pillepalle
Beiträge: 8358

Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von pillepalle »

Ich wollte euch nur mal interessehalber fragen, wie ihr euren Workspace bei Resolve konfiguriert habt, vor allem was die Edit Page betrifft. Ich hab' die letzten Monate einiges ausprobiert, bin aber letztendlich bei einer recht normalen Ansicht im Dual-Monitor-Betrieb gelandet. Einen Clean Video Feed, um einen Monitor nur für das Bild zu verwenden fand ich jetzt nicht sonderlich besser, weil ich ein Vollbild im Grunde jederzeit auch mit einem Knopfduck erreichen kann (dem Cinema oder Full Page Viewer) und eine Full Screen Timeline (bei der 1 Monitor nur die Timeline enthält), war jetzt auch nicht so der Bringer, weil man auf der Timeline im Grunde nur an Höhe gewinnt und sich dann alles andere auf dem zweiten Monitor tummelt. Und zu höheren Ebenen kann ich auch per Scrollrad relativ einfach hinkommen. Da wo ich mir vorstellen könnte, dass ein z.B. Clean Video Feed sinnvoll ist, wäre vielleicht wenn man einen Monitor über eine spezielle Videokarte angeschlossen hat die dann auch andere Bildfrequenzen unterstützt. Aber vielleicht hat jemand von euch die Edit Page ja ganz anders konfiguriert, bzw interessante andere Konfigurationen die das Arbeiten effektiver machen. Meine sieht zur Zeit so aus:

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von Jörg »

Solange man bei Resolve den Arbeitsbereich nicht (für sich) selbst sinnvoll anpassen kann, bleibe ich grundsätzlich beim Standard des Programms.
Solange wird aber Resolve nur ein Nischenprodukt meiner Tätigkeit neben Premiere sein.
Den Clean feed als Vorschauschirm nutze ich ständig ( wenn das Programm denn mal die 4 G
meines VRams als standesgemäß akzeptiert), zumal mein EIZO die benötigten Bildwiederholraten
zur Verfügung stellt.

Es sind so einige Dinge an Resolve für mich unverständlich, das ständige daran rumfrickeln macht die Sache höchstens für die Zukunft interessanter.
Allein die erst heute gemeldete Option im Export einen Alphakanal zuzulassen ist...naja.
Solche hochwissenschaftlichen Optionen erst in V 17 anzubieten, in manchen Dinge ist Resolve
noch traniger als Edius.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte: die colorpage in Premiere integrieren zu können,
wäre DER Knüller für mich.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von pillepalle »

Ja, mein Monitor unterstützt auch andere Bildwiederholraten, aber meine Grafikkarte irgendwie nicht :) Im Grunde bräuchte ich eine extra Karte die z.B. 50Hz oder 100Hz ausgeben kann... mit dem VideoRam habe ich bisher keine Probleme. Die hat jede Version bisher immer richtig erkannt.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von Frank Glencairn »

pillepalle hat geschrieben: Mi 20 Jan, 2021 07:39 Ich wollte euch nur mal interessehalber fragen, wie ihr euren Workspace bei Resolve konfiguriert habt
So ähnlich wie bei dir, nur daß der Mediapool bei mir links ist, weil rechts vom Hauptbildschirm der Vorschaumonitor (via Decklink) steht.
Während dem Editing hab ich eigentlich nur den Pool offen - Mixer und anderes mach ich nur kurz auf, wenn ich sie tatsächlich brauche.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



srone
Beiträge: 10474

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von srone »

pillepalle hat geschrieben: Mi 20 Jan, 2021 07:59 Ja, mein Monitor unterstützt auch andere Bildwiederholraten, aber meine Grafikkarte irgendwie nicht :) Im Grunde bräuchte ich eine extra Karte die z.B. 50Hz oder 100Hz ausgeben kann... mit dem VideoRam habe ich bisher keine Probleme. Die hat jede Version bisher immer richtig erkannt.

