Vorab: Ich habe keine fertige Lösung für Dich. Vor langer Zeit wollte ich das selbst basteln. Unterstützend stieß ich damals auf ein YT-Tut https://www.youtube.com/watch?v=FEdGiaRZWdg von Essential Video Editing, das den gewünschten Effekt im Stile eines alten Radioweckers zeigt. Es konnten hier zweistellige Zahlen von 0 bis 59 generiert werden (aufsteigend oder absteigend).
Ich vermute, Du suchst eine einstellige, alphanumerische Anzeige, die eine entsprechende Anpassung voraussetzt. Dies war mir seiner Zeit zu aufwändig für meinen Zweck.
Bestandteil dies Tuts war auch der Export eines Makros (als Template), das auch als Download zur Verfügung stand. Möglicherweise können heute KI-Claude und Freunde die Fleißarbeit übernehmen.
Die korrekte deutsche Bezeichnung lautet „Fallblattanzeiger“. Bitte lass’ mich an Deinen Fortschritten teilhaben.
Super überzeugend sieht das aber auch nicht aus. Ich meine im Original rollten die Buchstaben erst durch, blieben erst zu unterschiedlichen Zeitpunkten stehen und zeigten bis dahin beim Durchlaufen auch noch, je nach Blickwinkel, ein eher besonderes "flackern". Und je nach Ausgangslage, z.b. nach einem anfänglich "leerem" Display, rollen benachbarte Zeichen zunächst auch noch erkennbar gleichartig durch.
Schwer zu beschreiben, vermutlich schwer nachzuahmen. Und dann gehört auch noch das Geräusch dazu.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.