srone
Beiträge: 10474

gopro hero 9 black

Beitrag von srone »

https://winfuture.de/news,117921.html

wen es interessiert...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von srone »

https://winfuture.de/news,118057.html

ein paar infos mehr.

lg

srone
ten thousand posts later...



xk3zk3
Beiträge: 4

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von xk3zk3 »

41% mehr Akku. Da bin ich gespannt, ob es wirklich was bringt oder gleich wieder durch das Display aufgefressen wird quasi :)



fotocam3
Beiträge: 6

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von fotocam3 »

Könnte jemand zu der Gopro hero 9 seine Erfahrungen äußern? Bin gerade auf der Suche nach einer für mich geeigneten Gopro und wäre froh ein paar Meinungen zu diesem Modell zu lesen.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von Auf Achse »

Hab mir vor ein paar Wochen die DJI Action gekauft. Aus Frust weil ich mit bisher allen meinen GoPros aus verschiedenen Gründen unzufrieden war.

Endlich eine ActionCam die nicht herumzickt. Und ich brauch auch nicht den ganzen unnötigen Schass den die GoPros mitbringen. Einschalten und auf Record in zwei Sekunden, viele durchdachte Kleinigkeiten, super Bildstabi, eben DJI.
Nicht mehr ganz das Neueste, ein Nachfolgemodell wär bald angesagt.

Grüsse, Auf Achse



DAF
Beiträge: 1202

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von DAF »

Auf Achse hat geschrieben: Di 18 Mai, 2021 00:49
Endlich eine ActionCam die nicht herumzickt....
100% 👍
So nett manche Features der GoPros (für manche User) sind, so sehr nerven die Dinger einfach mit vielen kleinen Bugs, die einen verlässlichen Einsatz unmöglich machen.
- leer gesaugte Akkus wenn die Cam ausgeschaltet ist
- keine langen Aufnahmen (z.B. mit ext. Stromversorgung) möglich
- teils unvorhersehbares Abschalten bei erreichen von 100% Akkuladung und gleichzeitigem Betrieb mit HDMI-Out
- usw. usf.
Alles hinglänglich bekannte & weit verbreitete Probleme

Hab seit 1 Jahr auch ne OSMO Action. Die läuft... und läuft... und läuft...
Grüße DAF



fotocam3
Beiträge: 6

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von fotocam3 »

Also lieber eine DJI Action kaufen? Muss ich mir mal genauer anschauen. Auf jeden Fall danke für eure Tipps.



vobe49
Beiträge: 742

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von vobe49 »

Ich hatte auch mit der Hero 7 die Nase voll - im normalen Gebrauch gings ja, aber beim Schnorcheln gabs nur Probleme. Habe mir deshalb im Februar 2019 auch die DJI Action gekauft und kann über diese kleine Kamera nur Positives berichten. Habe damit weder über noch unter Wasser je Probleme gehabt. Was beim Schnorcheln und Tauchen sehr wichtig ist, weil man dort nicht mal schnell den Akku wechseln kann ist die Funktion, bei der die Kamera ausgeschaltet ist und nach drücken des Aufnahmebuttons sofort die Videoaufnahme startet. Ein zweiter Klick stoppt die Aufnahme und die Kamera schaltet sich danach wieder aus. So kommt man auf recht lange Betriebszeiten.
LG vobe49

UW-Aufnahmen mit der DJI Action ab Minute 3:23



rush
Beiträge: 13969

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von rush »

Das mit dem Record-Start beim Anschalten geht auch mit den GoPros... ;-)

Aber generell bin ich auch nicht der allergrößte GoPro Fan - gefühlt brachte jede Version eher Verschlimmbrsserungen in der Usability und Software.

Die Bildergebnisse überzeugen durchaus - aber das ist eben immer nur die halbe Wahrheit wenns in der Praxis dann hier und da Probleme gibt bei der Nutzung. Merkwürdig das GoPro es über die Jahre nicht in den Griff bekommen hat eine Kamera wirklich nutzerfreundlich zu gestalten.
Und das mit den leergenuckelten Akkus ist wirklich nervig - gleiches gilt für die App Steuerung via Android die auch manchmal nicht so will wenn eine Kamera von mehreren Nutzern verwendet wird.

Ich finde die Entwicklung der 360 Kameras da tatsächlich seit einiger Zeit eh spannender - nicht um das 360 Grad Footage im Alltag nutzen zu müssen sondern die Bildwinkel entsprechend in der Post festlegen zu können.

