basarseven

Nach Update auf DaVinci Resolve 19 Zahlungsaufforderung

Beitrag von basarseven »

Hallo Freunde,
ich stehe vor einem dringenden Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Hier mein Anliegen:

Ich hatte längere Zeit keine Updates für DaVinci Resolve 18 durchgeführt. Heute habe ich mir das neueste Update direkt von der Blackmagic-Webseite heruntergeladen und installiert. Danach gab es jedoch eine unschöne Überraschung: Bestimmte Funktionen, wie beispielsweise der Film Look Creator, sind plötzlich nicht mehr nutzbar. Es wird stattdessen verlangt, dass ich eine DaVinci Resolve Studio-Version habe.

Das Problem ist, dass ich eigentlich die Studio-Version besitze. Ich hatte diese zusammen mit meiner Blackmagic-Kamera erworben und über einen längeren Zeitraum intensiv genutzt. Allerdings habe ich die letzten zwei Monate nicht damit gearbeitet, da ich beruflich stark eingespannt war.

Nun habe ich nach dem Update das Gefühl, dass entweder einige Effekte gar nicht mehr funktionieren oder dass ich ständig zu einer neuen Studio-Version aufgefordert werde. Es wirkt, als ob die Lizenz nicht erkannt wird – obwohl ich die Studio-Version besitze.

DKPost

Re: nach Update auf 19. Zahlungsaufforderung

Beitrag von DKPost »

basarseven hat geschrieben: Mo 02 Dez, 2024 17:12 Hallo Freunde,
ich stehe vor einem dringenden Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Hier mein Anliegen:

Ich hatte längere Zeit keine Updates für DaVinci Resolve 18 durchgeführt. Heute habe ich mir das neueste Update direkt von der Blackmagic-Webseite heruntergeladen und installiert. Danach gab es jedoch eine unschöne Überraschung: Bestimmte Funktionen, wie beispielsweise der Film Look Creator, sind plötzlich nicht mehr nutzbar. Es wird stattdessen verlangt, dass ich eine DaVinci Resolve Studio-Version habe.

Das Problem ist, dass ich eigentlich die Studio-Version besitze. Ich hatte diese zusammen mit meiner Blackmagic-Kamera erworben und über einen längeren Zeitraum intensiv genutzt. Allerdings habe ich die letzten zwei Monate nicht damit gearbeitet, da ich beruflich stark eingespannt war.

Nun habe ich nach dem Update das Gefühl, dass entweder einige Effekte gar nicht mehr funktionieren oder dass ich ständig zu einer neuen Studio-Version aufgefordert werde. Es wirkt, als ob die Lizenz nicht erkannt wird – obwohl ich die Studio-Version besitze.
Wahrscheinlich hast du versehentlich die normale Version heruntergeladen und installiert. Die Studio-Version ist ein eigener Download. Ist mir auch schon passiert. Ich glaube man muss dann komplett deinstallieren und die Studio-Version neu installieren.
Den Key dafür musst du dann natürlich trotzdem neu eingeben.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von cantsin - Fr 1:38
» Samsung Galaxy S25 Ultra filmt 8K in 10 Bit und Log
von msteini3 - Fr 0:56
» Neue Firmware für Panasonic S5 II, S5 IIX, GH7 und G9 II bringt viele neue Funktionen
von MrMeeseeks - Do 23:36
» Firmware-Update für S5ii/x, GH7, G9ii: Hybrid Zoom, Crop Zoom, Frame Markers, MP4 Lite, AF-Verbesserungen
von cantsin - Do 23:04
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 22:24
» Nvidia Geforce RTX 5090 - Die beste Grafikkarte für Blackmagic DaVinci Resolve
von Da_Michl - Do 21:30
» Welche Kamera für Tanzveranstaltungen?
von Jalue - Do 21:06
» Mobiles, Drahtloses Akku NAS - endlich ne einfache Lösung um Speicherkarten ohne Rechner zu sichern.
von rush - Do 20:43
» Vier neue Panasonic 4K/60p-Camcorder mit IP-Konnektivität vorgestellt
von Jalue - Do 19:04
» DPA mit neuen Core+ Lavalier Mikrofonen
von pillepalle - Do 18:04
» OM stellt am sechsten Februar neue Kamera vor, wohl die OM-3
von MrMeeseeks - Do 17:14
» GEMA verklagt Musik-KI Suno wegen Urheberrechtsverletzung
von Frank Glencairn - Do 16:30
» Codec: Filmausgabe in Sondergrößen
von TheBubble - Do 16:22
» Licht how to:
von Roland v Strand - Do 15:41
» Sundance 2025: Filmemacher über ihre Beiträge, mehr technikorientiert.
von Darth Schneider - Do 15:29
» Canon RF 16-28mm F2.8 IS STM: Günstiges, lichtstarkes Vollformat-Weitwinkelzoom vorgestellt
von rush - Do 14:29
» Samsung S25 Ultra
von maiurb - Do 14:14
» Sony Burano Firmware 2.0 bekommt neue Aufnahmemodi und verbessertes Monitoring
von Mantas - Do 13:30
» Die fetten Jahre sind vorbei – Zeit für einen Neustart
von iasi - Do 13:23
» Suche Gimbal für Android
von feuerland - Do 12:56
» Blackmagic Pocket Cinema Pro EVF
von ruessel - Do 12:09
» DVD-Video auf den Computer kopieren
von gunman - Do 11:37
» Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10 - 4K Camcorder kompakt und komplett?
von muellerbild - Do 10:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Funless - Do 10:08
» Film September 5: Astera-Lichter im 70er-Jahre-Look
von ruessel - Do 10:05
» Open AI 500 Milliarden $ Project Stargate
von Darth Schneider - Do 9:29
» Fusion Motion Graphics Master Class
von Frank Glencairn - Mi 21:21
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Mi 18:17
» Premiere Pro mit KI-Suche und besserem Caching in After Effects
von slashCAM - Mi 17:21
» Apple Mac Studio, Mac Pro, MacBook Air - wer bekommt als nächstes das M4 Upgrade?
von Totao - Mi 16:22
» Nanlite FC-120C RGBW Vollfarben LED-Scheinwerfer mit DMX
von slashCAM - Mi 16:03
» "Cinemon" macht iPads und MACs zu Vorschaumonitoren
von iasi - Mi 14:33
» Neue Smart, Odysseyund ViewFinity Monitore von Samsung mit OLED und KI
von Totao - Mi 14:04
» Leica SL3-S vorgestellt mit 6K Open Gate, Phasendetektion, SSD-Recording u.a.
von Bildlauf - Mi 12:59
» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von MrMeeseeks - Di 20:01