slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da

Beitrag von slashCAM »


Zusammen mit der neuen Version 17.2 von DaVinci Resolve ist jetzt auch endlich die upgedatete Version des digitalen Handbuchs für Resolve 17 erschienen. Da Resolve inzw...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da



Jott
Beiträge: 21809

Re: 3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da

Beitrag von Jott »

Toll, wirklich lobenswert. Gerade weil BM wohl selber weiß, dass Lernen durch Handbuch-Lesen so was von out ist.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: 3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da

Beitrag von Cinemator »

Finde ich auch sehr lobenswert. So etwas stellt ein Unternehmen auch nur auf die Beine, wenn es eine starke Zukunftsvision hat. Ich denke von BM wird noch so einiges kommen.

Ich habe seinerzeit den hochwertigen Apple FCP7 Riesenkarton gekauft mit all den Büchern darin, die ich kaum je in die Hand genommen habe. Rund 1.200 Euro. Bleibt als Andenken.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



medienonkel
Beiträge: 703

Re: 3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da

Beitrag von medienonkel »

[quote=Jott post_id=1095253 time=1621157145 user_id=19420]
Toll, wirklich lobenswert. Gerade weil BM wohl selber weiß, dass Lernen durch Handbuch-Lesen so was von out ist.
[/quote]

So lange man das Standard YouTube Tutorial Video nicht durchsuchen kann, ist jedes PDF Handbuch Gold wert.



Jott
Beiträge: 21809

Re: 3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da

Beitrag von Jott »

Cinemator hat geschrieben: So 16 Mai, 2021 12:22
Ich habe seinerzeit den hochwertigen Apple FCP7 Riesenkarton gekauft mit all den Büchern darin
Die waren hervorragend geschrieben, war nebenbei noch ein Grundkurs in Broadcast-Technik und DVD-Programmierung. Vergangene Zeiten ...



roki100
Beiträge: 15259

Re: 3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da

Beitrag von roki100 »

Cinemator hat geschrieben: So 16 Mai, 2021 12:22 Finde ich auch sehr lobenswert. So etwas stellt ein Unternehmen auch nur auf die Beine, wenn es eine starke Zukunftsvision hat. Ich denke von BM wird noch so einiges kommen.

Ich habe seinerzeit den hochwertigen Apple FCP7 Riesenkarton gekauft mit all den Büchern darin, die ich kaum je in die Hand genommen habe. Rund 1.200 Euro. Bleibt als Andenken.
Ja früher war das anders. Da gab es immer dicke Bücher :) Microsoft MS-DOS oder Word, Excel etc. wurden auch mit dicken Bücher geliefert.
Ehrlich gesagt bin ich froh darüber dass die Zeiten vorbei sind (früher habe ich auch sehr viel Geld für bestimmte Bücher ausgegeben, heute dank WWW nicht mehr...). Ich hoffe dass bald Papier-Bücher, Fax-Geräte & Co. verschwinden und nur noch Digital angeboten wird, ebenso auch DVD/CD's.... in Wirklichkeit braucht das kein Mensch mehr...und die die meinen, man bräuchte das, derer Köpfe und altmodisches denken, gehört auch ersetzt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21809

Re: 3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da

Beitrag von Jott »

Von Papier zu pdf. Lesen kann man beides oder halt aus Faulheit oder Desinteresse eben nicht. Hat doch nichts mit Papier zu tun, was redest du da.



roki100
Beiträge: 15259

Re: 3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da

Beitrag von roki100 »

ich rede von "nur pdf" (Digitalisierung) nix Papier.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1583

Re: 3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da

Beitrag von rob »

***Thread von Admin nach Offtopic verschoben°°°



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Do 18:02
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Do 17:52
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von soulbrother - Do 17:39
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 17:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42