nedag
Beiträge: 346

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von nedag »

ROKIII

beim trekstar mikrofon kann man noise nicht reduzieren, und die bmpcc erzeugt doch viel noise? dann bräuchte ich nen recorder dazwischen
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Darth Schneider »

Komisch, warum stören mich das Clipping, das gar nicht gemachte Colorgrading und die nicht vorhandene Dynamic Range mich nicht ?

Nicht mal die bescheuerten Outfits und die hässlichen Brillen stören mich, bei diesem Video.
Grüsse Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 14 Jul, 2019 21:34, insgesamt 1-mal geändert.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von mash_gh4 »

pillepalle hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 19:16 Das sind zwei Supernieren von Gefell. Ich wollte ja eine Stereoaufnahme haben. Die sind schon recht gerichtet, aber auch ziemlich windempfindlich. Deshalb waren auch die Windschutzkörbe dran. Mit einem Richtrohr hätte ich etwas weniger Umgebungsgeräusche aber der Sound wäre nicht besser. So war das ein ganz guter Kompromiss zwischen gutem Sound und 'Mikro nicht im Bild'.
obwohl ich das ganze für sehr gelungen halte, empfinde ich das lautstärkenverhältnis zw. instrument und stimme nicht ganz optimal bis fast schon störend. ich versteh schon, dass man das unter solchen umständen nicht ganz so gut mischen kann wie im studio, trotzdem wäre vermutlich mit ein bisserl phantasievollerer platzierung des/der mikros od. der akteuere vermutlich noch ein bisserl herauszuholen gewesen. ;)



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von pillepalle »

@ mash_gh4

Ja, war ursprünglich auch etwas anders geplant :) Eigentlich hatte die Sängerin noch ein Sanken cos-11D als Stütze unter dem Shirt, aber ich war irgendwie zu doof den Tascam DR-10C Recorder richtig einzuschalten so daß er gar nicht mitgelaufen ist. Aber man lernt ja erfahrunghsgemäß aus seinen Fehlern. Wie gesagt, habe festgestellt das Aufnahmen 'on location' doch mehr Tücken in sich bergen als vermutet.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15064

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 21:25 ROKIII

beim trekstar mikrofon kann man noise nicht reduzieren, und die bmpcc erzeugt doch viel noise? dann bräuchte ich nen recorder dazwischen
was heißt viel Noise? Wenn Du ca, 150€ Rode an BMPCC anschließt, wird es nicht viel ändern oder viel besser sein als mit ca. 40€ Tekstar. Außerdem kann man ja mit DaVinci Audio Equalizer den Ton etwas optimieren, ist ja dafür da.... Ich wollte dir nur zeigen, dass das von mir empfohlene Mikrofon auch von andere als "gut für das Geld" bewertet wird. Wenn Du in Wald und Vögel zwitschern aufnimmst, dann ist externer Recorder sowieso eher zu empfehlen, egal ob Du dann BMPCC(4k), Z6 ...oder DSLR benutzt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von nedag »

Beim 40 Euro Mikrofon kann man laut Audio Profis den Ton eben nicht großartig ändern.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15064

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 22:32 Beim 40 Euro Mikrofon kann man laut Audio Profis den Ton eben nicht großartig ändern.
beim 150 Euro Rode auch nicht. Das von Rode gibt es mit +20db. Der Unterschied ist kaum erkennbar bzw. nicht anders als wenn Du mit Tekstar +10db aufnimmst und dann in DaVinci Vol. "Gain" etwas höher drehst. Alles schon getestet.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



DWUA y
Beiträge: 172

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von DWUA y »

roki100 hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 14:25
DWUA y hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 14:05 ACHTUNG!
roki und nedag sind vom Bettchen gleich ins Forum!
... und was sehe ich in einem Fachforum? Rentner die meinen, dass die andere Meinungen kindisch und Kinder seien und dass das schlimm für SlahCam-Rentner-User ist, weil gerade auch noch Ferien ist bzw. sie müssen es mit Kinder hier ertragen und das ist schlimm. :/
Schlimm genug, dass (nicht nur) du dich hier wiederholt so fühlen musst wie der da:

www.youtube.com/watch?v=zU4pfOYI1a4

Diagnose: ausgeprägte Gerontophobie
Unheilbar, sehr verbreitet, bereits vor homo sapiens
Ausnahmen: Die eigenen Erzeuger

