Arri hat ja für die Amira einen B4-Adaper, der eine 2/3-Zoll-Optik auf S35 vergrößert. Der „frisst“ 2,5 Blenden.
Im Video sagt Grant Petty, dass die UM Broadcast extrem gut skaliert und so die HD Auflösung extrem gut ausgenutzt wird. Was davon zu halten ist, wird sich zeigen. Auf jeden Fall: Viel Licht mitbringen ;)
Das passt irgendwie auch nicht.A camera can be included in the SP Tier if it offers a unique facility that represent the best that
can be achieved with current technology.
Der Converter hat ne Optik, da hat sich nix mit upconvertingWoWu hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2018 19:58 Der Logic kann ich so noch nicht folgen und dass man da Glas sieht, heißt ja noch nicht, dass das nicht die Sensorfilter sind.
„So können Sie heute in HD drehen und künftig bei Bedarf auf Ultra HD umsteigen.“
Daraus erkennt ich nicht, dass kein Crop für HD benutzt wird.
Solche billigen up-converting würden jede teure Optik verhunzen.
BMD wäre ziemlich schlecht beraten, das zu tun.
Ausrüstung für Verleiher, die das Spielfilmsegment bedienen. Konstant über die Jahre. So wie Formel 1 Autos bauen mit einer genau definierten Zahl von Teams.
Weil das meiste, was damit gedreht wird erst mal auf der Leinwand landet, wo es nicht so massiv komprimiert wird, und man Details besser sieht, schätze ich.
Das mag sein.DV_Chris hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2018 23:27 Die Ursa Broadcast ist ein Frontalangriff auf den EB Bereich. Und dort spielt seit jeher die Qualität nicht die bestimmende Rolle. Es gibt für viele Zulieferer jetzt keinen Grund mehr, sich eine gebrauchte PDW zuzulegen, wenn eine neue (und 4K fähige) Kamera weniger kostet.
Ich bin fast nur im Studio oder Live AÜ. :-)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2018 23:56Weil das meiste, was damit gedreht wird erst mal auf der Leinwand landet, wo es nicht so massiv komprimiert wird, und man Details besser sieht, schätze ich.
Wie viele von euch machen eigentlich regelmäßig Liveübertragungen, oder Studioarbeit wo mehrere Kameras direkt in den Mixer gehen?
Der grundlegende Denkfehler dabei ist, daß der Preis und die Qualität eines Produktes in einem zwingenden linearen Zusammenhang stehen, wobei dann oft vergessen wird, daß manche Hersteller auch einfach mehr Profit machen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 04 Feb, 2018 07:17
Irgend einen Grund wird es ja schon geben warum jetzt zum Beispiel eine Ikegami ja ein Vielfaches mehr kostet wie die neue Ursa.
Wenn die Ursa Broadcast so günstig sein kann musste BMD ja zwangsläufig auch irgendwo sparen.
Wenn man über Deutschland hinaus blickt gibt es in Ländern, wo die TV-Sender nicht so viel Geld haben, von der Technik ganz andere Lösungen, teilweise mit kleinen Amateur-Camcordern für die Studioproduktion. Und das geht auch.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 04 Feb, 2018 09:30 Die teuren Kameras der Konkurenz sieht man ja, trotz des enormen Preisunterschieds ja immer noch viel mehr bei professionellen Produktionen als die Kameras von BMD.
ich hatte mal die Videosignale (Spielfilme) einiger "großer" TV-Sender analysiert und war entsetzt,
Wenn ein Sender 100.000 für nen Kamerazug ausgibt, dann muß der halt mindestens 10 Jahre seinen Dienst tun, damit sich das irgendwie rechnet.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 04 Feb, 2018 09:30 Die teuren Kameras der Konkurenz sieht man ja, trotz des enormen Preisunterschieds ja immer noch viel mehr bei professionellen Produktionen als die Kameras von BMD.
Erstens gibt's "in der Technik" nicht wirklich einen Unterschied, und zweitens wäre das ein trauriges Exemplar von Kameramann, wenn der nicht innerhalb von ner Stunde mit ner neuen Kamera vertraut wäre - das auseinandersetzen von Kameratechnik, ist einfach ein ganz normaler Teil des Jobs. Das ist ja als würde man sagen, ein Taxifahrer der bisher Mercedes gefahren ist, wird sich nicht mit der Technik eines BMW auseinander setzen wollenDarth Schneider hat geschrieben: ↑So 04 Feb, 2018 10:19 Ich glaube auch nicht das Kameramänner und Frauen die vielfach alleine unterwegs sind sich mit der Technik einer Ursa auseinandersetzen wollen.
Apropos Schweiz: Radiotelevisione Svizzera, die italienisch-sprachige öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt der Schweiz, hat vor Kurzem 90 Stück der Handheld-Camcorder AG-UX180 von Panasonic geordert. Dabei wäre (Kommentar unter dem slashCAM Test) dieses Modell "unbrauchbar für alle, die (auch)TV-Sendern zuliefern müssen". https://www.film-tv-video.de/business/2 ... panasonic/Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 04 Feb, 2018 10:19 Ich habe auch einen Freund der als Redaktor bei einem Sender arbeitet der ein kleines Budged hat, die drehen dann mit Henkelmännern mit Fixobjektiven, und mit Occasion Studiokameras vom Schweizer Fernsehen, diese kosten dann noch die Hälfte einer voll ausgestatteten Ursa Broadcast. Ich glaube auch nicht das Kameramänner und Frauen die vielfach alleine unterwegs sind sich mit der Technik einer Ursa auseinandersetzen wollen. Da wird doch vielfach im Run and Gun Style gedreht, gerade bei Sendern mit wenig Geld, zumal sind die Leute schlecht bezahlt und somit vielfach nicht ausgebildet.
Gruss Boris
Wenn man natürlich nur die halbe Wahrheit betrachtet, dann stimmt das aber richtig ist, dass es sicher auch unter den Broadcastern dieser Welt deutliche Unterschiede in den Anforderungen gibt.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 04 Feb, 2018 14:45 Ja, das ist es ja, was ich sage, in der Praxis spielt die ganze Pixelpeeperei keine Rolle.
Naja wenn ich mal ins Menu muss (sofern es nicht alles übers Bedienpanel geht) dann renn ich doch wieder hin und her.. versteht nicht wieso die nicht wie auch alle anderen den Anschluss neben die anderen Anschlüssen gelegt haben.
Sollte eigentlich gar nicht vorkommen aber bei BMD ist alles mögliche.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2018 19:47 So wie ich es verstanden habe, gings dabei um Redundanz, daß wenn man 2 Module hat (eines auf Reserve) man einfach schnell vorne umstecken kann, falls mal was zickt, ohne das Teil erst aus dem Rack schrauben zu müssen und irgendwo in den Tiefen des Trucks rumzufummeln.
Mag ja sein - dann sind SDI/Strom etc also "vorne" ;-P
Was ja für ne EB Kamera ne Punktlandung ist.