domain
Beiträge: 11062

Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von domain »

Hallo liebe Slashcamfreunde, habe schon länger nichts mehr geschrieben, lese aber ständig mit.
Schneide gerade an einem Doku-Projekt, das in Afrika gedreht wurde. Verlief bisher problemlos, aber Jetzt:
ich kann keine markierten Clips mehr verschieben, weder rechts links noch in andere Spuren. In anderen Projekten funktioniert das allerding noch. Was hab ich da verstellt und wie kann ich es beheben?
Schon eine halbe Stunde herumprobiert, aber keine Lösung gefunden



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Domain, schön das Du mal wieder vorbeischaust! :-)
Hast Du schon mal folgendes probiert:

- Neues leeres Projekt mit gleichen settings erstellen.
- Problemprojekt in das neue öffnen.
- Timeline Inhalt aus diesem Projekt kopieren.
- Ins neue Projekt wechseln und Inhalt auf leere Timeline einfügen.
- Projekt speichern und schliesen.
- Neues Projekt öffnen und testen.

Ich habe auch des öftern sehr komische und unerklärliche Phänomen, meißtens im Audiobereich und bevor ich mir die Zeit mit analyse vertreibe, kopiere ich den Inhalt in ein neues Projekt. In 90% meiner Fälle führt dies immer zum Erfolg.

Wahrscheinlich weil die Fehler profaner Natur sind und man versehentlich was verändert hat, bei denen man nicht weiß wie das passiert ist und wie man es Rückgängig machen kann.

Zum öffnen eine Projektes innerhalb eines Projektes muss das Dynamik Projekt Switching via rechter Maustaste im Projektfenster aktiviert sein.
Viel Glück. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



domain
Beiträge: 11062

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von domain »

Vielen Dank Kluster ich werde noch etwas abwarten, vielleicht kommen noch andere einfachere Tips.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da hast Du recht.
Aber gegen einen Test ist nichts einzuwenden, da Dein original Projekt nicht beeinflusst wird und Du alles auf das neue Anwendest.

Vielleicht auch sowieso ein gute Idee, denn dann hast Du auch noch eine Backup Version, wer weiß was als nächstes kommt? ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von nicecam »

domain hat geschrieben: Sa 13 Aug, 2022 09:45 Schneide gerade an einem Doku-Projekt, das in Afrika gedreht wurde.
Hallo domain, sorry kann dir technisch nicht helfen, da andere Schnittsoftware.

Aber Doku in Afrika interessiert mich immer besonders natürlich. Magst du hier was drüber erzählen? Gern auch via PN :-)
Gruß Johannes



domain
Beiträge: 11062

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von domain »

Es handelt sich um ein Projekt der Earth Prayers, gegründet von Phillip Sudi in Graz. Meine Tochter Anna Flick ist auf der Webseite auch als Mitarbeiterin angeführt. In diesem Projekt ging es um von den Earth Prayern finanzierte Neuanpflanzung von Bäumen und Gemüse in Samburu Kenja. Ziemliches Ereignis für die Dorfbevökerung mit anschließendem übermütigen Tanz auf freiem Feld :-)

https://www.earth-prayers.com/team-4



cantsin
Beiträge: 14262

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von cantsin »

domain hat geschrieben: Sa 13 Aug, 2022 09:45 ich kann keine markierten Clips mehr verschieben, weder rechts links noch in andere Spuren.
Die Spur, in der die markierten Clips sich befinden, versehentlich gelockt?



domain
Beiträge: 11062

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von domain »

Danke Cantsin,
ja das wars, jetzt kann weiter geschnitten werden :-)
Eigenartig, es waren alle Spuren gelockt, was ich sicher nich bewusst gemacht habe.



cantsin
Beiträge: 14262

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von cantsin »

domain hat geschrieben: Sa 13 Aug, 2022 11:48 Eigenartig, es waren alle Spuren gelockt, was ich sicher nich bewusst gemacht habe.
Wahrscheinlich versehentlich Alt-Shift 9 gedrückt...



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von nicecam »

domain hat geschrieben: Sa 13 Aug, 2022 11:23 Es handelt sich um ein Projekt der Earth Prayers, gegründet von Phillip Sudi in Graz. Meine Tochter Anna Flick ist auf der Webseite auch als Mitarbeiterin angeführt. In diesem Projekt ging es um von den Earth Prayern finanzierte Neuanpflanzung von Bäumen und Gemüse in Samburu Kenja. Ziemliches Ereignis für die Dorfbevökerung mit anschließendem übermütigen Tanz auf freiem Feld :-)

https://www.earth-prayers.com/team-4
Sehr schön. Werde mich näher mit der Website und den Projekten beschäftigen. Fühle mich sofort heimisch wieder, wenn ich die Bilder und Videos dort sehe. Wir waren ja Anfang des Jahres noch wieder in Sierra Leone.

Ziemliches Ereignis für die Dorfbevökerung mit anschließendem übermütigen Tanz auf freiem Feld :-)

Jo, das mag ich bestätigen. Kaum geht die Musik an, fangen die Menschen dort automatisch an zu zappeln, sogar die Kleinsten, geht gar nicht anders. :-) Lebensfreude pur, bei aller materiellen Beschränkung.

Ach, ich verlink hier nochmal unsere Website mit einigen meiner Videoschnipseln von unserem letzten Besuch. Letztes Projekt war die Inbetriebnahme einer Ambulanz an unserem Home of Hope. Wer mag, schaue mal rein.

https://www.gagu-zwergenhilfe.com/?p=7277&lang=de

In den letzten Jahren hab ich auch mehrere Besuchsberichte gefilmt und geschnitten, die aber teilweise privater Natur sind und ich hier nicht verlinken kann.
Es gibt aber auch einen langen Film von/über uns. Da muss ich mir allerdings das OK holen, ob ich den verlinken darf.

Schön, mal wieder von domain zu hören. Viele bekannte Foristen sind gar nicht mehr hier. Sehr schade. Manche gingen mit Ankündigung, andere blieben einfach weg. Nun ja, so ist das Leben...
Gruß Johannes



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Alex - Di 9:04
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30