Roland Schulz
Beiträge: 3565

GoPro Support komplett tot?!

Beitrag von Roland Schulz »

Nachdem ich meine H6 und H5 Session an sich eigentlich ziemlich gut finde muss ich doch feststellen dass GoPro mitlerweile anscheinend auf blutigstem Zahnfleisch läuft. Ich habe bisher keinen Weg gefunden den Support zu erreichen und denen einen Fehler in der App mitzuteilen.

So ist es z.B. aus der (iOS) App heraus in Protune nicht möglich die Belichtungskorrektur auf den Wert 0.0 zu stellen (an der Kamera geht´s), es werden in Näherung lediglich -0.5 oder +1.0 angeboten.

Der Chat auf der Webseite funktioniert nicht, die Telefonnummer aus München ist tot. E-Mail Adressen scheint es auch keine zu geben.
Bleibt nur ne negative Bewertung im Appstore mit der Hoffung dass es dort jemand liest und weiterleitet.

Der Laden scheint echt im freien Fall zu sein...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: GoPro Support komplett tot?!

Beitrag von Alf_300 »

Schlimm

GoPro support no longer accepts email, Sorry.



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: GoPro Support komplett tot?!

Beitrag von -paleface- »

Echt schade.

Hab mir nach ihrem Preisrabatt die H6 geholt und finde die echt gut. Der Bildstabilisator macht keinen Sinn....gut. Aber Die Bildqualität ist wirklich gut geworden.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pixler
Beiträge: 567

Re: GoPro Support komplett tot?!

Beitrag von pixler »

-paleface- hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 13:19 ...Der Bildstabilisator macht keinen Sinn.....


Warum denn dass ? Ich dachte der wäre sensationell, überall wird er in den höchsten Tönen gelobt.



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: GoPro Support komplett tot?!

Beitrag von -paleface- »

pixler hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 13:34
-paleface- hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 13:19 ...Der Bildstabilisator macht keinen Sinn.....


Warum denn dass ? Ich dachte der wäre sensationell, überall wird er in den höchsten Tönen gelobt.
Lese ich da jetzt Ironie raus? ;-)

Ich glaube die Leute die das loben laufen mit der Gopro gerade aus. Dann funktioniert der auch super. Aber sobald auch Action im Bild ist, bekommt man lauter kleine micro-zuckungen weil die Kamera ja nicht weiß wie stark sie gerade stabilisieren muss.
Dann lieber normal filmen und anschließend im Schnitt Stabilisieren bei voller Kontrolle.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



pixler
Beiträge: 567

Re: GoPro Support komplett tot?!

Beitrag von pixler »

-paleface- hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 14:31 Lese ich da jetzt Ironie raus? ;-)

Ich glaube die Leute die das loben laufen mit der Gopro gerade aus. Dann funktioniert der auch super. Aber sobald auch Action im Bild ist, bekommt man lauter kleine micro-zuckungen weil die Kamera ja nicht weiß wie stark sie gerade stabilisieren muss.
Dann lieber normal filmen und anschließend im Schnitt Stabilisieren bei voller Kontrolle.
Nö keine Ironie war gerade ausgeschaltet :-).

Ich gehöre selber zu denen welche mit der GoPro geradeauslaufen (oder fahren)...d.H. könnte für mich durchaus ideal sein. Stundenlang stabilisieren...wie ich es nach der letzten Jeepfahrt in Island gemacht habe....kann ich mir gerne sparen.



rush
Beiträge: 14039

Re: GoPro Support komplett tot?!

Beitrag von rush »

Die meisten greifen doch heute einfach zu einem kleinen Gimbal für solche Zwecke... entweder handheld oder iwo montiert...

Aber klar... dennoch finde ich es auch ganz praktisch wenn bereits die Aufnahmen aus der Kamera selbst etwas weniger "shaky" sind und viele Actionsportfreunde die wenig Zeit in der Post verbringen wollen dürften das ähnlich sehen...
Und: So lang man ein Feature abschalten kann - finde ich es immer willkommen! So wird niemand gezwungen, aber bei Bedarf kann man es nutzen.

