klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie auto align in Resolve funktioniert, scheine ich begriffen zu haben und das scheint auch schon gleichzeitig mein Problem zu sein.
Auto align scheint nur zu funktionieren wenn die Clips nicht hintereinander auf einem track liegen, sondern gestapelt übereinander jeder auf einem eigenen track liegen.

Aber wie bekomme ich 42 clips in einmal übereinander und macht das überhaupt Sinn, bzw ist das überhaupt sinnvoll?
Mein ansinnen ist eigentlich ganz simpel, scheint aber entweder doch nicht soo easy zu sein, oder ich habe einen Denkfehler und geh die Sache falsch an, denn ich habe null zu dem Thema im Netz gefunden.

Ich habe 2 Stationäre Cams und eine Audioaufnahme vom Mischpult als Synch referenz und dazu noch eine moving cam die hierundda rumgelaufen ist, aber alles in kleine clips recorded hat.

Nun würde ich das gerne mal übereinander legen um zu schauen von welcher Cam ich welchen Schnipsel wann nutzen kann.
Normalerweise dürft das am Ende ja eh nur 3 Tracks ergeben, da ja die 3. moving Cam keine takes produzieren kann die sich selbst überlappen, so müßte ich dann doch am Ende einen durchgehenden Track für Cam 1&2 haben und einen geschnippselten Track für Cam 3 mit dem durchgehenden Audio track des Mischpultes, oder?

Mit Cam 1 & 2 klappt das auch wunderbar, aber mit den 40 Schnippseln der 3. Cam so garnicht.
Hat da jemand einen Tipp wie ich aus dem Karusell wieder raus komme?

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 02 Apr, 2023 09:51, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13473

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Beitrag von dienstag_01 »

Syncaila



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielen vielen Dank!
So easy und der Paymentplan ist auch entsprechend flexibel gestaltet, vorbildlich würde ich sagen.

Tolles und durchdachtes tool mit der sinnvollen Beschränkung auf was es können muß, topp!
Danke!! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dienstag_01
Beiträge: 13473

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Beitrag von dienstag_01 »

Gerne, finde es auch perfekt.



soulbrother
Beiträge: 389

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Beitrag von soulbrother »

wie macht man das in premiere?
gibt es tools oder gar eine intern funktionierende Lösung ?



dienstag_01
Beiträge: 13473

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Beitrag von dienstag_01 »

soulbrother hat geschrieben: So 02 Apr, 2023 13:11 wie macht man das in premiere?
gibt es tools oder gar eine intern funktionierende Lösung ?
So wie ich das in Erinnerung habe, müssen die Audio-Clips in eigenen Spuren liegen. Bedeutet bei Video+Audio in einem Clip nichts Gutes.
Allerdings bin ich möglicherweise nicht auf dem neusten Stand ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

soulbrother hat geschrieben: So 02 Apr, 2023 13:11 wie macht man das in premiere?
Syncaila
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Retention Video Editing ist tot
von MrMeeseeks - Mi 14:16
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mi 13:54
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von slashCAM - Mi 12:36
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17