Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



gekeytes Material tracken



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
oove2
Beiträge: 83

gekeytes Material tracken

Beitrag von oove2 » So 12 Mär, 2023 09:44

Hi

auf einen Clip eines Raums mit einer Kamerafahrt (bzw Zoom) soll ein zweiter Clip getrackt werden. Dieser muss aber transparent bleiben wegen eines Greenscreen Keys.

Bisher habe ich tatsächlich Frame für Frame mit Hand geschoben ...

Eine andere automatische Variante habe ich nur hier gefunden.


Dieser Mastertracker hat ein Fenster, bei dem man den Clip auswählen kann (Das zu bewegende Video)
Allerdings kann man keinen schon bearbeiteten Clip aus der Timeline wählen sondern eine Datei, die benutzt wird.
Die Länge und Transparenz muss also eingerendert sein. Bei Render in Place geht aber die Transparenz verloren.
Wie kann ich da vorgehen?




Frank Glencairn
Beiträge: 18133

Re: gekeytes Material tracken

Beitrag von Frank Glencairn » So 12 Mär, 2023 10:12

Clip mit Alpha Kanal für die Transparenz.
De omnibus dubitandum




oove2
Beiträge: 83

Re: gekeytes Material tracken

Beitrag von oove2 » So 12 Mär, 2023 12:03

Danke, scheint logisch, aber wie gesagt, ich kann nur den Clip auswählen, wann und wo soll denn Alpha aktiviert werden?
Beim Rendern gibt es keine Optionen.
Beim Importieren auch nicht, oder?




Frank Glencairn
Beiträge: 18133

Re: gekeytes Material tracken

Beitrag von Frank Glencairn » So 12 Mär, 2023 12:06

Beim raus rendern - unterstützen natürlich nicht alle Codecs.
De omnibus dubitandum




oove2
Beiträge: 83

Re: gekeytes Material tracken

Beitrag von oove2 » So 12 Mär, 2023 17:55

Ah, man stellt es nicht ein im Renderfenster, sondern muss wissen, welche Codecs das können.
Hier hab ichs gefunden:



Danke
Liebe Grüße




oove2
Beiträge: 83

Re: gekeytes Material tracken

Beitrag von oove2 » Do 16 Mär, 2023 22:37

nur der Vollständigkeit halber...
die zweite Hälfte des Kampfes am Ende ist mit dem Mastertracker getrackt, vorne noch mit der Hand.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Amazon Entlassungswelle: Auch DPReview.com muss schließen
von Skeptiker - Fr 21:17
» Was hörst Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 20:48
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 20:32
» SIRUI Saturn 35mm T2.9 1.6x Anamorphot Vollformat L-Mount
von SamSuffy - Fr 20:14
» Sony bringt potente Cine Vlogger Cam ZV-E1 für 2699 Euro, Fullframe bis 4K120p
von Axel - Fr 19:47
» Braucht man QuickSync
von dienstag_01 - Fr 18:57
» Firmwareupdate für die S5II Vers. 1.1 veröffentlicht
von blueplanet - Fr 18:46
» Mobile Backup Lösung für Speicherkarten ohne Laptop gesucht
von Alex - Fr 18:35
» ROEDE Wireless ME: Neues Drahtlos-Mikrofonsystem mit Mikro im Sender und Empfänger
von berlin123 - Fr 17:55
» Zeitraffer: JPGs werden nicht zu Sequenz??
von Marse - Fr 16:51
» Inspirierende KI-Bild-Variationen per Mausklick mit Stable Diffusion Reimagine / unCLIP
von Darth Schneider - Fr 15:46
» Schauspieler*innen im Raum Frankfurt / Main für Kurzfilm gesucht
von ida_26 - Fr 14:53
» AfterFx Tracker Horiz. Blickwinkel
von Skeptiker - Fr 13:18
» Die besten DSLMs für Video 2023: Sony, Canon, Panasonic, Nikon, Blackmagic ...
von andieymi - Fr 10:10
» NVIDIA spendiert seinen GPUs heimlich noch mehr parallele Videoencodings
von klusterdegenerierung - Fr 6:55
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Fr 5:49
» Super interessantes Interview mit dem CEO von Open AI (Chat GPT)
von Blackbox - Fr 2:52
» VARIABLE ND 72 mm von TIFFEN - 59,00 € statt 122,00
von wabu - Do 22:47
» DEDOLIGHT LIGHTSTREAM
von andieymi - Do 17:51
» DJI: Neue verbesserte Brille und Steuerung für die FPV-Drohne Avata
von slashCAM - Do 10:45
» Waves stellt auf Abo um
von freezer - Do 9:42
» Wes Anderson - Asteroid City
von Frank Glencairn - Do 8:58
» Bearbeitung von ProRes Raw in Adobe Premiere Pro
von pillepalle - Do 7:59
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Map die Karte - Do 6:14
» Professionelles 4-Achsen Gimbalkamerasystem: DJI Ronin 4D Gimbal und Zenmuse X9 Vollformat 6K/8K Kamera
von iasi - Mi 22:48
» Dynamo Dream
von macaw - Mi 20:22
» Insta360 Flow - Smartphone-Stabilisator mit KI-Tracking vorgestellt
von slashCAM - Mi 15:24
» KI-Bilder mit Adobe Firefly - einfach, für jeden und besser als Midjourney oder Dall-E2?
von slashCAM - Mi 14:24
» IP-Workflows: NDI HX2-Update für Atomos Connect-Serie verfügbar
von slashCAM - Mi 11:27
» ATEM Mini Pro + Macbook: Bild spiegelverkehrt
von gstyleds - Mi 9:06
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Mi 5:52
» irgendwie gefällt mir der Laden....
von Jörg - Di 16:16
» Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?
von DidahLostHisPassword - Di 15:24
» Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC
von rush - Di 15:22
» Canon Eye Control AF zukünftig in mehr Canon Kameras – auch für Video?
von andieymi - Di 13:04
 
neuester Artikel
 
KI-Bilder mit Adobe Firefly

Wir hatten bereits die Möglichkeit, Adobes neue KI-Tools namens Firefly auszuprobieren. Wie gut schlägt sich Adobes Einstieg in das Universum der KI-Bildgeneratoren? weiterlesen>>

Die besten DSLMs für Video 2023

Mit der Canon EOS R6 Mark II, der Panasonic S5 II sowie der Fujifilm X-H2S sind wichtige neue Vollformat und APS-C DSLMs auf den Markt gekommen. Zeit für ein Update der slashCAM Liste der besten Video-DSLMs. Spannend sind die Neuzugänge unter anderem auch, weil sie ein neues Preis-/Leistungsniveau in der Einstiegsklasse definieren. Das hat auch Auswirkungen auf den Rest unserer Bestenliste. weiterlesen>>