VG
wenn dein monitor 50hz kann, ist es doch möglich 50hz in der nvidia systemsteuerung einzustellen, vorausgesetzt du hast keine amd-karte...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von pillepalle »

@ srone

Also bei mir gibt's da keine andere Option als 60Hz. Angeblich kann der Monitor Frequenzen zwischen 23.75 und 61Hz bezüglich der Framesynchronization.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



srone
Beiträge: 10474

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von srone »

ok, dann kanns der monitor nicht, die graka kanns auf jeden fall.

lg

srone
ten thousand posts later...



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von dienstag_01 »

pillepalle hat geschrieben: Mi 20 Jan, 2021 13:57 @ srone

Also bei mir gibt's da keine andere Option als 60Hz. Angeblich kann der Monitor Frequenzen zwischen 23.75 und 61Hz bezüglich der Framesynchronization.

VG
Es müssen nicht zwingend alle verfügbaren Frequenzen auch an jedem Eingang/mit jedem Zuspieler funktionieren.
Würde ich zumindest mal checken.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von Frank Glencairn »

Bei mir muß ich tiefer in die Graka Einstellungen rein, irgendwo gibt's da ein Feld mit sowas wie "auch nicht verfügbare Frequenzen anzeigen" und dann kann man die 50Hz irgendwo mit Hand eintragen. Ist also kein normales Dropdown Menü.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mi 20 Jan, 2021 14:26, insgesamt 2-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von pillepalle »

@ dienstag_01

Ok, Danke. Werde ich nacher mal checken. Im Moment gehe ich zu einem über's Display Port und zum anderen über HDMI. Meine Grafikkarte hat leider nur die beiden Ausgänge. Am neueren Monitor hab ich auch noch USB C, aber das müsste dann auch die Grafikkarte haben.

@ Frank

Auch ein guter Tip. Ich hatte es über das Dropdown probiert.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von Frank Glencairn »

Hab eben nochmal nachgesehen wie es genau geht:

Nvidia Controll Pannel > Change Resolution > Customize > Enable resolutions not exposed by the display (Checkbox checken) > Create Cutom Resolution > Da kannst du dann die Frequenz per Hand eingeben.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



srone
Beiträge: 10474

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von srone »

man kann versuchen dem monitor das "aufzuzwingen", kann aber passieren, dass man dann gar nichts mehr sieht...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von Jörg »

dienstags tip hat bei mir damals auch geholfen, HDMI hatte die fehlende Bildfrequenz parat.



freezer
Beiträge: 3240

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 20 Jan, 2021 14:27 Hab eben nochmal nachgesehen wie es genau geht:

Nvidia Controll Pannel > Change Resolution > Customize > Enable resolutions not exposed by the display (Checkbox checken) > Create Cutom Resolution > Da kannst du dann die Frequenz per Hand eingeben.
Aber Vorsicht! Ich habe einen Monitor (kalibrierter Vorschaumonitor) der 50Hz unterstützt und der zweite (21:9 GUI) nicht (nur 60Hz). Stelle ich da nun zwei verschiedene Frequenzen ein, kommt bei mir Premiere Pro völlig aus dem Tritt und spinnt beim Abspielen herum. Wird vermutlich in Resolve auch nicht anders sein, hab ich aber nicht extra ausprobiert.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von dienstag_01 »

Ich habe einen Eizo (CS2420), der unterstützt zwar alle Frequenzen an allen Eingängen, aber nicht bei PC als Quelle. Scheinbar (noch nicht probiert) muss man ein Video- (über YUV) Eingangssignal wählen, um eine andere Frequenz angezeigt zu bekommen.
Bei meinem Eizo Foris ist das, glaube ich, anders (gerade nicht angesteckt, daher nicht sicher).



