klusterdegenerierung
Beiträge: 18481

Node Attribute / Nodes zerlegen?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 17 Okt, 2020 20:52

Moinsen Profis,
mal eine Node Frage.

Wenn ich nun ein Projekt habe bzw bekomme, bei dem jemand alle Einstellungen auf einer Node angewendet hat, wie kann ich diese Einstellungen einzeln kopieren bzw auswählen oder die Node zerlegen, ähnlich wie wenn ich Schnitt Attribute kopiere und dann auswählen kann, welche davon ich auf einen anderen Clip anwende?

DANKE! :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 5245

Re: Node Attribute / Nodes zerlegen?

Beitrag von roki100 » So 18 Okt, 2020 00:15

Also ich mach das manuell :/

Node (1) auswählen und schauen was alles benutzt wurde - wenn z.B. Curves benutzt wurde, dann erscheint ein roter Punkt bei Curves.

Node1 kopieren (CDM+C / STRG+C )
ich erstelle neue Node2 und füge die Kopie von Node1 ein (CMD+V / STRG+V)

Node2: Curves lassen, alles andere (Color Wheels etc.) zurücksetzen
Node3 erstellen, die Kopie von Node1 einfügen und Color Wheels lassen, den Rest zurücksetzen
usw.




klusterdegenerierung
Beiträge: 18481

Re: Node Attribute / Nodes zerlegen?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 18 Okt, 2020 00:26

Ööööh, das wollte ich ja eben genau nicht machen.
So eine Node hat doch sicherlich die Infos einzeln abgespeichert, so das man sie wieder zerlegen kann, bzw sich das rausziehen kann, was man braucht?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 5245

Re: Node Attribute / Nodes zerlegen?

Beitrag von roki100 » So 18 Okt, 2020 00:33

So wie bei BMD Fusion Nodes kopieren und in Texteditor hinzufügen... das geht mit DR Node Workspace leider nicht.

Manuell ist doch nicht schwer?




klusterdegenerierung
Beiträge: 18481

Re: Node Attribute / Nodes zerlegen?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 18 Okt, 2020 00:44

Was heißt nicht schwer, wenn da 25 unterschiedliche Filter und Settings drin sind, die müßte ich ja alle händisch mit Werten je in eine neue Node übertragen, alleine bei getrackten Windows ist das bestimmt lustig.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 5245

Re: Node Attribute / Nodes zerlegen?

Beitrag von roki100 » So 18 Okt, 2020 01:06

Wenn alles auf eine Node gepackt ist, von Color Wheels...bis Sizing etc. dann sind das 11 Settings/Schritte und falls Plugin/FX, dann 12:
Bildschirmfoto 2020-10-18 um 01.04.32.png
Und auf eine Node geht doch nur ein Plugin/FX?

Oder meinst Du eigentlich "Compound Node"?
Bildschirmfoto 2020-10-18 um 01.15.07.png
Falls ja, dann rechts klick auf Compound Node -> "Decompose Compound Node" oder "Show Compound Node"...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




klusterdegenerierung
Beiträge: 18481

Re: Node Attribute / Nodes zerlegen?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 18 Okt, 2020 01:25

Wieso, Du kannst doch denoisen, schärfen, stabi, hue vs sat usw auf einer node haben.
Aber wenn das alles nur handisch geht, dann ich das zwar eine Antwort, aber nicht die die ich mir erhofft hatte, dann geht es eben nicht.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 5245

Re: Node Attribute / Nodes zerlegen?

Beitrag von roki100 » So 18 Okt, 2020 01:31

Wie bereits erwähnt, wenn alles (von Color Wheels bis Sizing) auf eine Node ist, sind sind insgesamt (inkl. Plugin/FX) 12 Schritte wie HIER beschrieben... :) Und das nur dann wenn Du jedes Setting einzeln auf einzelne Nodes haben möchtest.

Ansonsten weiß ich nicht. Hab nochmal nachgeschaut, da gibt es kein Extract all Node-Settings to Single Nodes oder ähnliches.




klusterdegenerierung
Beiträge: 18481

Re: Node Attribute / Nodes zerlegen?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 18 Okt, 2020 09:22

roki100 hat geschrieben:
So 18 Okt, 2020 01:31
da gibt es kein Extract all Node-Settings to Single Nodes oder ähnliches.
Missverständnis!
Kopiere mal einen Schnipsel in der Editpage, gehe mit rechte Maus auf einen weiteren, dann paste Attributes, nun bekommst Du ein Menü mit Schnittfunktionen, die Du übertragen möchtest.

Was ähnliches könnte es ja für einen Node geben, denn schließlich zeigt die Node, wenn man drüber hovered ja auch alle Aktionen an, da wäre es doch nachvollziehbar was alles drin steckt, vielleicht möchte ich ja auch nur 2 bestimmte Dinge da raus kopieren etc.