;))



roki100
Beiträge: 15064

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von roki100 »

schlimm schlimm...:facepalm:
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



DWUA y
Beiträge: 172

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von DWUA y »

roki100 hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 22:58 schlimm schlimm...:facepalm:
Ganz normal.
Betrifft Mensch und Tier ab einem bestimmten Entwicklungsstadium.



nedag
Beiträge: 346

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von nedag »

DWUA y hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 23:08
roki100 hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 22:58 schlimm schlimm...:facepalm:
Ganz normal.
Betrifft Mensch und Tier ab einem bestimmten Entwicklungsstadium.
Menschen sind Tiere.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15064

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von roki100 »

@FUUUy
nicht ich finde alte Menschen schlimm oder habe sogar angst davor, sondern der alte Rocker findet dass sich hier Kinder rumtreiben weil Ferien ist und DAS findet er schlimm... lies nochmal.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



DWUA y
Beiträge: 172

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von DWUA y »

roki100 hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 23:10 @FUUUy
nicht ich finde alte Menschen schlimm oder habe sogar angst davor, sondern der alte Rocker findet dass sich hier Kinder rumtreiben weil Ferien ist und DAS findet er schlimm... lies nochmal.
Für dein Verhalten hier in diesem Forum würden sich dein OPA und deine OMA schämen!



roki100
Beiträge: 15064

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von roki100 »

DWUA y hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 23:21
roki100 hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 23:10 @FUUUy
nicht ich finde alte Menschen schlimm oder habe sogar angst davor, sondern der alte Rocker findet dass sich hier Kinder rumtreiben weil Ferien ist und DAS findet er schlimm... lies nochmal.
Für dein Verhalten hier in diesem Forum würden sich dein OPA und deine OMA schämen!
ich habe keine mehr.... Ich bin zwar kein Kind mehr....dennoch, meine Omas und Opas waren gegenüber die Zukunft (Kinder) freundlich und lieb.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Beavis27
Beiträge: 136

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Beavis27 »

roki100 hat geschrieben: Mo 15 Jul, 2019 00:25
DWUA y hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 23:21

Für dein Verhalten hier in diesem Forum würden sich dein OPA und deine OMA schämen!
ich habe keine mehr.... Ich bin zwar kein Kind mehr....dennoch, meine Omas und Opas waren gegenüber die Zukunft (Kinder) freundlich und lieb.
Gegenüber DIE Zukunft???
Deiner Rechtschreibung zur Folge, bist du noch ein Kind und warst noch nicht mal in der Schule!



roki100
Beiträge: 15064

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von roki100 »

Beavis27 hat geschrieben: Mo 15 Jul, 2019 00:41
roki100 hat geschrieben: Mo 15 Jul, 2019 00:25

ich habe keine mehr.... Ich bin zwar kein Kind mehr....dennoch, meine Omas und Opas waren gegenüber die Zukunft (Kinder) freundlich und lieb.
Gegenüber DIE Zukunft???
Deiner Rechtschreibung zur Folge, bist du noch ein Kind und warst noch nicht mal in der Schule!
oder ich bin ein Ausländer, der die deutsche Sprache nicht gut beherrscht? Der, die, das etc. ist sowieso meine schwäche. :) Es geht aber wenn ich länger überlege. Mein Gehirn ist eben auch nicht jung und superduper lernfähig .LOL vor allem nicht, wenn es um deutsch geht, weil das m.M. eine schwierige Sprache ist.... was solls. Bitte um Verständnis. Danke!
Was aber gemeint ist, kann bestimmt sogar jedes Kind verstehen und bestimmt auch ohne Vorurteile und Ausrufezeichen: Gegenüber "der Zukunft" ist richtig.

Mann o Mann... Seit ihr hier auf Kinder jagt oder wollt ihr darüber diskutieren warum ihr die BMPCC4K nicht wollt?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Funless »

Ähm .... was soll es denn da groß zu diskutieren geben? Entweder man will die BMPCC4K oder man will sie nicht (wie z.B. meine Wenigkeit).

