domain
Beiträge: 11062

Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von domain »

Hallo liebe Slashcamfreunde, habe schon länger nichts mehr geschrieben, lese aber ständig mit.
Schneide gerade an einem Doku-Projekt, das in Afrika gedreht wurde. Verlief bisher problemlos, aber Jetzt:
ich kann keine markierten Clips mehr verschieben, weder rechts links noch in andere Spuren. In anderen Projekten funktioniert das allerding noch. Was hab ich da verstellt und wie kann ich es beheben?
Schon eine halbe Stunde herumprobiert, aber keine Lösung gefunden



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Domain, schön das Du mal wieder vorbeischaust! :-)
Hast Du schon mal folgendes probiert:

- Neues leeres Projekt mit gleichen settings erstellen.
- Problemprojekt in das neue öffnen.
- Timeline Inhalt aus diesem Projekt kopieren.
- Ins neue Projekt wechseln und Inhalt auf leere Timeline einfügen.
- Projekt speichern und schliesen.
- Neues Projekt öffnen und testen.

Ich habe auch des öftern sehr komische und unerklärliche Phänomen, meißtens im Audiobereich und bevor ich mir die Zeit mit analyse vertreibe, kopiere ich den Inhalt in ein neues Projekt. In 90% meiner Fälle führt dies immer zum Erfolg.

Wahrscheinlich weil die Fehler profaner Natur sind und man versehentlich was verändert hat, bei denen man nicht weiß wie das passiert ist und wie man es Rückgängig machen kann.

Zum öffnen eine Projektes innerhalb eines Projektes muss das Dynamik Projekt Switching via rechter Maustaste im Projektfenster aktiviert sein.
Viel Glück. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



domain
Beiträge: 11062

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von domain »

Vielen Dank Kluster ich werde noch etwas abwarten, vielleicht kommen noch andere einfachere Tips.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da hast Du recht.
Aber gegen einen Test ist nichts einzuwenden, da Dein original Projekt nicht beeinflusst wird und Du alles auf das neue Anwendest.

Vielleicht auch sowieso ein gute Idee, denn dann hast Du auch noch eine Backup Version, wer weiß was als nächstes kommt? ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von nicecam »

domain hat geschrieben: Sa 13 Aug, 2022 09:45 Schneide gerade an einem Doku-Projekt, das in Afrika gedreht wurde.
Hallo domain, sorry kann dir technisch nicht helfen, da andere Schnittsoftware.

Aber Doku in Afrika interessiert mich immer besonders natürlich. Magst du hier was drüber erzählen? Gern auch via PN :-)
Gruß Johannes



domain
Beiträge: 11062

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von domain »

Es handelt sich um ein Projekt der Earth Prayers, gegründet von Phillip Sudi in Graz. Meine Tochter Anna Flick ist auf der Webseite auch als Mitarbeiterin angeführt. In diesem Projekt ging es um von den Earth Prayern finanzierte Neuanpflanzung von Bäumen und Gemüse in Samburu Kenja. Ziemliches Ereignis für die Dorfbevökerung mit anschließendem übermütigen Tanz auf freiem Feld :-)

https://www.earth-prayers.com/team-4



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von cantsin »

domain hat geschrieben: Sa 13 Aug, 2022 09:45 ich kann keine markierten Clips mehr verschieben, weder rechts links noch in andere Spuren.
Die Spur, in der die markierten Clips sich befinden, versehentlich gelockt?



domain
Beiträge: 11062

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von domain »

Danke Cantsin,
ja das wars, jetzt kann weiter geschnitten werden :-)
Eigenartig, es waren alle Spuren gelockt, was ich sicher nich bewusst gemacht habe.



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von cantsin »

domain hat geschrieben: Sa 13 Aug, 2022 11:48 Eigenartig, es waren alle Spuren gelockt, was ich sicher nich bewusst gemacht habe.
Wahrscheinlich versehentlich Alt-Shift 9 gedrückt...



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Markierte Clips lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von nicecam »

domain hat geschrieben: Sa 13 Aug, 2022 11:23 Es handelt sich um ein Projekt der Earth Prayers, gegründet von Phillip Sudi in Graz. Meine Tochter Anna Flick ist auf der Webseite auch als Mitarbeiterin angeführt. In diesem Projekt ging es um von den Earth Prayern finanzierte Neuanpflanzung von Bäumen und Gemüse in Samburu Kenja. Ziemliches Ereignis für die Dorfbevökerung mit anschließendem übermütigen Tanz auf freiem Feld :-)

https://www.earth-prayers.com/team-4
Sehr schön. Werde mich näher mit der Website und den Projekten beschäftigen. Fühle mich sofort heimisch wieder, wenn ich die Bilder und Videos dort sehe. Wir waren ja Anfang des Jahres noch wieder in Sierra Leone.

Ziemliches Ereignis für die Dorfbevökerung mit anschließendem übermütigen Tanz auf freiem Feld :-)

Jo, das mag ich bestätigen. Kaum geht die Musik an, fangen die Menschen dort automatisch an zu zappeln, sogar die Kleinsten, geht gar nicht anders. :-) Lebensfreude pur, bei aller materiellen Beschränkung.

Ach, ich verlink hier nochmal unsere Website mit einigen meiner Videoschnipseln von unserem letzten Besuch. Letztes Projekt war die Inbetriebnahme einer Ambulanz an unserem Home of Hope. Wer mag, schaue mal rein.

https://www.gagu-zwergenhilfe.com/?p=7277&lang=de

In den letzten Jahren hab ich auch mehrere Besuchsberichte gefilmt und geschnitten, die aber teilweise privater Natur sind und ich hier nicht verlinken kann.
Es gibt aber auch einen langen Film von/über uns. Da muss ich mir allerdings das OK holen, ob ich den verlinken darf.

Schön, mal wieder von domain zu hören. Viele bekannte Foristen sind gar nicht mehr hier. Sehr schade. Manche gingen mit Ankündigung, andere blieben einfach weg. Nun ja, so ist das Leben...
Gruß Johannes



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32