Axel
Beiträge: 16290

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Axel »

Ganz toll, echt, ganz toll. Sofern die Bilder nicht wider Erwarten komplett Scheiße sind: geküfft!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



iasi
Beiträge: 24452

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von iasi »

dual gain hat sie auch?!

Wie schwer ist sie denn nun eigentlich? Ich finde dazu nichts.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank B. »

Ist aber doch ein ganz schöner Brummer. Aber trotzdem. Die hätte ich gerne. Ich prophezeie mal gaaaanz lange Lieferzeiten.



dnalor
Beiträge: 463

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von dnalor »

iasi hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 19:53
cantsin hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 19:29
Die Kameras konkurrieren IMHO nicht. GHx-Käufer wollen Video-Autofocus, Sensorstabilisierung und klappbare Displays.
ne - Stabi und klappbares Display sind ja nett to have, aber klein, kompakt und mind.10bit sind es, die viele GH-Käufer wollen - ich bin schließlich einer.

GH Käufer hätten gerne RAW, 60p und 13 Blenden DR, BM Käufer hätten gerne Klappdisplay, Sensorstabi, Sucher und guten AF (den guten Af hätten die Gh-Käufer auch gerne). Beide Käufergruppen hätten gerne 15 Blenden DR, internen ND-Filter und möchten so cool sein, wie die DOPs in den BM Produktfotos.

Ich habe die GH5 und die BM ist die perfekte Ergänzung. Wäre natürlich schön, alles in einer Kamera zu haben:-).



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von g3m1n1 »

Nicht schlecht. Da hat BM auf seine Fans gehört, wenn auch etwas spät wie ich finde.

Ich bin vor einiger Zeit auf die kleine Sony a6300 umgestiegen, die schafft auch 13,irgendwas Blenden DR.
Allerdigns kein RAW und keine 10 Bit. Ich denke ich bleibe noch eine Weile bei der Sony und kauf mir lieber
noch ein paar Lichtschirme und Reflektoren. Die Filmerei der letzten Jahre hat mir gezeigt, dass das im
Endeffekt das Wichtigste ist...neben dem Drehbuch natürlich :)



iasi
Beiträge: 24452

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von iasi »

dnalor hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 20:02
Ich habe die GH5 und die BM ist die perfekte Ergänzung. Wäre natürlich schön, alles in einer Kamera zu haben:-).
Bei dem Preis für die BM-Cam inkl. Resolve Studio kann ich´s verschmerzen, 2 Cams haben zu müssen. :)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank B. »

Wie kommen denn die unterschiedlichen geleakten Preise von 1000,- Euro und 1200 Euro zustande? Gibts die Kamera auch ohne Resolve etwas günstiger?



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

g3m1n1 hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 15:30
MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 13:38 Zumindest wird es nun schön billig die alte bmpcc auf ebay geben. :D
Da versteigere ich meine heute.
Mit Metabones Adapter auf EF und viel Zubehör.
Hab ich gesehen. Zufrieden mit dem Endpreis?



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Sammy D »

Frank B. hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 20:14 Wie kommen denn die unterschiedlichen geleakten Preise von 1000,- Euro und 1200 Euro zustande? Gibts die Kamera auch ohne Resolve etwas günstiger?
Es gibt die alte Pocket auch noch. Diese kostet 1065, die neue 1365 Euro (995 und 1295$).



Axel
Beiträge: 16290

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Axel »

Frank B. hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 20:14 Wie kommen denn die unterschiedlichen geleakten Preise von 1000,- Euro und 1200 Euro zustande? Gibts die Kamera auch ohne Resolve etwas günstiger?
Indirekt. Wenn du kein 4k (4096 Pixel Bildbreite, 17:9) machen willst und dir 3840 (16:9) reichen, kannst du die Lizenz verkaufen. Die Gratisversion geht nur bis UHD.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank B. »

Aber beim Kauf auf Resolve verzichten geht nicht? Also sozusagen eine um das Programm abgespeckte Version?
Oder anders gesagt, Resolve ist in der Kaufversion/Vollversion zwingend dabei?