Ich wüsste nicht was es da noch zu diskutieren gäbe. 🤔
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von roki100 »

Du vll. nicht, aber andere. So ein Thread ist ja nichts schlimmes. Man kann etwas dazu schreiben wie z.B. viewtopic.php?f=66&t=145800&start=70#p998135 oder eben nicht. So einfach ist das, ohne Unterstellungen/Vorteile etc.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Fabia

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Fabia »

Funless hat geschrieben: Mo 15 Jul, 2019 01:29 Ähm .... was soll es denn da groß zu diskutieren geben? Entweder man will die BMPCC4K oder man will sie nicht (wie z.B. meine Wenigkeit).

Ich wüsste nicht was es da noch zu diskutieren gäbe. 🤔
Hier will einer offensichtlich seine 4K nicht mehr:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... l/28672984
Verkäufer kenne ich nicht...



Funless
Beiträge: 5484

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Funless »

Ähem ... Danke für den Tipp aber offenbar habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich gehöre zu denjenigen die an einer BMPCC4K nicht interessiert sind.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



micha2305
Beiträge: 452

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von micha2305 »

Wie würdet ihr denn die reine Bildqualität beurteilen ?

Würdet ihr die Kamera auch nur deswegen kaufen wollen ?



nedag
Beiträge: 346

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von nedag »

Funless hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 11:20 Ähem ... Danke für den Tipp aber offenbar habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich gehöre zu denjenigen die an einer BMPCC4K nicht interessiert sind.
Why not? So sturr?
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Jott
Beiträge: 21802

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Jott »

Die Kamera ist aus so vielen Gründen für vieles unbrauchbar (egal, wie das Bild aussieht), dass es gar nicht "sturr" ist, die nicht zu wollen.

Selbst Iasi scheint in Stockstarre! :-)
Man hört gar nichts mehr, nachdem sein Traum endlich im Mediamarkt aufschlug.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich finde diese Kamera ist für das meiste absolut brauchbar, mir fällt jetzt echt nix ein wofür die Kamera nicht zu gebrauchen sein soll.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



nedag
Beiträge: 346

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von nedag »

Die Kamera kann doch alles was dein fleischig flutschiges Herz begehrt und noch viel mehr?
4k, Ein wenig SlowMo, Dual Iso, atemberaubendes Bild zweite Klasse, ARRI wäre erste Klasse, sie ist klein und passt überall hin, man kann sie aber auch schön zu einem geilen Monster machen, false color, prores und braw. o.o BruderRaw.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Fabia

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Fabia »

"Ups, hab grad nachgeschaut,scheint schon verkauft das Ding...."

Ich schreib heut Blödsinn,ist doch noch da,also zumindest die Anzeige,sorry!!
Zuletzt geändert von Fabia am Do 18 Jul, 2019 13:55, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 11:20 Ähem ... Danke für den Tipp aber offenbar habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich gehöre zu denjenigen die an einer BMPCC4K nicht interessiert sind.
auch nicht für 900€ ?

EDIT:
schade, ist schon verkauft :(
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 13:39
Funless hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 11:20 Ähem ... Danke für den Tipp aber offenbar habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich gehöre zu denjenigen die an einer BMPCC4K nicht interessiert sind.
auch nicht für 900€ ?

EDIT:
schade, ist schon verkauft :(
Nein, auch nicht für 900 €. Ebensowenig für 800 € oder 500 € und auch nicht für 300 €.
nedag hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 11:44 Why not? So sturr?
Doesn’t fit my personal requirements.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von roki100 »

Ok. Ich dache es würde am Geld liegen. Ich habe nämlich vor ein paar Tage ein gutes Angebot bekommen. Leider etwas Gebrauchsspuren und ein paar Karzer oben auf Gehäuse...Die Kamera wurde nur zwei Wochen benutzt (Uralubsvideo). Ansonsten war alles Tip top, sogar mit DaVinci Resolve Studio.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Darth Schneider »

Das sind 5 gute Gründe sich eine zu kaufen, finde ich wenigstens und ein schönes YouTube Video isses auch noch.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



freezer
Beiträge: 3247

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von freezer »

