klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Kein rendern wegen Fusion?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Experten,
diese Meldung auf dem Screenshot habe ich jetzt schon öfter bekommen und ich kann mir keinen Reim darauf machen, denn das einzige was ich hier gemacht habe und das habe ich früher auch schon öfter gemacht ist, einen Pinsel zum Clone stempeln erstellt.

Neuerdings will Resolve das aber nicht rendern.
Ich wüßte nicht was ich da falsch gemacht habe, denn viel macht man da ja nicht, Pinsel erstellen, Clone wählen und ab die Lutzi.

Dumm nur das ich das jetzt raus schicken muß und beim besten willen nicht weiß, was ich da machen soll.
Ich habe den Clip auch schon als compound clip verpackt, das hilft aber auch nicht.

Hat da jemand einen Tip?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: Kein rendern wegen Fusion?

Beitrag von Frank Glencairn »

Probier mal "Render in Place" mit dem Fusion Clip vor dem Rendern der Timeline.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kein rendern wegen Fusion?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Frank, mache ich gleich, habe solange das im BMD Forum gefunden und das Problem scheint gefühlt jeder zu haben.

Hi,
Right now I'm running DR Studio 16.1.1. and had the problem that DR couldn't render a Fusion Clip.
I found a solution that worked for my project but is a bit brute.

Go to Preference<User<Ui and uncheck the "Stop renders when a frame or clip cannot be processed".

After doing this DR was able to render the project. Also all effects etc. were visible and no frame was dropped. Nontheless if somebody knows it better or why this is a bad Idea, please feel free to lecture me.

I hope I helped somebody.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kein rendern wegen Fusion?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Scheint was damit zu tun zu haben wenn man NR benutzt, da kann Fusion wohl nicht so gut mit.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13947

Re: Kein rendern wegen Fusion?

Beitrag von rush »

Ich quäle mich aktuell auch mit dieser Fehlermeldung...
resolve_fusion.jpg
Hatte heute mal ein paar Szenen aneinandergereiht und wollte ein wenig mit diesen vorgefertigten Titeln herumspielen - mit dem Ergebnis das die Timeline "sauber" läuft, das Projekt aber nicht ausgeben werden kann weil im Delivery Bereich die obige Fehlermeldung nach etwa der Hälfte des kurzen Clips erscheint.

Selbst wenn ich die "Fusion-Elemente" entferne, den Render-Cache leere oder auch entsprechende Video-Spur lösche auf der die Fusion-Sachen lagen bleibt die Meldung bestehen - das ist echt nervig.
Ich gebe zu das ich mich mit Fusion bisher nicht auskenne - aber schön ist anders.
Meine These: Ich habe einen dieser Titel angelegt und dann mehrfach kopiert und entsprechend dann den Text jeweils verändert.
Bei den ersten beiden "Bauchbinden" funzt das noch problemlos - danach bricht das Rendering ab und es kommt die Fehlermeldung... und zweimal ist Resolve auch dabei abgeschmiert was es vorher nicht tat.
Update auf Resolve Studio 16.2.8 brachte auch keinen gewünschten Erfolg... sollte ich mal auf die 17er Beta switchen?
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Kein rendern wegen Fusion?

Beitrag von pillepalle »

An der Version liegt das glaube ich weniger. Ich hatte die Fehlermeldung auch schon beim rendern und habe dann tatsächlich auch (ich glaube es war bei einem gelben Dreieck das rechts unten aufpoppte und man anklicken konnte) die Ursache gefunden warum es nicht gerendert werden konnte (in einer Programmzeile fehlte Fusion irgend ein Wert). Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es daran lag, dass ich die Animation in einem Compound Clip drinnen hatte und er einen Fade nicht ausführen konnte, oder an was anderem, aber ich habe dann auch tatsächlich den Fusion Clip noch mal neu erstellt und dann lief es problemlos.

Copy und Paste benutze ich bei Fusion Animationen auch gerne habe da aber auch festgestellt, dass man da vorsichtig sein muss. Ich hatte auch mal den Fall, dass wenn ich z.B. den Text nur in einer Komposition ändern wollte, es sich dann aber in allen Kompositionen verändert hat. Bin nie dahinter gekommen warum, aber seitdem nehme ich Änderungen immer direkt in der Komposition vor und füge tatsächlich z.B. ein neues Textelement ein, anstatt das bereits existierende nur zu ändern und mache daraus quasi immer eine neue Komposition.

Manchmal kommt mir Fusion auch ein wenig buggy vor. Hatte schon Effekte die wunderbar funktionierten, ich aber in einer neuen Version nie mehr so hinbekommen habe, obwohl ich genau die gleiche Kompositon nachgebaut hatte. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck. Bin auch kein großer Fusion-Experte.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kein rendern wegen Fusion?

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben: Di 22 Dez, 2020 00:59 Ich quäle mich aktuell auch mit dieser Fehlermeldung...

resolve_fusion.jpg

Hatte heute mal ein paar Szenen aneinandergereiht und wollte ein wenig mit diesen vorgefertigten Titeln herumspielen - mit dem Ergebnis das die Timeline "sauber" läuft, das Projekt aber nicht ausgeben werden kann weil im Delivery Bereich die obige Fehlermeldung nach etwa der Hälfte des kurzen Clips erscheint.

Selbst wenn ich die "Fusion-Elemente" entferne, den Render-Cache leere oder auch entsprechende Video-Spur lösche auf der die Fusion-Sachen lagen bleibt die Meldung bestehen - das ist echt nervig.
Ich gebe zu das ich mich mit Fusion bisher nicht auskenne - aber schön ist anders.
Meine These: Ich habe einen dieser Titel angelegt und dann mehrfach kopiert und entsprechend dann den Text jeweils verändert.
Bei den ersten beiden "Bauchbinden" funzt das noch problemlos - danach bricht das Rendering ab und es kommt die Fehlermeldung... und zweimal ist Resolve auch dabei abgeschmiert was es vorher nicht tat.
Update auf Resolve Studio 16.2.8 brachte auch keinen gewünschten Erfolg... sollte ich mal auf die 17er Beta switchen?
Hallo Rush, das hatte ich hier die Tage schon mal gepostet, ich suche es für Dich raus, kleinen Moment.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kein rendern wegen Fusion?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ah steht doch direkt hier drin.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 01 Dez, 2020 15:27 Hi,
Right now I'm running DR Studio 16.1.1. and had the problem that DR couldn't render a Fusion Clip.
I found a solution that worked for my project but is a bit brute.

Go to Preference<User<Ui and uncheck the "Stop renders when a frame or clip cannot be processed".

After doing this DR was able to render the project. Also all effects etc. were visible and no frame was dropped. Nontheless if somebody knows it better or why this is a bad Idea, please feel free to lecture me.

I hope I helped somebody.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13947

Re: Kein rendern wegen Fusion?

Beitrag von rush »

Danke für den Tipp @ kluster - damit kommt man in dem Fall tatsächlich zum Ergebnis.
Dennoch ziemlich merkwürdig das man solch einen "Workaround" wählen muss.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kein rendern wegen Fusion?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wahrscheinlich ist es in anderen nles so standard, nur es wird nicht als Option angegeben. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24