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von pillepalle »

Danke euch allen für die Antworten :) Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen. Irgendwie poppte bei der manuellen Frequenzeingabe gleich ein fetter Warnhinweis von Nvidia auf, das der Monitor dabei Schaden nehmen kann... will das jetzt nicht gerade mit meinen guten Monitoren ausprobieren *g* Und es stimmt natürlich, wenn beide Monitore auf unterschiedlichen Frequenzen laufen, könnte das durchaus auch zu merkwürdigen Darstellungen führen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Tripod
Beiträge: 118

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von Tripod »

Hallo,
ich hoffe, meine Frage passt ein bisschen in diesen Thread. Ich habe seit Jahren Resolve auf meinem Rechner, schneide aber nie damit, weil ich nicht richtig mit dem Verwalten der Abspeicherung klarkomme. - Also zur Erklärung, ich arbeite eigentlich immer mit Premiere und zuhause habe ich auf dem Rechner Premiere El, weils preiswerter ist. Für richtige Projekte kann man es aber nur bedingt gebrauchen... man riskiert halt immer einen Nervenzusammenbruch. Bei Premiere bin ich gewöhnt, dass ich die Datei abspeichere in einem Ordner, den ich möchte, so wie auch jede Photoshopdatei. Und wenn ich das Footage im gleichen Ordner habe, dann kann ich den gesamten Ordner speichern und an einen anderen Ort kopieren oder auf einen anderen Rechner und dort eigentlich das ganze Projekt wieder öffnen und weiter bearbeiten. Ich habe auch nie mit Avid und den Bins gearbeitet, die Erfahrung fehlt mir. Ich suche jetzt einfach nach einer Möglichkeit, dass auch mit Resolvedateien zu machen. D.h. ich muss es irgendwie hinkriegen, dass ich meine Projekte auch nach Jahren noch öffnen und beabreiten kann, auch wenn ich zwischenzeitlich den Rechner formatiert oder neu gekauft habe. Oder dass ich das Projekt mal auf einem anderen Ordner bearbeiten kann, auf dem Resolve installiert ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Grüße



srone
Beiträge: 10474

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von srone »

das footage wie in premiere gewohnt in einen ordner packen und das resolve projekt direkt aus resolve exportieren?

damit ist alles so wie von dir gewohnt...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von cantsin »

Tripod hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 12:20 Ich suche jetzt einfach nach einer Möglichkeit, dass auch mit Resolvedateien zu machen. D.h. ich muss es irgendwie hinkriegen, dass ich meine Projekte auch nach Jahren noch öffnen und beabreiten kann, auch wenn ich zwischenzeitlich den Rechner formatiert oder neu gekauft habe.
Ganz einfach:

1.) Um alle in Deinem Projekt verwendeten, ggfs. über mehrere Speicherorte verstreuten Dateien an einen Speicherort/in einen Ordner zu bringen, gehst Du in den Menüpunkt "-> File -> Media Management" und klickst die Optionen "Entire Project", Copy "Used Media" und "Relink to New Files", und Du spezifierst natürlich Deinen neuen Speicherort.

2.) Um das Projekt in eine Projektdatei (statt nur in der Resolve-Projektdatenbank) zu sichern, gehst du auf "-> File -> Export Project" (bzw. Ctrl-e). Dein Schnittprojekt wird dann in eine Projektdatei mit der Endung .drp gesichert, die das Äquivalent ist von Premieres .prj-Projektdateien.

Wenn Du später das Projekt auf einem anderen Rechner bzw. einer anderen Resolve-Installation wieder öffnen und weiterbearbeiten willst, tust Du das mit "-> File -> Import Project".



Tripod
Beiträge: 118

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von Tripod »

Ok, danke erstmal für die Antworten. Ich werde mal die neueste Version herunterladen und es dann so probieren. :)



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von cantsin »

Tripod hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 21:55 Ok, danke erstmal für die Antworten. Ich werde mal die neueste Version herunterladen und es dann so probieren. :)
Das geht mit jeder (halbwegs aktuellen) Resolve-Version.



Tripod
Beiträge: 118

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von Tripod »

Ok, ich habe es jetzt nach deiner "Anleitung" oben probiert. Aber es funktioniert nicht. Irgendwo klappt was nicht. Wenn ich das projekt auf einem anderen Rechner importiere, findet er das footage nicht. Ich habe es jetzt so gemacht - auf meinem rechner auf der Festplatte einen Ordner angelegt, in dem alles zugehörige Footage ist. Auch die exportierte Resolve-Projekt-datei - und dann eben die ganzen Punkte wie oben. Dann habe ich den Ordner so wie er war auf eine externe Festplatte kopiert und die an dem anderen Rechner angeschlossen. Dort das Projekt in resolve importiert und dann sind alle Mediadeteien rot, weil er den Pfad nicht findet. Ich kenne das auch von Premiere, da konnte man dann eine Datei anklicken und den Pfad neu festlegen zu dieser einen datei und dann hat premiere von selbst die ganzen anderen dateien wieder gefunden. Aber wie das bei resolve funtkionieren könnte, weiß ich nicht.