Funless
Beiträge: 5498

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Funless »

Frank B. hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 20:32 Oder anders gesagt, Resolve ist in der Kaufversion/Vollversion zwingend dabei?
Beim Kauf der BMPCC4K ist es genau so.

Hab‘ ich eigentlich schon zum Besten gegeben, wie wahnsinnig sexy ich das Gehäusedesign finde?

Gut, nun heißt‘s für mich erstmal sparen. Trifft sich insofern ganz angenehm, dass sie erst in sechs Monaten verfügbar sein wird.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank B. »

Gut, der Preis ist trotzdem heiß. Wenn das jemand so vor zwei Jahren gesagt hätte, was es heute (ok, eigentlich erst ab September, so alles klappt) für unter 1300,- Euro gibt, hätte man ihm wahrscheinlich den Vogel gezeigt. Ich finde das Teil einfach cool und wenn ich es erlebe, werde ich sie mir wahrscheinlich auch irgendwann holen.
Die GH5 wird dann wahrscheinlich auch nochmal kräftig im Preis sinken müssen.



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 19:53
cantsin hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 19:29
Die Kameras konkurrieren IMHO nicht. GHx-Käufer wollen Video-Autofocus, Sensorstabilisierung und klappbare Displays.
ne - Stabi und klappbares Display sind ja nett to have, aber klein, kompakt und mind.10bit sind es, die viele GH-Käufer wollen - ich bin schließlich einer.
Du wirst die Ausnahme sein. Die meisten werden Vlogger und ähnliche Leute sein, die die neue Pocket erst wegen der Features interessant finden und dann abspringen werden, wenn sie sehen, dass es keinen Autofokus gibt.

Eine spannende Frage finde ich auch, ob diese Kamera noch IR-Sperrfilter vor der Linse benötigen wird, und ob da ein OLPF verbaut (bzw. wie Moiré-anfällig sie) ist.

Trotzdem: BM hat da einen echten Hammer ausgepackt. Damit wird eigentlich auch die alte 2.5K-BMCC obsolet. (Wenn die Bildqualität stimmt.) Ich bin gespannt, ob man die demnächst für ein paar Hunderter gebraucht kriegt.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von DV_Chris »

UVP ist EUR 1.150,- plus Steuer.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Peppermintpost »

2 Features die ich an der alten total kotzig fand haben sie gefixt - diesen ultra kleinen Sensor und dieses Fummel Display, ich konnte darauf wirklich garnichts erkennen (also von den Bedienelementen).
Ein richtig geiles Feature finde ich das die Kamera jetzt direkt auf USB aufzeichnen kann. MEGA!
120fps und eine Resolve Lizenz dazu sorgen dafür das ich die wirklich will, ich hoffe da gibts nicht wieder 20 Forumseiten was an dem Ding alles nicht funtioniert wenn sie ausgeliefert wird.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Peppermintpost »

ach so fast vergessen - Full Size HDMI Out verdient auch Beifall.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

Peppermintpost hat geschrieben: Di 10 Apr, 2018 08:13 2 Features die ich an der alten total kotzig fand haben sie gefixt - diesen ultra kleinen Sensor und dieses Fummel Display, ich konnte darauf wirklich garnichts erkennen (also von den Bedienelementen).
Ein richtig geiles Feature finde ich das die Kamera jetzt direkt auf USB aufzeichnen kann. MEGA!
120fps und eine Resolve Lizenz dazu sorgen dafür das ich die wirklich will, ich hoffe da gibts nicht wieder 20 Forumseiten was an dem Ding alles nicht funtioniert wenn sie ausgeliefert wird.
Stimmt sie juckt schon in den Fingern, besonders auch wegen des 300€ Rabates.
Ich fänds cool wenn die auch mal an ihren out of the box colorshift gehen würden,
denn dieser komische grüngelb cast hat hat mich bei der pocket & Cinema immer ziemlich genervt, so wie mein Sony rot :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bin ja jetzt schon ein Zeitchen raus aus der BMD Nummer, also wenn ich den passenden Speedbooster verwende,
kann ich auch meine ganzen Canon Gläser verwenden und die Elektronik wird übertragen?