Ganz ehrlich, ich verstehe diese Diskussion nicht. Wem die Kamera zusagt und in den Workflow passt, der kauft sie sich, wem nicht, der nicht.
Grundsätzlich liefen heutzutage alle aktuellen Kameras eine solide Leistung und Qualität. Wer mit einem Kameramodell von 2018/19 keine guten Bildern schafft, wird es auch nicht mit zukünftigen Kameras schaffen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Framerate25 »

freezer hat geschrieben: Fr 26 Jul, 2019 21:02 Ganz ehrlich, ich verstehe diese Diskussion nicht. Wem die Kamera zusagt und in den Workflow passt, der kauft sie sich, wem nicht, der nicht.
Grundsätzlich liefen heutzutage alle aktuellen Kameras eine solide Leistung und Qualität. Wer mit einem Kameramodell von 2018/19 keine guten Bildern schafft, wird es auch nicht mit zukünftigen Kameras schaffen.
Falsch! ;)

Die Entwicklung der Cams geht weiter - somit leider auch das ewig gestrige Wettgeeifer! 🥴
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Funless
Beiträge: 5484

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Funless »

Framerate25 hat geschrieben: Fr 26 Jul, 2019 21:15
freezer hat geschrieben: Fr 26 Jul, 2019 21:02 Ganz ehrlich, ich verstehe diese Diskussion nicht. Wem die Kamera zusagt und in den Workflow passt, der kauft sie sich, wem nicht, der nicht.
Grundsätzlich liefen heutzutage alle aktuellen Kameras eine solide Leistung und Qualität. Wer mit einem Kameramodell von 2018/19 keine guten Bildern schafft, wird es auch nicht mit zukünftigen Kameras schaffen.
Falsch! ;)

Die Entwicklung der Cams geht weiter - somit leider auch das ewig gestrige Wettgeeifer! 🥴
Die „next-camera-disorder“ muss eben gefüttert werden. Und die Hersteller wissen schon sehr wohl wie sie das am effektivsten anstellen. 😉
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



freezer
Beiträge: 3247

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von freezer »

Funless hat geschrieben: Fr 26 Jul, 2019 21:19
Die „next-camera-disorder“ muss eben gefüttert werden. Und die Hersteller wissen schon sehr wohl wie sie das am effektivsten anstellen. 😉
Kann ich mir nicht vorstellen...
Ein Freund von mir: gestartet mit Canon XM2, dann XH-A1, dann Sony VG10, dann FS100, dann Canon C100, C100MKII, 5D MKIV, Sony A7s, 5D MKIV, C300, derzeit nun nur EOS-R
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24
» Drohnenflug durch Teslas Gigafactory in Berlin
von Jalue - Fr 23:23
» AI Tool zum Gesichter Pixeln?
von Christian Schmitt - Fr 22:49
» Adobe Dubbing and Lip Sync - Lippensynchrone Videotranslation mit KI
von Frank Glencairn - Fr 19:47
» Handbrake MP4-Umwandlung (von Standard Video DVD) funktioniert plötzlich nicht mehr
von Bluboy - Fr 13:30
» Durchgehende Stile in Midjourney definieren und mixen - Style Tuner
von Frank Glencairn - Fr 12:56
» Magix Insolvenz in Eigenregie
von NurlLeser - Fr 12:23
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Fr 11:58
» Suche Erfahrung mit Mini3 Pro
von Alex - Fr 11:36
» Grenzüberschreitung im Videoportrait
von markusG - Fr 10:30
» Blackmagic Box Camera
von Darth Schneider - Fr 10:11
» Mocha Pro Goes 3D mit SynthEyes Tracking
von macaw - Fr 9:32
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Fr 7:51
» Nvidia Dynamik Super Resolution
von klusterdegenerierung - Do 22:44
» Audition CS6 > Effekte Rack > Vorgaben
von Herbie - Do 20:42
» Probleme bei DreamWorks
von Frank Glencairn - Do 14:14
» Shape stellt umfangreiches Zubehör für Sony Burano vor
von slashCAM - Do 12:51
» Suche einen Animationsfilm aus den 80ern
von macaw - Do 11:06
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Do 9:50
» Oscars 2024: Oppenheimer sieben Mal prämiert - Sandra Hüller bei The Zone of Interest und Anatomie eines Falls dabei
von soulbrother - Do 8:14
» TMT Conference und die Zukunftspläne der Streamer
von Frank Glencairn - Do 7:05
» Audition CS6 Aufnahmeeinstellungen
von Herbie - Mi 19:58
» Nikon Z9 Firmware-Update 5.0 verfügbar
von patfish - Mi 16:13