blueplanet
Beiträge: 1497

Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Beitrag von blueplanet »

...kurzer Zwischeneinwurf, hat hier einer diese GoPro TradeUp-Aktion gemacht? Sprich: tausche (mit Werausgleich) alte Gopro gegen H7? Wie lange habt Ihr auf die Neue gewartet?
Meine ging am 16.6 per UPS in die Niederlande.
Vor 5 Tagen kam von GoPro eine Nachricht, dass sich die Auslieferung der H7 wegen logistischer Probleme verzögert hat. Spätere Nachfrage beim support von GoPro für einen Link zur Sendeverfolgung wurde ziemlich ausweichend beantwortet.
Oder mit anderen Worten - das Ganze hängt etwas in Luft und einen direkt auskunftsfähiger Ansprechpartner, seitens GoPro, gibt es nicht.

Habt Ihr noch eine Idee an welcher Stelle ich "einhaken" könnte?
Was mir etwas komisch vorkommt ist, dass der zu zahlende Betrag für die Neue bisher nicht von der Kreditkarte abgebucht wurde...
War das bei Euch ebenso bzw. zeitverzögert?
Etwas spannend - im negativen Sinne...



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Beitrag von blueplanet »

...wen es interessiert - gestern wurde die H7 direkt aus den USA per UPS gebracht. So weit, so gut + aktueller Firmware, so unspektakulär.
Gesamter Zeitraum des Prozedere: ca. 4 Wochen.
Wer diese Aktion möchte und ein bestimmter Termin für die Nutzung der H7 steht fest - sollte die Zeitspanne beachten.
LG
Jens



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Beitrag von Auf Achse »

Danke für deine Infos! Bin echt überrascht daß GoPro ältere Geräte zurücknimmt, einstampft und gegen aktuelle tauscht (mit Aufpreis wohl??)

Grüße,
Auf Achse



rush
Beiträge: 13947

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Beitrag von rush »

Es gab kürzlich auch eine Aktion in der man eine beliebige Digital-kamera eintauschen konnte - also auch ein 10jahre altes Modell... glaube sogar wenn sie defekt war. Da würden dann auch 100€ abgezogen und man lag im GoPro eigenen Shop plötzlich unter allen günstigeren Händlern.

Wer also zwingend diese Kamera kaufen möchte kann von solchen Angeboten schon profitieren...
keep ya head up



MK
Beiträge: 4083

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Beitrag von MK »

Auf Achse hat geschrieben: Fr 12 Jul, 2019 08:57 einstampft und gegen aktuelle tauscht
Da werden die Neuen draus gebaut :D



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Beitrag von Auf Achse »

.... ah danke ... ich wollt schon fragen ob wer weiß was mit dem alten Zeug geschieht ... :-)

Ist erstaunlich daß sich das rechnet. Die alten Geräte müssen entsorgt werden und für die Neuen gibts vom Kunden ja NUR den Aufpreis statt der gesamten Summe (????)

Auf Achse



vobe49
Beiträge: 742

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Beitrag von vobe49 »

Die scheinen ja gewaltig unter Druck zu stehen, wenn solche Aktionen notwendig sind. Den ehemaligen Preis haben sie ja auch recht schnell herunter genommen; sicher wegen der Konkurrenz durch die DJI-Action. Habe mit der Action gerade in einem 6-Tage-Urlaub intensiv gearbeitet, nachdem ich im März/April mit der Hero 7 sehr viel gearbeitet habe. Meine Erfahrung: viele Parameter wie Bildqualität, Stabilisierung und Modis sind sehr ähnlich. Dennoch liegt aus meiner Sicht die DJI-Action klar vorn, weil diese einige für mich entscheidende Vorteile hat:
- schnelles An- und Ausschalten (Action 1 sec, Hero 7 4 sec oder auch schon mal länger),
- keine Kamerasoftware-Abstürze wegen irgendwelcher Speicherprobleme,
- zusätzlicher vorderer Bildschirm,
- etwas geringerer Weitwinkel des Objektivs (145° statt 170 °, was bei Nicht-Action-Aufnahmen "gefälliger" wirkt,
- Entzerrung der Objektivverzeichnung schon in der Kamera einstellbar.