Ich gehe mal davon aus das man nach sowas wie AF nicht zu fragen braucht, oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Starshine Pictures »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 10 Apr, 2018 08:29 Ich fänds cool wenn die auch mal an ihren out of the box colorshift gehen würden,
denn dieser komische grüngelb cast hat hat mich bei der pocket & Cinema immer ziemlich genervt, so wie mein Sony rot :-)
Ist das bei einer RAW Kamera dann nicht eher ein Problem der Blackmagic LUT?
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab in dem Zusammenhang, oder auch sonst zum korrigieren, noch nie ne Lut verwendet. :-)
Ist einfach komisch,
Du drehst was mit passender Temperatur und machst es in Resolve auf und bekommst trotzdem diese Grün dazu.

Klar kann man alles wegmachen, aber das was viele den typischen BMD cinemalook nennen, nervt mich eher an. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Peppermintpost »

Starshine Pictures hat geschrieben: Di 10 Apr, 2018 08:33
Ist das bei einer RAW Kamera dann nicht eher ein Problem der Blackmagic LUT?
klar kann man alles hinbiegen aber ich finde die Beobachtung von Kluster schon nicht falsch, die sieht schon etwas komisch aus, aber auf der anderen Seite, welche Kamera unter 10k Euro tut das nicht?
Aber im Gegensatz zu vielen anderen hat sie halt RAW und auch eine anständige DR, wenn man einen Filmischen Look generieren will und nicht zwingend eine 1:1 Farbwiedergabe will, dann finde ich kommt man mit Blackmagic Kameras generell schon zu guten Ergebnissen. Auch die alte kleine Pocket hat ja nicht die schlechtesten Bilder geliefert.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



mediadesign
Beiträge: 890

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von mediadesign »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 10 Apr, 2018 08:29
Peppermintpost hat geschrieben: Di 10 Apr, 2018 08:13 2 Features die ich an der alten total kotzig fand haben sie gefixt - diesen ultra kleinen Sensor und dieses Fummel Display, ich konnte darauf wirklich garnichts erkennen (also von den Bedienelementen).
Ein richtig geiles Feature finde ich das die Kamera jetzt direkt auf USB aufzeichnen kann. MEGA!
120fps und eine Resolve Lizenz dazu sorgen dafür das ich die wirklich will, ich hoffe da gibts nicht wieder 20 Forumseiten was an dem Ding alles nicht funtioniert wenn sie ausgeliefert wird.
Stimmt sie juckt schon in den Fingern, besonders auch wegen des 300€ Rabates.
Ich fänds cool wenn die auch mal an ihren out of the box colorshift gehen würden,
denn dieser komische grüngelb cast hat hat mich bei der pocket & Cinema immer ziemlich genervt, so wie mein Sony rot :-)
Welcher 300 € Rabatt?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank B. »

Er meint wahrscheinlich das inkludierte Resolve, das man sonst kaufen müsste.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben: Di 10 Apr, 2018 09:30 Er meint wahrscheinlich das inkludierte Resolve, das man sonst kaufen müsste.
Eben, wer die Software nicht mag oder braucht, kann sich noch mal 300 zurück holen!
Also ca. 900€ für eine Raw Cam ist unschlagbar, es sei denn man kauft siche ein 550D mit Magic Lantern. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Sammy D »

Weiss jemand, ob die Pocket Scopes hat? False Color habe ich im Menue in einem der Videos gesehen.



Funless
Beiträge: 5498

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 19:27 Einzig zum Gewicht habe ich noch keine Angaben gefunden.
-paleface- hat geschrieben: Di 10 Apr, 2018 11:58 Was ich sehr gut finde...700gramm das ist genauso leicht wie die GH5? Sehr cool.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Do 22:17
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 21:43
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 21:14
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Frank Glencairn - Do 19:04
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42