Jörg
Beiträge: 9113

Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Jörg » Sa 19 Jun, 2021 13:56

Vielleicht ists die Hitze...
Egal, wo ich suche, ich finde keine Option das GUI auf eine andere Farbe oder Helligkeitsstufe einzustellen.
So ist es draußen für mich unmöglich u frickeln...;-((
gibt s da wirklich nix?




Bruno Peter
Beiträge: 4172

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Bruno Peter » Sa 19 Jun, 2021 17:15

Preferences > UI Setting > User...
Es bleibt wohl bei der Farbe von der Kohlen-Union.
Das sieht so dolle nach einem Profiprogramm aus...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




Jörg
Beiträge: 9113

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Jörg » Sa 19 Jun, 2021 17:19

na an dieser Stelle hab ich natürlich gesucht...




Bruno Peter
Beiträge: 4172

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Bruno Peter » Sa 19 Jun, 2021 17:33

Echt..., ich dachte es wäre eine Testfrage...
Drehe mal die Bildschirmhelligkeit hoch incl. Kontrast...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




mash_gh4
Beiträge: 4311

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von mash_gh4 » Sa 19 Jun, 2021 19:19

Bruno Peter hat geschrieben:
Sa 19 Jun, 2021 17:33
Echt..., ich dachte es wäre eine Testfrage...
Drehe mal die Bildschirmhelligkeit hoch incl. Kontrast...
da offenbar in dem fall auf die resultierenden farben der produktion kein sonderlicher wert gelegt wird, könnte man vermutlich auch irgendeine beliebe LUT mit hübschen sommerlichen modefarben in die generelle bildschirmausgabe-pipeline bzw. die software-kalibrierungs-slots klatschen. das spielt dann sicher alle farben! ;)




Bruno Peter
Beiträge: 4172

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Bruno Peter » Sa 19 Jun, 2021 20:54

mash_gh4 hat geschrieben:
Sa 19 Jun, 2021 19:19
Bruno Peter hat geschrieben:
Sa 19 Jun, 2021 17:33
Echt..., ich dachte es wäre eine Testfrage...
Drehe mal die Bildschirmhelligkeit hoch incl. Kontrast...
da offenbar in dem fall auf die resultierenden farben der produktion kein sonderlicher wert gelegt wird,
Was willst Du auch mit dem kleinen Player viel mit Farben machen, das mache ich auf einem HDTV über die
Blackmagic 4K Pro, auf dem UI-Bildschirm sind halt bei dem Color-Grading die Video Scopes viel wichtiger.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sportler-Biopic über Richard, Vater und Trainer der Tennislegenden Venus und Serena Williams
von Benutzername - Mi 21:05
» Kleine Sony ZV-E10 Systemkamera mit APS-C Sensor und Webcam-/Streaming-Funktion vorgestellt
von Jan - Mi 21:03
» Wieder eine dieser Progressive-Interlaced-Fragen... Tsss...
von TomStg - Mi 20:18
» Suche Film mit Barbara Auermann
von Frank Glencairn - Mi 19:54
» Ist statisch oder Schwenken out?
von Jott - Mi 18:39
» Veydra-Objektiv - Fokusring-Problem
von Sammy D - Mi 18:24
» 2,7 Mio.€ vom Land - LED-Wand statt Greenscreen
von Frank Glencairn - Mi 17:28
» Canon GX 10 - Shutter 1/30 und 1/60 wählbar?
von majorsky - Mi 15:38
» Neue ARRI Hi-5 Handeinheit für smarte Kamera- und Objektivsteuerung bietet wechselbare Funkmodule
von slashCAM - Mi 15:36
» Dune - neuer Trailer
von iasi - Mi 15:29
» Gibt es in Premiere Pro ein Ausgabemanagement für Sequenzen?
von dave1122 - Mi 13:14
» Pocket 4k Dualaufnahme
von AndySeeon - Mi 12:41
» S-cinetone aktivieren
von mowbray - Mi 12:10
» Von YouTube zu Lucasfilm: DeepFaker landet Hollywood-Job
von slashCAM - Mi 10:39
» biete Kamerakran 4,8m länge - Geeignet für Kameras bis 18kg - nur 10kg
von stiffla123 - Mi 10:27
» Arri Hand Unit Hi-5
von -paleface- - Mi 9:51
» Funkstrecke unter 40,- EUR, Chinesemann
von ruessel - Mi 6:38
» Bastler baut unkomplizierte digitale Filmpatrone
von ruessel - Mi 6:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von nachtaktiv - Mi 6:05
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:17
» Nvidias KI erschafft noch realistischere Animationen von künstlichen Gesichtern
von thsbln - Di 22:09
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 21:38
» Full Data Video Level Studio Swing? Wenn der Pegel nicht mehr stimmt...
von Jott - Di 18:52
» Wie mit dem Referenzmonitor in Premiere Pro arbeiten?
von ArchajA - Di 17:58
» Welche Software eignet sich zum Muxen? Open Source Lösung?
von TomStg - Di 16:41
» YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen
von medienonkel - Di 15:33
» Umfrage: Was verwendest du fürs Grading?
von slashCAM - Di 14:51
» Video Makers are moving here - Odysee
von MLJ - Di 13:00
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Di 12:23
» Neue Nikon-Kamera sieht aus wie ein Filmklassiker aus den 80ern
von ruessel - Di 8:43
» Morgen (27.07.21 - 16 Uhr) wird eine neue Sony-Systemkamera vorgestellt.
von Axel - Di 7:31
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Frank Glencairn - Di 6:52
» Musikvideo Astrosurfer - Sirenengesang
von srone - Di 2:19
» Bild in einem Bogen oder Kreis bewegen
von ArchajA - Mo 19:00
» OWC Envoy Pro SX: Wasserfeste mobile SSD mit 2.847 MB/s
von slashCAM - Mo 16:42
 
neuester Artikel
 
Full Data Video Level Studio Swing?

Beim Wechsel der analogen Videoformate in das digitale Zeitalter gab es zwei Pegel Normen, die sich bis heute gehalten haben. Warum man das heute noch wissen sollte versucht dieser Artikel zu erklären... weiterlesen>>

DCTL-Scripting in Resolve

Wen es nach unserem ersten Teil schon in den Fingern juckt einmal eigene DCTLs zu erstellen, dem helfen vielleicht die folgenden ersten Schritte beim Einstieg... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...