Wenn Ich im Photoshop eine Ebene (Node) anlegen, sind doch auch alle Bepfehle hinterlegt und ich kann sie löschen, kopieren, disablen etc.
Ich finde es sogar schon doof, das wenn ich in Eile ausversehen mehrere Aktionen in eine Node packe statt in mehrer, das ich dann alles händisch neu machen muß und nicht die kopieren, die mir wichtig sind, etc.

Irgendwo muß doch jeder Schritt verzeichnet sein und das kann man dann doch auch visualisieren.
Aber wahrscheinlich braucht das wiedemal kein Mensch. ;-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen
von TheGadgetFilms - Fr 12:43
» Atomos: Firmwareupdate für Ninja V bringt ProRes RAW für Olympus OM-D E-M1X und E-M1 Mark III
von slashCAM - Fr 12:40
» 8mm für die gute Laune.......
von Frank Glencairn - Fr 12:37
» Das MacBook Pro 13" M1 im 4K, 5K, 8K und 12K Performance-Test mit ARRI, RED, Canon uva. ...
von patfish - Fr 12:36
» Gerücht: Nächstes Jahr MacBook Pro 16" mit 12-Kern M1X?
von Jott - Fr 12:34
» Warner veröffentlicht alle Kinofilme des Jahres 2021 zeitgleich direkt bei HBO Max
von Darth Schneider - Fr 12:29
» Camarada App -- macht aus zwei Smartphones eine simple s3D-Kamera
von Jott - Fr 11:19
» Jürgen Thormann - Interview mit der Stimme von Michael Caine
von ruessel - Fr 11:13
» KI ermöglicht automatisches Layering von bewegten Video-Objekten
von macaw - Fr 11:11
» Zhiyun Crane 2 geht nicht mehr an
von huck - Fr 10:51
» 50zig Jahre Tatort - Für die Tonne (1)
von K.-D. Schmidt - Fr 9:19
» Beeindruckend: Canon R5 mit RF85/1.2
von Frank Glencairn - Fr 8:36
» Was denken sie über Matrix 4?
von Darth Schneider - Fr 8:29
» Tamron kündigt 17-70mm 2.8 VC für APS-C an
von rush - Fr 7:59
» i5 2500k PC aufrüstbar?
von MrMeeseeks - Fr 2:23
» Wie viele Subpixel haben die Pixel auf dieser Darstellung?
von Phkor - Fr 0:10
» Sigma: Drei neue 24, 35 und 65mm Vollformat-Objektive der I-Serie für DSLMs
von iasi - Do 23:44
» Dual Funk-Lavalier Set von Hollyland - LARK 150
von rush - Do 22:11
» Digitalisierung von VHS-C Kassetten
von Bruno Peter - Do 22:01
» Probleme mit RCM vs. CST
von AndySeeon - Do 20:49
» GoPro 6 oder 7 Zeitraffer und Stromversorgung
von Mantas - Do 20:12
» Premiere nutzt nur einen Teil der Perfomance und ist überlastet.
von srone - Do 19:59
» The Batman - Teaser Trailer
von Ziggy Tomcat - Do 18:06
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Do 17:20
» Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?
von klusterdegenerierung - Do 16:43
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Do 16:39
» Video "smoother" gestalten
von benniAT - Do 16:11
» The Boys - Season 2 - Teaser Trailer
von neo-the-one - Do 15:43
» Lumix S5 Footage flackert
von s.holmes - Do 14:57
» Philips 326P1H und Philips 329P1H: Neue 31.5" Monitore mit integrierter USB-C Dockingstation
von slashCAM - Do 13:42
» "Komm und sieh" - auf BD
von neo-the-one - Do 12:23
» Welchen Fernseher habt ihr?
von klusterdegenerierung - Do 12:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 12:06
» Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT … Teil 1
von marcszeglat - Do 11:57
» 50fps Footage in 25fps Timeline
von Jott - Do 11:55
 
neuester Artikel
 
Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM

Wir freuen uns, am 10. Dezember 2020 die Sony Creative Pro Night ab 19:00 auf slashCAM zu Gast zu haben. Bei dem live gestreamten Event steht die Erfahrung von professionellen Filmern aus der Praxis mit Kameras der Sony Cinema Line -- FX6 und FX9 sowie Alpha 7S III -- im Mittelpunkt. Außerdem gibt es eine Sony A7SIII inkl. Objektiv zu gewinnen. weiterlesen>>

Apple iPhone 12 Pro Max Videoqualität

Das neue iPhone 12 Pro Max von Apple will ein weiteres mal mit verbesserter Videoqualität aufwarten - unter anderem durch 10 Bit Aufzeichnung mit besonders hoher Dynamik... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...