JogyBärchen

GoPro 10 Black und Rode Wirelesws GO II

Beitrag von JogyBärchen » Mi 17 Nov, 2021 16:49

Hallo in die Runde

Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer des Funkmikros Rode Wireless GO II. Zum Filmen verwende ich die Hero 10. Beim letzten mal der Aufnahmen hatte ich eine absolut schlechte Tonqualität. Der Schallpegel stand auf -15 im Empfänger. Kann es sein, wenn ich zu dicht an den Boxen stehe, das es dann zu solchen Störungen kommt. Eine Woche vorher war es nicht so, da hatte ich kristallklare Tonwiedergabe. Woran könnte es liegen, bin am verzweifeln. So ein schönes Video aber schlechter Ton. Mfg Jogy

ChristianG

Re: GoPro 10 Black und Rode Wirelesws GO II

Beitrag von ChristianG » Mi 17 Nov, 2021 17:24

Was ist denn schlecht daran? Klingt es doof, ist es übersteuert? Womit zeichnest du auf? Und wo sind die Sender? Ich lese ein bisschen raus, dass du Konzerte oder so etwas filmst? Also wird es laut sein, schätze ich. Da hilft es dann natürlich schon, nicht direkt neben den Boxen mit den Mikrofonen zu stehen und dann eben auch entsprechend niedrig auszupegeln.

JogyBärchen

Beitrag von JogyBärchen » Mi 17 Nov, 2021 17:33

Ja es klingt total übersteuert. Die Veranstalter hatten aber auch massive Probleme mit der Technik. Ich war ca 1 meter von der Boxen entfweret, nicht immer nur ab und zu. Mein Equipment ist die Gopro 10 Hero Black und das Rode Wireless GO II Funksystem. Einen Sendere und den Empfänger habe ich an der Kamera und den zweiten Sender an der Jacke mit einem Lavaliermikrofon.
Der Pegel geht von 0 bis -30 in zehn Schritten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

soulbrother

Beitrag von soulbrother » Mi 17 Nov, 2021 19:25

Ich kenn zwar dieses Rode System nicht, würde aber zuerst nachsehen ob man am Sender den Eingangspegel noch reduzieren kann, denn 1 mtr. direkt vor (teilweise sehr) lauten PA Lautsprechern übersteigt gerne mal den Maximalpegel von Mikros und/oder Vorstufen...

Und ich hatte es schonmal - trotz ausreichend pegelfestem Mikro - dass die PA selbst leicht übersteuert war, was man aber kaum hörte, außer man hielt sich die Ohren zu (Finger reinstecken), DANN war nämlich der Maximale Pegel für die Ohren nicht erreicht und dann hörte man die leichten Verzerrungen der PA...

JogyBärchen

Beitrag von JogyBärchen » Mi 17 Nov, 2021 20:04

Danke dür dein rasches Feedback. Ich habe das Rodesystem relativ neu. Ich habe sonst mit einen anderen Rode Mikro aufgenommen. Ich versuche mal den Ton aus dem Video herraus zu schneiden.
Und ich werde beim nächsten mal den Pegel auf Nullstellung lassen. Ich hatte ihn auf -21.

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Qualität h265 Konvertierung?
von klusterdegenerierung - Mi 16:49
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mi 16:32
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mi 16:04
» Kuper 16-Achsen Motion Control System
von mocomuenster - Mi 15:32
» Wie bitte? Warum Filmdialoge immer schlechter zu verstehen sind
von MK - Mi 15:04
» Windows 7 Fire Wire noch möglich?
von TheBubble - Mi 14:36
» Auch hinter Nikons neuem Video RAW Codec verbirgt sich TICO RAW
von TheBubble - Mi 14:33
» Nikon Z9 wird 2022 TicoRAW einsetzen
von MrMeeseeks - Mi 14:25
» MacBook Pro 16“ M1 Max im 5K-12K Performance-Test mit Sony, Canon, Blackmagic, Panasonic … Teil 2
von Jominator - Mi 14:13
» MacBook Pro 16“ M1 Max im Performance-Test mit ARRI, Sony, Canon, Panasonic, Blackmagic … Teil 1
von Lorphos - Mi 12:38
» Zoom R20: neuer Multi-Track Recorder mit 16 Spuren und Touchscreen
von teichomad - Mi 12:33
» „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip
von doelevideo - Mi 12:33
» A7 IV Überhitzung: 15 Minuten 19 Sekunden
von Mediamind - Mi 12:24
» Ich investiere in Licht...
von srone - Mi 12:07
» Suche Sony A7sIII
von iflybleifrei - Mi 10:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 10:28
» Sony ZV-E10: Neue Firmware 2.0 - und Produktionsstopp
von Bruno Peter - Mi 3:27
» SUPERPOSITION GPU Benchmark
von roki100 - Di 22:17
» Audiofehler nach dem rendern
von entko123 - Di 21:19
» Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....
von Tomtom03 - Di 19:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Di 18:56
» art vs film "7 moments of oblivion" trailer
von srone - Di 18:23
» MPAA - Der Filmproduktionscode
von Sammy D - Di 14:12
» Rode Wirelesss Go II - die beste 2-Kanal-Funkstrecke für Indies inkl. Pro-Funktionen?
von berlin123 - Di 11:07
» Voightlander Nokton 50mm f1.5 VM (ähnlich wie Leica)
von KaremAlbash - Di 9:13
» Fujifilm Fujinon XF 23mm f/2 R WR
von KaremAlbash - Di 9:06
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von klusterdegenerierung - Di 9:01
» laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?
von Darth Schneider - Di 8:34
» Grafikkarte mit h265 Beschleunigung?
von helgaaah - Mo 20:47
» Canon EOS R3 und einige Objektive erst in vielen Monaten lieferbar
von -paleface- - Mo 20:46
» The Matrix Ressurrections - offizieller Trailer 1
von Funless - Mo 20:24
» DSLM Audio in - Buchse _Splitter/ Y Kabel L & R getrennt
von mikroguenni - Mo 18:26
» erneuter Patch für VPX und VDL
von fubal147 - Mo 17:21
» Suche Erfahrung mit Slypod Pro
von pillepalle - Mo 16:41
» Equipment im Auto lassen
von Frank Glencairn - Mo 11:47

neuester Artikel

MacBook Pro 16" M1 Max im 5K-12K Performance-Test

Im zweiten Teil unseres Apple MacBook Pro 16" M1 Max Performance Test geht es richtig zur Sache, denn hier schauen wir uns die Schnittperformance von Bewegtbildmaterial oberhalb von 4K Auflösung an. Von 5K bis 12K Material - von 10 Bit H.265 bis RAW testen wir die Grenzen der Schnittperformance des aktuellen MacBook Pro in der M1 Max 64 GB Variante. weiterlesen>>

Film Grain in Resolve simulieren

Realistischer Film Grain hat immer wieder Saison. Allerdings muss man für eine Simulation nicht gleich mehrere hundert Euro ausgeben. Mit etwas Handarbeit kann man in Resolve auch kostenlos ein virtuelles Filmentwicklungslabor einrichten... weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...