AndySeeon
Beiträge: 433

Hilfslinien im Vorschaufenster?

Beitrag von AndySeeon » Fr 11 Jun, 2021 19:53

Hallo Power- Resolver,

bei meinem derzeitigen Projekt, einer digitalen Veranstaltungsreihe, möchte ich die Augen der unterschiedlich großen und mit verschiedener Brennweite aufgenommenen Redner in allen Einstellungen immer an der ungefähr gleichen Stelle haben. Leider finde ich in Resolve kein Fadenkreuz oder ähnliches, was ich im Vorschaufenster wie z.B. auf dem Kameramonitor einblenden kann. Finde ich's nur nicht oder muss ich dazu tatsächlich ein Hilfs- Pippelchen an den Bildschirm pappen?

Gruß, Andreas




Frank Glencairn
Beiträge: 14052

Re: Hilfslinien im Vorschaufenster?

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 11 Jun, 2021 20:41

Schau mal bei den OFXen da gibt's eines das Linien macht.




AndySeeon
Beiträge: 433

Re: Hilfslinien im Vorschaufenster?

Beitrag von AndySeeon » Fr 11 Jun, 2021 21:26

Ja, Danke. Sieht für den Anfang ganz gut aus. Mal schauen, inwieweit das bei den ca. 100 Clips Sinn macht, da das Grid ja auch auf dem Ausgabebild erscheint und ich es deswegen vor der Ausgabe wieder deaktivieren muss.

Gruß, Andreas




Frank Glencairn
Beiträge: 14052

Re: Hilfslinien im Vorschaufenster?

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 11 Jun, 2021 21:51

Kannste doch auf ne Einstellungsspur über deine Timeline legen, dann einfach die ganze Spur ausschalten (oder löschen) - oder alternativ als Timeline Node.




AndySeeon
Beiträge: 433

Re: Hilfslinien im Vorschaufenster?

Beitrag von AndySeeon » Fr 11 Jun, 2021 22:22

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 11 Jun, 2021 21:51
Kannste doch auf ne Einstellungsspur über deine Timeline legen, dann einfach die ganze Spur ausschalten (oder löschen) - oder alternativ als Timeline Node.
Cool. ja! Ich habe jetzt einen Adjustment Clip oben drauf gelegt und dort den Grid (mit 3x3) reingezogen. So geht es viel besser. Vielen Dank an Frank!

Gruß, Andreas




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Blackmagic Studio Camera 4K Plus / 4K Pro vorgestellt
von -paleface- - Fr 9:39
» Dune - neuer Trailer
von Axel - Fr 9:29
» Schnell zu guten Hauttönen bei Sony Alpha S-LOG 3 Material kommen
von klusterdegenerierung - Fr 9:28
» .MTS Dateien von Mac auf Camcorder überspielen
von Darth Schneider - Fr 8:52
» Slider selber bauen
von Frank Glencairn - Fr 8:18
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering
von ruessel - Fr 1:13
» Neue Blackmagic HyperDeck Studio Rekorder nehmen H.264-, ProRes- und DNx auf
von slashCAM - Fr 0:30
» Kleine Sony ZV-E10 Systemkamera mit APS-C Sensor und Webcam-/Streaming-Funktion vorgestellt
von balkanesel - Do 23:54
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:07
» !!BIETE!! TLTA-ES-T17-A Cage Set
von klusterdegenerierung - Do 19:19
» BMMCC Smallrig Cage (1773)
von cantsin - Do 19:13
» Livestream Blackmagic Updates
von klusterdegenerierung - Do 19:12
» Cam für Airshows
von Jott - Do 15:07
» Neue Masche beim Objektivkauf?
von srone - Do 14:50
» Veydra-Objektiv - Fokusring-Problem
von Jörg - Do 13:42
» Bau Deinen eigenen Laptop
von klusterdegenerierung - Do 13:41
» Doppelt so hell und teuer: Samsung Odyssey Neo G9 - Ultrabreiter 49" 5K Monitor mit 2.000 nits Helligkeit
von klusterdegenerierung - Do 13:22
» Suche Film mit Barbara Auermann
von klusterdegenerierung - Do 12:29
» "Custom slideshow preset": Geht das auch in Premiere Pro?
von Peter_Mo - Do 11:49
» mHello DV: Kostenloses Effektpaket von MotionVFX für DaVinci Resolve
von slashCAM - Do 10:39
» DeepFake Hack bei „The Mandalorian“ realistischer als CGI von Industrial Light & Magic?
von markusG - Do 10:29
» Ist statisch oder Schwenken out?
von klusterdegenerierung - Do 10:11
» Pocket 4k Dualaufnahme
von Darth Schneider - Do 9:16
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 7:00
» Wieder eine dieser Progressive-Interlaced-Fragen... Tsss...
von Bluboy - Do 4:18
» Neue Nikon-Kamera sieht aus wie ein Filmklassiker aus den 80ern
von Jan - Mi 21:09
» Sportler-Biopic über Richard, Vater und Trainer der Tennislegenden Venus und Serena Williams
von Benutzername - Mi 21:05
» 2,7 Mio.€ vom Land - LED-Wand statt Greenscreen
von Frank Glencairn - Mi 17:28
» Canon GX 10 - Shutter 1/30 und 1/60 wählbar?
von majorsky - Mi 15:38
» Neue ARRI Hi-5 Handeinheit für smarte Kamera- und Objektivsteuerung bietet wechselbare Funkmodule
von slashCAM - Mi 15:36
» Gibt es in Premiere Pro ein Ausgabemanagement für Sequenzen?
von dave1122 - Mi 13:14
» S-cinetone aktivieren
von mowbray - Mi 12:10
» Von YouTube zu Lucasfilm: DeepFaker landet Hollywood-Job
von slashCAM - Mi 10:39
» biete Kamerakran 4,8m länge - Geeignet für Kameras bis 18kg - nur 10kg
von stiffla123 - Mi 10:27
» Arri Hand Unit Hi-5
von -paleface- - Mi 9:51
 
neuester Artikel
 
Gute Hauttöne für Sony S-Log

Wir hatten bereits die wichtigsten Workflows gezeigt, um in DaVinci Resolve schnell zu guten Hauttönen zu gelangen. Den Auftakt zu kameraspezifischen Tips machen hier nun die aktuellen Sony DSLMSs Alpha 7S III, die Alpha 1 etc. mit S-Log 3 Material. Wie kommen wir also am schnellsten zu guten Hauttönen mit den Sony Alphas? weiterlesen>>

Full Data Video Level Studio Swing?

Beim Wechsel der analogen Videoformate in das digitale Zeitalter gab es zwei Pegel Normen, die sich bis heute gehalten haben. Warum man das heute noch wissen sollte versucht dieser Artikel zu erklären... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...