Peter_Mo
Beiträge: 40

GoPro 8 und Media Mod: Display zeigt Dreieck-Symbol

Beitrag von Peter_Mo »

Hallo,

meine GoPro 8 zeigt seit geraumer Zeit auf dem Display ein Dreieck-Symbol (siehe Bild), wenn ich sie in den Media Mod stecke. Das kam mehr oder weniger von heute auf morgen, ich weiß nicht, ob ich versehentlich etwas verstellt habe, heruntergefallen ist keines der beiden. Die Kamera lässt sich auch nicht mehr benutzen in dem Zustand. Weder das Menü aufrufen, noch Filmen, Fotografieren, o.ä.

Ich habe auch bei GoPro ein Support-Ticket angelegt, allerdings hat man mir dort, außer der Ticketnummer, niemand geantwortet. Super Support auf jeden Fall. Eine Bildersuche nach dem Symbol und das Durchsuchen des GoPro-Handbuchs brachte leider auch keinen Erfolg.

Hier ein Foto:
gopro-symbol.jpg
Ich hoffe, jemand hier hat eine Idee.

Vielen Dank, einen schönen Sonntag und viele Grüße

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Peter_Mo
Beiträge: 40

Re: GoPro 8 und Media Mod: Display zeigt Dreieck-Symbol

Beitrag von Peter_Mo »

Im DSLR-Forum hat mir ein Benutzer den Tipp gegeben, dass wohl der HDMI-Wiedergabemodus aktiv sei. In dem Artikel kann man das nachlesen: https://www.dcrainmaker.com/2020/01/gop ... eview.html. Eine konkrete Handlungsempfehlung konnte der Benutzer zwar nicht geben, aber jetzt weiß ich wenigstens, was das Symbol mir genau sagen möchte.



TomStg
Beiträge: 3542

Re: GoPro 8 und Media Mod: Display zeigt Dreieck-Symbol

Beitrag von TomStg »

Evtl hilft es, wenn Du den Akku aus der GoPro nimmst und die Kamera für ca 1 min stromlos lässt.



Peter_Mo
Beiträge: 40

Re: GoPro 8 und Media Mod: Display zeigt Dreieck-Symbol

Beitrag von Peter_Mo »

Danke dir für den Tipp. Das werde ich probieren, gehe aber davon aus, dass ich das schon unbewusst mehrfach gemacht habe, da mein Akku gefühlt permanent leer ist. :D Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert. Ich habe auch schon überlegt, ob ich einen Reset der Kamera machen soll -> muss aber erstmal lesen, ob das möglich ist.



pillepalle
Beiträge: 9037

Re: GoPro 8 und Media Mod: Display zeigt Dreieck-Symbol

Beitrag von pillepalle »

Aber irgendwie musst du den HDMI-Wiedergabemodus ja versehentlich eingestellt haben. Und wenn sich im Menu nichts dazu findet, dann es ja eigentlich nur mit dem Ein/Aus Knopf gemacht worden sein. Also vielleicht durch längeres gedrückt halten, oder mehrmaliges Drücken? Ist aber reine Spekulation. Wenn du sie mit dem Smartphone verbinden kannst, gibt es dort vielleicht auch noch Einstell-Optionen, die es in der Kamera nicht gibt.

VG
Dynamik ist nur was für Luschen die ihr Licht am Set nicht im Griff haben.



Saint.Manuel
Beiträge: 222

Re: GoPro 8 und Media Mod: Display zeigt Dreieck-Symbol

Beitrag von Saint.Manuel »

Vielleicht so: Connect your camera to your TV/Monitor. Once the camera's view is displayed toggle through the icons using the Mode button.

https://community.gopro.com/s/question/ ... anguage=de



Peter_Mo
Beiträge: 40

Re: GoPro 8 und Media Mod: Display zeigt Dreieck-Symbol

Beitrag von Peter_Mo »

Danke euch. Ich habe in den Einstellungen die Verbindungen zurückgesetzt. Jetzt geht es wieder. Vermutlich wurde damit auch die HDMI-Verbindung zurückgesetzt, vielleicht habe ich beim Suchen auch zufällig etwas anderes geklickt, was ich aber nicht glaube. Auf jeden Fall kann ich den Media Mod wieder verwenden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Drehort Problem
von suchor - So 23:30
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 22:18
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von Darth Schneider - So 21:24
» KURZFILME, STUDENTENOSCAR & CO. Über den Einstieg in die Filmbranche
von Mantas - So 21:07
» After Effects Clone ohne Installer - Online Motiondesign- und Video-Editor Pikimov
von medienonkel - So 21:00
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von roki100 - So 19:55
» Shortverse - Internetportal zeigt mittlerweile über 12.000 Kurzfilme
von moowy_mäkka - So 18:25
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 18:24
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - So 17:56
» Nikon Imaging Cloud für Z6 III bietet Firmware-Updates und Bildtransfer
von slashCAM - So 16:54
» Vom Panasonic Camcorder HC-X909 full HD zu SONY DSLM a6400 4k, ist das sinnvoll?
von Doc Brown - So 12:12
» Topaz Labs Video AI Pro bietet Multi-GPU Upscaling bis 24K
von blindcat - So 11:59
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Jörg - So 11:35
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - So 9:37
» Proxy Verlinkungsstress!
von Jörg - Sa 23:58
» Easy Beginner Guide
von klusterdegenerierung - Sa 22:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 15:44
» DJI Osmo Mobile 6 Gimbal zu verkaufen
von Sunbank - Sa 14:21
» Kompakte Sony ZV-E10 II mit 10bit 4K 60p und Kinolook-Funktionen angekündigt
von Bruno Peter - Sa 10:43
» Eingangs und Ausgans Auflösung 4K -> FullHD
von dienstag_01 - Sa 10:33
» Odyssey ml - "Hollywood Grade" AI
von Frank Glencairn - Sa 10:22
» Filmen Firmenevent mit Livestream
von pillepalle - Sa 4:00
» Ist shooten mit wenig Kontrast oder Sättigung eine Universal-Regel, die immer gilt?
von nicecam - Fr 21:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:09
» Longlegs - Nicolas Cage als Serienkiller
von 7River - Fr 20:12
» Davinci Untertitel zusammenfügen
von dienstag_01 - Fr 20:03
» Panasonic G9 M2 - Beste Einstellung für Lowlight
von Skeptiker - Fr 19:37
» Videoausrüstung mit einer Alpha 7cii
von poki1000 - Fr 19:08
» DJI Osmo Pocket 3 vorgestellt - Gimbal-Kamera mit größerem Display
von Jörg - Fr 18:51
» Kling AI generiert 10s-Sequenzen mit gewünschter Kamerabewegung
von slashCAM - Fr 11:00
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Fr 10:56
» komische DJI Weiterleitung
von berlin123 - Fr 10:42
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Fr 10:36
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering
von Mantas - Fr 8:34
» DJI Proxies in Resolve oder BM Proxy Generator?
von Axel - Fr 4:45