izanagi
Beiträge: 38

Einstieg Blackmagic Production 4k

Beitrag von izanagi »

Hallo liebe Gemeinde, vorweg habt bitte Nachsicht, ich bin neu in der Fotografieszene.
Ich bin dabei im gewerblichen Portfolio neben der Videobearbeitung auch Produktfoto und -videoproduktion anzubieten.
Nun möchte ich die Eierlegendewollmilchsau. Keine Film + Fotokamera sondern eine Videokamera die beides beherrscht.
Das die BMPC die Viedeoaufnahmen beherrscht habe ich mit erstaunen in den Youtube Videos gesehen. Wunderschön und professionell.
Die Outdoor Aufnahme sind bei mir eher privater Natur, bei mir geht es eher um Indoor Szenen (zukünftig kleine Werbespots) und Studioaufnahmen von Produkten.
dazu gehört natürlich auch die Fotografie.

Die BMPC ist jetzt keine DSLR Cam, aber sind die Fotos der Filmkamera qualitativ gut ? 4096 sind ja vergleichbar mit 12MP. Das ist schon echt kritisch für hochwertige DIN2 Drucke.
Wenn die ausreicht, komme ich gleich zur zweiten Frage... dem Objektiv. Ich benötige einmal ein Weitwinkel für Studio Szenen wie Wohn&Küchen Bereiche bei denen man eben nur 2 Meter Platz hat.
Zum anderen benötige ich ein Makro Objektiv für die Produkt(detail)fotos.

Habt ihr da ein paar Tipps und ein gutes Preisleistungs-Verhältnis ?
Ich habe hier eine Liste der passenden Objektive gefunden, wo es auch Canon Objektive um die 300-500 € gibt.
http://wolfcrow.com/blog/the-blackmagic ... s-systems/
Ich kann jedoch noch nicht sagen welche für meine Zwecke brauchbar wären.
Derzeit stehe ich unter Zeitdruck, da ich für Halloween einen Film drehen muss, erst danach habe ich Zeit mich richtig mit der Materie zu befassen. Heisst, ich brauche professionelle Einkaufsberatung :)

Meine dritte Frage wäre, ist ein Bewegungsstabilisator für den Torso/Schulter zu empfehlen oder ein Hand-Schwebestativ ?