Jörg
Beiträge: 9135

Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Jörg » Sa 19 Jun, 2021 13:56

Vielleicht ists die Hitze...
Egal, wo ich suche, ich finde keine Option das GUI auf eine andere Farbe oder Helligkeitsstufe einzustellen.
So ist es draußen für mich unmöglich u frickeln...;-((
gibt s da wirklich nix?




Bruno Peter
Beiträge: 4173

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Bruno Peter » Sa 19 Jun, 2021 17:15

Preferences > UI Setting > User...
Es bleibt wohl bei der Farbe von der Kohlen-Union.
Das sieht so dolle nach einem Profiprogramm aus...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




Jörg
Beiträge: 9135

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Jörg » Sa 19 Jun, 2021 17:19

na an dieser Stelle hab ich natürlich gesucht...




Bruno Peter
Beiträge: 4173

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Bruno Peter » Sa 19 Jun, 2021 17:33

Echt..., ich dachte es wäre eine Testfrage...
Drehe mal die Bildschirmhelligkeit hoch incl. Kontrast...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




mash_gh4
Beiträge: 4331

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von mash_gh4 » Sa 19 Jun, 2021 19:19

Bruno Peter hat geschrieben:
Sa 19 Jun, 2021 17:33
Echt..., ich dachte es wäre eine Testfrage...
Drehe mal die Bildschirmhelligkeit hoch incl. Kontrast...
da offenbar in dem fall auf die resultierenden farben der produktion kein sonderlicher wert gelegt wird, könnte man vermutlich auch irgendeine beliebe LUT mit hübschen sommerlichen modefarben in die generelle bildschirmausgabe-pipeline bzw. die software-kalibrierungs-slots klatschen. das spielt dann sicher alle farben! ;)




Bruno Peter
Beiträge: 4173

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Bruno Peter » Sa 19 Jun, 2021 20:54

mash_gh4 hat geschrieben:
Sa 19 Jun, 2021 19:19
Bruno Peter hat geschrieben:
Sa 19 Jun, 2021 17:33
Echt..., ich dachte es wäre eine Testfrage...
Drehe mal die Bildschirmhelligkeit hoch incl. Kontrast...
da offenbar in dem fall auf die resultierenden farben der produktion kein sonderlicher wert gelegt wird,
Was willst Du auch mit dem kleinen Player viel mit Farben machen, das mache ich auf einem HDTV über die
Blackmagic 4K Pro, auf dem UI-Bildschirm sind halt bei dem Color-Grading die Video Scopes viel wichtiger.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Mac Pro: Neue Grafikkarten-Module mit bis zu 4 AMD Radeon Pro W6800X GPUs mit 128 GB VRAM
von Jott - Do 12:43
» Rundfunkgebühren-Erhöhung
von MrMeeseeks - Do 12:42
» Man kann seinen Augen nicht trauen
von Jott - Do 12:37
» Jib vs Gimbal
von klusterdegenerierung - Do 12:36
» FX6 240fps - Gopro besser!
von klusterdegenerierung - Do 12:22
» Arri ISO
von iasi - Do 12:01
» externe SSD
von R S K - Do 11:49
» Sony warnt offiziell vor dauerhaftem Bildsensorschaden durch Laser
von 7River - Do 11:41
» 40GBit Vernetzung
von Lorphos - Do 11:24
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 11:10
» Tamron kündigt 35-150mm f2-2.8 für Sony E Mount an
von rush - Do 10:23
» Mit HLG filmen
von ksingle - Do 10:13
» Slider selber bauen
von Frank Glencairn - Do 8:19
» Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
von hexeric - Do 8:13
» Wie schützt Ihr Euer Videoequipment vor Gewitter?
von klusterdegenerierung - Do 8:04
» gemischte fps in Timeline
von mash_gh4 - Do 7:17
» Urheberrechtsänderung zum 1.8.2021
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Die ersten 2 Stunden MTV von 1981!
von Frank Glencairn - Do 5:35
» Wer hat einen JibOne
von ole123 - Do 0:10
» >Der LED Licht Thread<
von rabe131 - Mi 22:59
» EOS M6 MkII - umfangreiche Ausrüstung, Garantie
von FarVisions - Mi 22:22
» Schnell zu guten Hauttönen bei Sony Alpha S-LOG 3 Material kommen
von rush - Mi 22:12
» Canon legt Quartalszahlen vor - EOS R5/R6 Verkäufe übertreffen Erwartungen
von rush - Mi 22:02
» Sigma 150-600mm F5-6,3 DG DN OS Sports (1400€) jetzt auch für E-Mount und L-Mount
von Jan - Mi 20:16
» Premiere Pro CS6: CUDA ist verschwunden
von Jörg - Mi 18:36
» Samsung stattet virtuelles Filmstudio mit 1.000" großem 16K Micro LED Display aus
von Frank Glencairn - Mi 18:20
» Umfrage: Brennweite deines meistgenutzten Objektivs?
von Plenz - Mi 17:33
» Schnell zu guten Hauttönen bei Canon EOS R5 RAW / Log Material kommen
von slashCAM - Mi 14:06
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 13:21
» Umfrage: Was verwendest du fürs Grading?
von Whazabi - Mi 12:57
» "Das Boot" Kameramann (87) erstreitet 160.000€
von klusterdegenerierung - Mi 12:34
» Ausflug Fledermaus
von TomWI - Mi 12:33
» Intel Leak: Thunderbolt 5 wird doppelt so schnell wie Thunderbolt 4
von Sammy D - Mi 0:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von nachtaktiv - Di 22:43
» Mit 30 fps auf 25 fps Timeline umgehen
von R S K - Di 15:27
 
neuester Artikel
 
Gute Hauttöne bei Canon EOS R5

Nachdem wir uns im letzten Tip einen schnellen Workflow für Sony S-Log 3 Material angeschaut haben, ist diesmal Canons Vollformat Flaggschiff DSLM EOS R5 an der Reihe. Hier empfehlen wir einen komplett anderen Weg, um möglichst schnell zu guten Hauttönen bei Log- und RAW-Material zu kommen weiterlesen>>

Gute Hauttöne für Sony S-Log

Wir hatten bereits die wichtigsten Workflows gezeigt, um in DaVinci Resolve schnell zu guten Hauttönen zu gelangen. Den Auftakt zu kameraspezifischen Tips machen hier nun die aktuellen Sony DSLMSs Alpha 7S III, die Alpha 1 etc. mit S-Log 3 Material. Wie kommen wir also am schnellsten zu guten Hauttönen mit den Sony Alphas? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...