suchor
Beiträge: 409

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von suchor »

wäre meiner Meinung nach schlauer gewesen das ganze Material direkt auf die externe Festplatte zu exportieren.
Jetzt musst du resolve noch erklären wo sich das Material befindet, also relink ist angesagt



Tripod
Beiträge: 118

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von Tripod »

Wie gesagt, ich probiere ja gerade herum, eine Lösung zu finden, meine Projekte insgesamt verschiebbar zu machen. Wie ist das denn gemeint, das ganze Material auf die Festplatte zu exportieren?



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von cantsin »

Tripod hat geschrieben: Di 16 Feb, 2021 22:01Dort das Projekt in resolve importiert und dann sind alle Mediadeteien rot,
Da hast Du in Resolves Media-Manager beim Export wahrscheinlich vergessen, die Option "Relink to New Files" anzuklicken.

weil er den Pfad nicht findet. Ich kenne das auch von Premiere, da konnte man dann eine Datei anklicken und den Pfad neu festlegen zu dieser einen datei und dann hat premiere von selbst die ganzen anderen dateien wieder gefunden. Aber wie das bei resolve funtkionieren könnte, weiß ich nicht.
Ganz einfach: Du gehst auf die "Media"-Page, wählst alle unten gelisteten Clips (einschließlich der roten/fehlenden) a), machst einen Rechtsklick und wählst den vorletzten Punkt "Relink selected clips". - Das geht prinzipiell auch auf der "Edit"-Page.

Steht übrigens alles im Handbuch...



Tripod
Beiträge: 118

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von Tripod »

Also ich habe es jetzt zumindest geschafft, dass ich Projekte exportieren und sie auch wieder importieren kann mit "Restore Project Archive". Dadurch wird das footage zwar geklont, aber zumindest funktioniert es. Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich das dann am besten immer mit dem ganzen Zusatzmaterial wieder zusammen ablege. Und das ursprüngliche Footage muss ich dann eben löschen. Also, das ist bei Premiere wirklich besser und einfacher.
Hat sich bei Resolve 17 irgendwas verbssert in der Hinsicht?



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von cantsin »

Tripod hat geschrieben: Fr 26 Feb, 2021 12:31 Also ich habe es jetzt zumindest geschafft, dass ich Projekte exportieren und sie auch wieder importieren kann mit "Restore Project Archive". Dadurch wird das footage zwar geklont, aber zumindest funktioniert es. Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich das dann am besten immer mit dem ganzen Zusatzmaterial wieder zusammen ablege. Und das ursprüngliche Footage muss ich dann eben löschen. Also, das ist bei Premiere wirklich besser und einfacher.
Hat sich bei Resolve 17 irgendwas verbssert in der Hinsicht?
Ganz verstehe ich hier nicht, was Du hier genau machst und willst... Kannst Du das noch mal genauer erklären?

Du kannst doch Projekte ganz einfach via "Export Project" und "Import Project" sichern und wieder laden.



Tripod
Beiträge: 118

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von Tripod »

Ok, der Einfachheit halber kopiere ich jetzt einfach den Beitrag von oben nochmal hierhin, da steht alles:


"[...] Ich habe seit Jahren Resolve auf meinem Rechner, schneide aber nie damit, weil ich nicht richtig mit dem Verwalten der Abspeicherung klarkomme. - Also zur Erklärung, ich arbeite eigentlich immer mit Premiere und zuhause habe ich auf dem Rechner Premiere El, weils preiswerter ist. Für richtige Projekte kann man es aber nur bedingt gebrauchen... man riskiert halt immer einen Nervenzusammenbruch. Bei Premiere bin ich gewöhnt, dass ich die Datei abspeichere in einem Ordner, den ich möchte, so wie auch jede Photoshopdatei. Und wenn ich das Footage im gleichen Ordner habe, dann kann ich den gesamten Ordner speichern und an einen anderen Ort kopieren oder auf einen anderen Rechner und dort eigentlich das ganze Projekt wieder öffnen und weiter bearbeiten. Ich habe auch nie mit Avid und den Bins gearbeitet, die Erfahrung fehlt mir. Ich suche jetzt einfach nach einer Möglichkeit, dass auch mit Resolvedateien zu machen. D.h. ich muss es irgendwie hinkriegen, dass ich meine Projekte auch nach Jahren noch öffnen und beabreiten kann, auch wenn ich zwischenzeitlich den Rechner formatiert oder neu gekauft habe. Oder dass ich das Projekt mal auf einem anderen Ordner bearbeiten kann, auf dem Resolve installiert ist.[...]"



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von Frank Glencairn »

Beratungsresistent - da kann man nix machen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von cantsin »

Tripod hat geschrieben: Fr 26 Feb, 2021 12:41 Bei Premiere bin ich gewöhnt, dass ich die Datei abspeichere in einem Ordner, den ich möchte, so wie auch jede Photoshopdatei. Und wenn ich das Footage im gleichen Ordner habe, dann kann ich den gesamten Ordner speichern und an einen anderen Ort kopieren oder auf einen anderen Rechner und dort eigentlich das ganze Projekt wieder öffnen und weiter bearbeiten.
Dann machst Du genau das gleich auch in Resolve: Du hast alle Footage Deines Projekts in einem Ordner und sicherst in diesen Ordner per "-> File -> Export Project" auch Dein Resolve-Projekt.



Tripod
Beiträge: 118

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von Tripod »

Das hast du ja oben schon beschrieben. Ich habe es ein paar mal nach deiner obigen Anleitung versucht. Das funktioniert aber nicht. Resolve zeigt mir dann immer das Footage als offline an.
Aber ist eigentlich auch egal, weil es nicht viel besser als die andere Variante ist, bei der ich "Restore Project Archive" verwende. Dort kopiert Resolve auch das gesamte Footage nochmal in einen neuen Ordner. Bei der "Export Project" Variante legt er beim ersten Punkt "Entire Project", Copy "Used Media" und "Relink to New Files" ja auch nochmal einen Ornder wahlweise mit dem in der Timeline genutzten footage oder dem gesamten footage an. Bei einem Projekt mit viel hochwertigem Footage wäre das schon heftig, was Resolve da alles dupliziert.

Es ist eben recht umständlich. Funktioniert allerdings, zumindest in Variante 2. Oder ich schneide halt immer gleich auf der externen Festplatte. Allerdings würde er auch dann das Footage wieder duplizieren, wenn ich das Projekt haltbar machen möchte.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von Frank Glencairn »

Natürlich ist das footage offline, liegt ja dann auch auf ner anderen Platte. Relinken ist ja nur ein Mausklick, wo ist da das Problem?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Tripod
Beiträge: 118

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von Tripod »

Wie macht man denn das Relinken?



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von cantsin »

Tripod hat geschrieben: Fr 26 Feb, 2021 23:40 Wie macht man denn das Relinken?
Siehe hier: viewtopic.php?f=63&t=151654&p=1085882#p1084490
...wir drehen uns buchstäblich im Kreis...



Tripod
Beiträge: 118

Re: Workspace in Davinci Resolve

Beitrag von Tripod »

Jaja, das funktioniert auch nicht, wenn ich das machen möchte und dann im betreffenden Ordner bin, werden in Resolve gar keine dateien angezeigt, die ich auswählen könnte. Wenn ich normal in den Ordner schaue, sind die Dateien aber sehr wohl da und ich kann sie auch mit VLC Player usw. öffnen und abspielen. - Und klar drehen wir uns im Kreis, weil ihr mir jetzt gar nicht mehr wirklich das beantwortet, was ich wissen möchte - Gibt es eine Exportmöglichkeit, bei der Resolve nicht die Dateien dupliziert? Denn der Export funktioniert ja, wenn ich das Archiv exportiere und das reicht mir, selbst wenn "Export Project" nicht klappt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24