Ich habe noch eine alte GoPro der dritten Generation - aber schaue mir die Entwicklung der Instas durchaus genauer an und sehe da einiges an Potential gegenüber klassischen Action Cams.
keep ya head up



Mediamind

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von Mediamind »

Ich habe seit der Gorpo Hero SE 4 alle Gopros. Bei der Hero 8 habe ich aufgehört. Der neue Formfaktor der Hero 8 schränkt bei mir den Nutzen ein. Ich habe bis zur Hero 7 einen wasserdichten Case mit dickem Zusatzakku, den Karmagripp,... all das passt nicht mehr. Und die Hero 9 ist nochmals anders gebaut. Statt zur Hero 9 zu greifen, bin ich nun bei der DJI Pocket 2 gelandet. Für eine saubere Ausrichtung ist ein Gimbal unersätzlich, der Karmagripp ist leider zu klobig für mal eben mitnehmen. Zwischenzeitlich habe ich die Gopros bis auf die 7 und 8 verkauft.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von Bruno Peter »

Maledives: Inzidenz derzeit über 1600 !!!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von Auf Achse »

Bruno Peter hat geschrieben: Di 18 Mai, 2021 18:47 Maledives: Inzidenz derzeit über 1600 !!!

Ist daran GoPro schuld? :-)
Auf Achse



Jan
Beiträge: 10028

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von Jan »

Ab der 7er ist bei Gopro nicht mehr so viel passiert. Da sind bei neueren Modellen Verbesserungen dabei, die viele User gar nicht so recht mitbekommen. Das Aufsteckzubehör (Mods) der neuen Modelle wird auch kaum verkauft, weil es teuer ist. Obwohl die DJI Action auch ihre Schwächen hat. Gopro hat bei der 9er zumindest den Front-Bildschirm bei DJI sich abgeschaut. Endlich gibt es bei der Hero 9 auch eine Tasche im Lieferumfang.

Ein normaler Kunde wird mit einer Hero7, 8 oder 9 oder der Action von DJI zufrieden sein, viele Schwächen haben die vier Modelle nicht. Mag sein, dass es bei Gopro mehr schlechte Erfahrungsberichte finden lassen, sie verkauft sich aber auch zigmal besser und ist bei der Masse beliebter.


Hier bei Slashcam gab es damals den Vergleich:

https://www.slashcam.de/artikel/Test/Ve ... Fazit.html



vobe49
Beiträge: 742

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von vobe49 »

Um nochmal auf den Vergleichstest zwischen der Hero 7 und der DJI Action zurück zu kommen: da unterscheiden sich nach meinen Erfahrungen beide Kameras so gut wie nicht bzw. nur marginal. Ich denke dass ich das recht gut beurteilen kann weil ich lange genug mit beiden gearbeitet habe.

Das Problem bei meiner damaligen Hero 7 waren eher die Probleme die die Kamera im Einsatz beim Schnorcheln gemacht hat. Da war zum Beispiel der ärgerlichste Bug, dass die Kamera selbst im ausgeschalteten Zustand den Akku entladen hat; dass die Kamera unter Wasser des Öfteren Menüeinstellungen gewechselt hat, obwohl man gar, nicht im Menü war, dass sich dann auch beim Auftauchen das Menü nicht starten ließ um die Einstellung wieder zurück zu setzen und einiges mehr. Sehr ärgerlich war auch der große Zusatzakku (weis nicht mehr wie der hieß), in den man die Hero 7 einsetzen konnte. Obwohl der ausdrücklich auch für UW geeignet sein soll, gab er nach dem ersten Einsatz den Geist auf (wahrscheinlich Zellenschluss). Da ich ernsthaft Theater gemacht habe hat man ihn mir zwar umgetauscht, aber einen 2. Versuch habe ich nicht gewagt; dazu sah mir die Lösung zu unsicher aus. War aber ein gutes Verkaufsangebot mit der Kamera zusammen. Allerding hatte ich Kontakt mit einigen anderen Nutzern, die meine Probleme nicht bestätigen konnten; vielleicht war meine ja an einem Montag montiert worden :-(

Mit der Action kommt man mit der Schnellstartfunktion UW auf gut 1,5 .. 2 Stunden Tauchzeit und Zicken hat diese UW nicht ein einziges mal gemacht.
LG vobe49



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von Auf Achse »

Noch was zum Thema Unterwasser. Betrifft zwar die schon alte H5, will es aber nicht unerwähnt lassen: Hatte sie damals recht neu und war in Südafrika zum Käfigtauchen mit Haien. Kaum war ich im (Salz) Wasser, hat das Display derart zum spinnen begonnen wie wenn man mit den Fingern wild drauf umherwischen würde. Hatte die grösste Mühe das Display nach Minuten endlich gesperrt zu bekommen nachdem etliche Settings total verstellt waren und ich sie so halbwegs zurückgestellt hatte.
Ich war weissglühend vor Wut weil mir das Scheissding etliche Top Aufnahmen
verunmöglicht hat. Am liebsten hätte ich sie einfach losgelassen und versenkt.

Hab das unlängst testweise auch mit der DJI probiert, der war das Salzwasser komplett egal.

Auf Achse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32