Deutlicher gesagt: ich hatte mit der Hero 7 in meinem Maledivenurlaub nur Ärger, mit der Action jetzt auf der Insel Rügen überhaupt keinen.

Wer sich für die Bildqualität interessiert: Im erwähnten Rügen-Video sind ca. 40 % der Aufnahmen mit der DJI-Action gemacht, 20 % mit dem Osmo Pocket und der Rest mit der Sony RX10M3.



rush
Beiträge: 13947

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Beitrag von rush »

Haben die neueren GoPros nicht auch die "Linear" Einstellung zur internen "Entzerrung"?

https://de.gopro.com/help/articles/Ques ... f-View-FOV
keep ya head up



domain
Beiträge: 11062

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Beitrag von domain »

Gut gemachtes Video, weil informativ und gleichzeitig auch ein Dokument für euch persönlich.
Nur den Rasenden Roland habe ich schon etwas vermisst

Bild
http://ruegensche-baederbahn.de/home.html



vobe49
Beiträge: 742

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Beitrag von vobe49 »

Hallo rush, diese Funktion wirkt bei der Gopro nicht so gut wie bei der Action. Ursache wird wohl der größere Weitwinkel sein. Vielleicht noch so viel: wer seine Actioncam für echte Actionszenen einsetzen will ist mit den 170° ggf. besser dran; wer mit seiner Actioncam aber eher allgemeine Videos aufnehmen will - da wirken die 145° m.E. gefälliger.

Hallo Domain, den Roland haben wir in unserem Rügenvideo vom vorigen Jahr mit drinnen. Wir standen in Binz mit dem Auto an der Schranke, als der Roland heranrollte. Kameras waren im Kofferraum, also hat meine Frau ihr Samsung S9 gezückt und eine wirklich gute Aufnahme hinbekommen. In das Video einbauen konnte ich sie dann nicht, weil sie ruckelnd lief. Habe nachgeschaut und gesehen, dass sie mit 30 fps aufgezeichnet worden ist. Alle Versuche, das irgendwie zu glätten brachten hier nichts und so habe ich es lieber rausgelassen.

Ich habe auf dem S9 auch keine Möglichkeit gefunden, auf 25 fps umzustellen. Weis jemand, ob das überhaupt geht ?
Gruß vobe49

PS: Roland in diesem Video:



rush
Beiträge: 13947

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Beitrag von rush »

Kenne das S9 jetzt nicht aber mit einer dedizierten Video-App wie filmicPro und Co lassen sich häufig auch passende Bildraten wählen sofern die Software mit der Geräte-Api kommuniziert
keep ya head up



vobe49
Beiträge: 742

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Beitrag von vobe49 »

Habe gerade nochmal recherchiert - 25p geht tatsächlich nicht und damit kann man die Videos vom S9 definitiv nicht mit anderen 25p-Aufnahmen mischen. Da werde ich meiner Frau wohl die Filmic Pro aufspielen müssen.
Danke nochmal für die Infos.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Beitrag von Auf Achse »

Recherchiere aber zuerst ob die Filmic App auf dem S9 läuft, geht nicht auf jedem Handy!

Auf Achse



vobe49
Beiträge: 742

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Beitrag von vobe49 »

Danke für den Hinweis !



wabu
Beiträge: 265

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

Beitrag von wabu »

Ich gehe in Magix VdL oder ProX zu Geschwindigkeit und stelle ein „wie Film“ dann läuft der Clip langsamer aber ruckelfrei ab.
Wenn der Film auf 25fps eingestellt ist kann man auch 50fps nehmen - dann ist es leicht beschleunigt- wenn keine Personen im Bild laufen
Habe ich in meinem Film „Winterreise“ immer beides genutzt
man lernt nie aus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24