klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Intensity Pro 4K - kein Bild

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Experten,
trotz allem was man braucht un installiert, bekomme ich in Resolve kein Bild über die Intensity Pro 4K.

Ich habe in Video IO auf Intensity Pro 4K umgestellt, in der Videoassist Software wird die Karte erkannt, aber am angeschlossenem Moni via HDMI an Video Out, kommt nix.

Was ich merkwürdig finde ist, das es einen HDMI in und out gibt, aber nur der In angezeigt wird, bei Out wird anscheinen davon ausgegangen das man kein analog nimmt und man sich somit schon in HDMI befindet.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, weil ich auch nicht weiß, ob ich in Resolve noch irgendwas machen muß, um in den Genuß dieser Funktion zu kommen.

Ich wäre über jeden Tipp glücklich. Die kostenlosen hotlines sind ab jetzt alle frei geschaltet.
Wenn sich bin 22:00 keiner meldet, lasse ich mich einweisen.

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Ulist
Beiträge: 82

Re: Intensity Pro 4K - kein Bild

Beitrag von Ulist »

Das einzige, was ich dazu gefunden habe ist folgendes:

"Hinweis: PCIe 1x reicht nicht aus.
Sie benötigen mind. einen freien PCIe 4x Slot – oder 8x bzw. 16x Lane."

Ich weiß nicht ob es hilft.

Gruß Uli



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Intensity Pro 4K - kein Bild

Beitrag von rdcl »

Desktop Video hast du installiert, oder? Das ist die Software für die Intensity.
Da kannst du auch einstellen wie der Content ausgegeben werden soll wenn er nicht der Monitorauflösung entspricht (scale up, scale down oder no output). Check mal was da eingestellt ist.

Ansonsten könntest du mal checken, ob AE oder Premiere die Karte erkennt, falls du das installiert hast.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Intensity Pro 4K - kein Bild

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moinsen und danke Dir.
Wie Frank schon richtig vermutet hat, habe ich zu testzwecken einen Moni verwendet, der die Ausgabe Bedingungen nicht leistet.

Angeschlossen an meinem 4K 10 Bit Moni flutscht dann alles super.
Allerdings etwas ernüchternd, denn ich hatte direkt eine Veränderung erwartet, aber das bild sieht 1:1 aus wie von der Geforce.

Klar ich habs über die Intensity noch nicht kallibiriert aber wenn ich das mit dem Moni via Geforce genauso machen würde, würde sich doch wieder alles gleichen, oder?

Somit hätte BENQ mit ihrem Versprechen einer top eingebrannte Hardwareprofelierung ja gute Arbeit geleistet, oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von 7River - Mi 10:51
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von TomStg - Mi 9:25
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Resolve-Mac, 5000€
von freezer - Mi 9:02
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17