Aber diese Diskussion erlebt man ja auch bei profesionellen Kameras und Funktionen die von unten, also dem Consumerbereich kommen... da gibt es oft erst einmal: zwanghafte Ablehnung... ;-)
keep ya head up



pixler
Beiträge: 567

Re: GoPro Support komplett tot?!

Beitrag von pixler »

rush hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 17:31 Die meisten greifen doch heute einfach zu einem kleinen Gimbal für solche Zwecke... entweder handheld oder iwo montiert...
.....

Das waren "Ferienfilme", bin mit Rucksack unterwegs ins Zielland, wo dann ein Mietauto geholt wird, da Zelt und ganzer Kram für mehrtägigen Wandertreck auch mit in den Rucksack rein muss, sind die Möglichkeiten einen Gimbal etc. mitzunehmen arg begrenzt...jemand würde ausflippen wenn ich sowas mit anschleppen würde.

Saugnapf und GoPro ist für sowas genial, und wenn da n stabi mit drin ist...auf den holperpisten im Hochland...wäre das genial gewesen...leider kam die Hero6 für mich 4 Wochen zu spät raus :-/
Aber ich werde mir sicher noch eine holen...das nächste Abenteuer kommt bestimmt :-)



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: GoPro Support komplett tot?!

Beitrag von -paleface- »

Ich glaube man muss unterscheiden.

Ist die Kamera da um für mich Privat eine kleine Erinnerung von meinem Urlaub zu haben oder will ich die nutzen um hochwertiges Material für ein Projekt zu sammeln.

Bei ersterem, macht wie ihr Laune habt.
Bei zweiteres würde ich sagen....Gimbal oder Post-Stabilisation.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rush
Beiträge: 14039

Re: GoPro Support komplett tot?!

Beitrag von rush »

-paleface- hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 17:55 Ich glaube man muss unterscheiden.

Ist die Kamera da um für mich Privat eine kleine Erinnerung von meinem Urlaub zu haben oder will ich die nutzen um hochwertiges Material für ein Projekt zu sammeln.

Bei ersterem, macht wie ihr Laune habt.
Bei zweiteres würde ich sagen....Gimbal oder Post-Stabilisation.
Mhhh ich würde sagen das man das nicht immer so pauschal in zwei Lager trennen kann.
Oft gibt es ja auch "professionelle" Produktionen in denen man Actioncam-Footage einbauen möchte, aber aufgrund enger Zeitkorsette in der Post teilweise gar keine Zeit für Post-Stabilisation von langen Sequenzen besteht... schon gar nicht, wenn man sich innerhalb von anderen Strukturen bewegt oder gar für aktuelle Sachen produziert...
Wenn man die Zeit hat das Material selbst vorzukonfektionieren und dann entsprechend weiter zu reichen oder selbst zu bearbeiten sieht die Sache natürlich anders aus. In der Praxis ist das aber - wie gesagt - oft nicht realistisch machbar.

Und auf der anderen Seite gibt es ja auch Hobbyisten die sich eben sehr reinhängen und womöglich eher Zeit und Lust haben am Footage zu arbeiten, Post-Stabi anzuwenden usw...

Daher finde ich es gut wenn man beide Möglichkeiten hat... also einen Stabi in der Kamera, den man je nach Bedarf AN/AUS schalten kann. Damit dürfte man doch allen Seiten Rechnung tragen.
Und wenn dann wieder das Argument der "Mehrkosten von Features die einige Nutzer nicht benötigen" angebracht wird kann ich nur lächeln... Kauf dir heute mal ein aktuelles Auto. Da ist soviel technisches Zeug und Spielereien drin die man mitbezahlt - ob man sie nutzt oder nicht... gleiches gilt für Photoshop und Co... wer nutzt denn tatsächlich ALL die Funktionen?! ;) Genau...
keep ya head up



cantsin
Beiträge: 14271

Re: GoPro Support komplett tot?!

Beitrag von cantsin »

Bei der Firma scheinen wirklich die Lichter auszugehen: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 59390.html



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Fr 22:20
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22