Fader8
Beiträge: 1098

GoPro 6 Stabilisierung

Beitrag von Fader8 » Do 19 Okt, 2017 21:10

Hi,

Ich finde irw. keine Infos be welchen modi die GoPro 6 Stabilisierung aktivierbar ist; bei allen oder nur 2.7k? Auch bei 2.7k 120p und 4k 60p? Wäre froh um Erfahrungsberichte.

LG




Jan
Beiträge: 8909

Re: GoPro 6 Stabilisierung

Beitrag von Jan » Sa 21 Okt, 2017 17:36

Fader8 hat geschrieben:
Do 19 Okt, 2017 21:10
Hi,

Ich finde irw. keine Infos be welchen modi die GoPro 6 Stabilisierung aktivierbar ist; bei allen oder nur 2.7k? Auch bei 2.7k 120p und 4k 60p? Wäre froh um Erfahrungsberichte.

LG

Das kann man in der Bedienungsanleitung finden, ich habe es mal rauskopiert. Die Stabilisierung wurde leicht verbessert und ist digital, zuviel würde ich davon aber nicht erwarten, wie auch schon bei der Hero 5. Mit der guten optischen Stabilisierung der Sony X3000 hat das nichts zu tun.
GoPro hat geschrieben:Die Videostabilisierung ist nicht verfügbar für 4K und Bildraten von über
60 fps. Für das weite Sichtfeld wird das Videobild um 10 % zugeschnitten.
Diese Einstellung ist nicht verfügbar für Video + Foto und Videoschleife.
Wer es nicht einfach erklären kann, hat es auch noch nicht verstanden.

Albert Einstein (1879-1955)




Rollator_GmbH
Beiträge: 17

Re: GoPro 6 Stabilisierung

Beitrag von Rollator_GmbH » Fr 12 Jan, 2018 08:21

Wer suchet, der findet falls noch aktuell.... [ https://de.gopro.com/content/dam/help/h ... E_REVB.pdf ]
Videostabilisierung ist für alle Auflösungen verfügbar außer 4K60, 4K
4:3, 2,7K120, 2,7K60 4:3 und 1080p240. Für das Sichtfeld Weit wird das
Videobild um 5 % zugeschnitten. Diese Einstellung ist nicht verfügbar für
Videoschleife.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Frage: dcp export fürs Kino
von carstenkurz - Do 1:52
» (Semi)professionelle Video Aufnahmen mit Sony Alpha 7 II möglich?
von lokako - Mi 23:56
» Ein paar Event-Video Software/Hardware Fragen
von citrullin - Mi 23:54
» Bessere Videofunktion: Panasonic G70 mit neuem Objektiv behalten oder Neuanschaffung?
von sedimagic - Mi 23:45
» Zhiyun CRANE PLUS: Probleme
von TheGadgetFilms - Mi 22:18
» DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?
von PowerMac - Mi 21:05
» Ist das Sinnvoll & möglich GH5 Speedbooster - Samyang
von cantsin - Mi 19:47
» Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6
von user1922 - Mi 19:45
» Black Magic Design Production Camera 4k lohnenswert oder alternative?
von Fred1x7 - Mi 19:36
» Surround 7.1 - Welchen Dateityp wählen?
von walang_sinuman - Mi 18:19
» Zagmachi - God´s Lament
von klusterdegenerierung - Mi 18:01
» Suche Filmer und/oder Cutter als freie Mitarbeiter
von CasperK80 - Mi 17:30
» upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?
von mash_gh4 - Mi 16:59
» Linkstar RL-24VC im Test - Großes LED Panel mit einstellbarer Farbtemperatur und Akkubetrieb
von kabauterman - Mi 16:52
» 22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
von Peppermintpost - Mi 16:31
» Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?
von Peppermintpost - Mi 15:48
» ROV - motorisierter Slider von Rhino
von Rafolta - Mi 15:13
» Bildungsurlaub Videoschnitt mit FCPX gesucht
von Lorphos - Mi 14:24
» Sony FDR AX 53 zu verkaufen
von hock jürgen - Mi 13:57
» Deblurring wird immer besser - DeblurGAN
von Spreeni - Mi 13:49
» ProCoder 3 von Grassvalley
von Peter Friesen - Mi 13:25
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Frank B. - Mi 12:50
» Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)
von Roland Schulz - Mi 12:22
» Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen
von Frank B. - Mi 11:55
» Suche gute synth app
von klusterdegenerierung - Mi 11:22
» GH5 Shutter Hack 2018
von Mediamind - Mi 10:53
» Tiffen Filter Vergleich
von WoWu - Di 23:25
» Sony NEX EA50 Body, TOP!
von Charlinsky - Di 21:27
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von klusterdegenerierung - Di 18:37
» Manfrotto MVK502C-1 VIDEO-STATIV SET, 535 MPRO Beine + MVH502A Videokopf, MVH502 Video/Foto-Stativ
von MBV - Di 17:29
» persönliche Hilfe in Berlin, Premiere Pro cc 2017
von Jörg - Di 16:44
» Samsung produziert weltgrößte 2.5" SSD mit 30 TB
von slashCAM - Di 16:21
» MFT / EF Adapter gesucht
von Olaf Kringel - Di 15:36
» Monitorkalibrierung mit BM Mini Monitor
von Sammy D - Di 14:49
» Biete DJI Ronin M mit Case
von Jesko - Di 14:09
 
neuester Artikel
 
Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Die Sony PXW-Z90 ist eine professionelle Variante des Consumer-4K-Camcorders FDR-AX700. Lohnt sich der Aufpreis? weiterlesen>>

Erstes Hands On Fujifilm XH-1 -- Hauttöne F-LOG & ETERNA, Bedienung, 4K 8 Bit @ 200 Mbit/s uvm.

Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit der neuen Fujifilm XH-1 und haben uns F-Log und die neue ETERNA Filmsimulation, 4K mit 200 Mbit/s, die Ergonomie, Belichtungstools, speziell das Zusammenspiel mit Fuji-Zoom-Optiken im Videobetrieb u.v.m. angeschaut. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Zagmachi - Gods Lament

Mal wieder ein getantzes Musikvideo aus Korea -- nicht so durchgeknallt wie seinerzeit Gangnam Style, aber durchaus phantasievoll umgesetzt. (Den Songtext findet man bei Vimeo übersetzt.)