofort-Video?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank B. »

Heute ist Sonntag und draußen wirds Frühling. Ne Tasse Kaffee im Garten nimmt vielleicht etwas den Stress. ;)



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Bergspetzl »

ob es da am ende einen zusammenhang zu ready player one gibt?

unförderlich dürfte das 80er jahre design zur zeit nicht sein...

...oder verstecken da sich gar getarnte lüftungsschlitze unter den tasten...?



Darth Schneider
Beiträge: 19126

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Darth Schneider »

Ich habe noch ein anderes Foto gefunden..
13B67C7C-094B-422D-A84B-58A4442E2D57.png
Und hey,, sie hat einen Sucher.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14156

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von cantsin »

Allerneustes Leak/Gerücht:
Capture.PNG
Sieht so aus, als ob ich meine Wette nicht verlieren werde und die neue Pocket tatsächlich mit verschiedenen Sensoren angeboten werden wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19126

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Darth Schneider »

Danke, good News.
Könnten das auch zwei verschiedene Lensmounts sein ?
Das sind ja wirklich coole Preise, ich denke die ist gekauft, die Frage ist nur noch welche. Bin gespannt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



cantsin
Beiträge: 14156

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: So 08 Apr, 2018 16:04 Könnten das auch zwei verschiedene Lensmounts sein ?
Ich tippe nach wie vor auf MFT mit zwei verschiedenen Sensoren - dem Aptina 1" 4K Sensor (mit nominellen 12 Blenden Dynamik und 400 ISO), der auch in der Micro Studio und URSA Broadcast steckt, sowie dem alten Fairchild 1" 1080p Sensor (mit nominellen 14 Blenden und 800 ISO).

Wenn die Hypothese stimmt, würde sich der Fortschritt ggü. der alten Pocket relativieren; je nach Betrachtungsweise bzw. Prioritäten, natürlich.



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Jörg »

gibts schon Bilder vom Stativgewinde?



Funless
Beiträge: 5485

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Funless »

Auch wenn bei dem angeblichen Preis MFT Mount und 1“ Sensor nachvollziehbar sind und Sinn machen, hätte ich mir dennoch EF und S35 gewünscht.

Doch bezüglich der Wechselsensor Geschichte bin ich immer noch skeptisch. Denn dann dürfte die eine Variante mit dem Fairchild 1080p Sensor ja nicht BMPCC4K heißen.

Ich vermute eher, dass die $1299‘er Variante im Gegensatz zur $999‘er vielleicht intern in PRR aufzeichnen kann.

Nach wie vor natürlich alles Spekulation meinerseits, es bleibt spannend.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



cantsin
Beiträge: 14156

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von cantsin »

Funless hat geschrieben: So 08 Apr, 2018 21:03 Ich vermute eher, dass die $1299‘er Variante im Gegensatz zur $999‘er vielleicht intern in PRR aufzeichnen kann.
Unwahrscheinlich, dass dafür 300 EUR Aufpreis verlangt werden - so gierig ist auch Apple bei den Lizenzkosten nicht. Ausserdem hat Blackmagic bisher noch nie seine Kameras künstlich hinsichtlich Codecs beschränkt oder à la Panasonic 100 Euro-Logprofil-Updates erfunden. Das erwarte ich auch diesmal nicht.



RedWineMogul
Beiträge: 234

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von RedWineMogul »

Funless hat geschrieben: So 08 Apr, 2018 21:03 Ich vermute eher, dass die $1299‘er Variante im Gegensatz zur $999‘er vielleicht intern in PRR aufzeichnen kann.
Wenn das mit dem Preis tatsächlich stimmen sollte, vermute ich eher, dass die günstige Variante ohne Resolve Studio ist und die teurere mit.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



Funless
Beiträge: 5485

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Funless »

RedWineMogul hat geschrieben: So 08 Apr, 2018 21:25
Funless hat geschrieben: So 08 Apr, 2018 21:03 Ich vermute eher, dass die $1299‘er Variante im Gegensatz zur $999‘er vielleicht intern in PRR aufzeichnen kann.
Wenn das mit dem Preis tatsächlich stimmen sollte, vermute ich eher, dass die günstige Variante ohne Resolve Studio ist und die teurere mit.
Ja das macht in der Tat Sinn.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



cantsin
Beiträge: 14156

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von cantsin »

Funless hat geschrieben: So 08 Apr, 2018 21:27
RedWineMogul hat geschrieben: So 08 Apr, 2018 21:25

Wenn das mit dem Preis tatsächlich stimmen sollte, vermute ich eher, dass die günstige Variante ohne Resolve Studio ist und die teurere mit.
Ja das macht in der Tat Sinn.
Nee, eigentlich nicht, denn Resolve Studio kostet ja sowieso $300. Also bringt so ein Paket gar nichts und könnte man die zwei Produkte (Pocket 4K und Resolve Studio) ebenso gut als getrennte Produkte verkaufen.



Funless
Beiträge: 5485

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Funless »

In 21 Stunden haben alle Spekulationen ein Ende.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von DV_Chris »

Für alle, die sich etwa auf die FS5Mk2 freuen: die Sony PK beginnt um Mitternacht, also in zwei Stunden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Sa 3:29
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von DKPost - Sa 1:12
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 0:52
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:37
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:28
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von Alex - Fr 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Fr 22:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 22:04
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Fr 21:41
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 21:09
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von roki100 - Fr 20:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Phil999 - Fr 20:23
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von Darth Schneider - Fr 18:08
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von medienonkel - Fr 17:32
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 17:28
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34