klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das habe ich mich schon immer gerfragt, weiß da jemand was, ist da was geplant?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von RUKfilms »

Sollte mich wundern, denn irgendwie ist doch alles im alltag sowieso verdenglischt.
lieber reich und gesund als arm und krank



rush
Beiträge: 14035

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von rush »

Ist sicherlich eine Frage wie "offen" Resolve ist...

Bei vielen freien Anwendungen gibt es ja externe Nutzer die sich dem annehmen und entsprechende Presets bauen sodass diese dann ins Programm geladen werden können.

Ob sowas bei Resolve möglich ist weiß ich nicht - könnte mir aber vorstellen das eine eingedeutschte Variante durchaus positiv ankommen würde.
keep ya head up



Jott
Beiträge: 21809

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von Jott »

Oder eine finnische.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dann muß ich aber meinen Arbeitsplatz in Lettland haben und die Daten aus Dänemark bekommen, oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von Frank Glencairn »

rush hat geschrieben: Fr 31 Jul, 2020 07:50 .. könnte mir aber vorstellen das eine eingedeutschte Variante durchaus positiv ankommen würde.
Jetzt mal ehrlich, das bissl Englisch, das man für das Menü braucht, das sollt im Jahre 2020 doch wirklich jeder können, zumal die krampfigen Eindeutschungen die man z.B. bei Adobe sieht eher zur Belustigung beitragen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe nirgends geschrieben das ich kein Englich kann und das sich jemand über eine deutsche Version von Adobe lustig macht halte ich für Nonsens und wenn kann das nur von den Amis kommen sie seien der Mittelpunkt der Welt und ihr gestohlenes "Englisch" sei die einzige Sprache!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Fr 31 Jul, 2020 09:27, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von Frank Glencairn »

Die Amis können krampfiges deutsches Kauderwelsch wie "Verkrümmungsstabilisierung" gar nicht lesen :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Axel
Beiträge: 16278

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von Axel »

Englische Tastaturbelegungen sind auch logischer (allerdings natürlich nur mit englischer Tastatur). Immerhin, ich hab Tastatur gesagt, nicht Keyboard. In richtigem Teutsch müsste es Knopfbrett heißen. Deutsch ist eine Sprache für Hundeabrichter, der man Leichtigkeit nur beibringen kann, indem man sie missbraucht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von Frank Glencairn »

Eigentlich Schlüsselbrett
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 31 Jul, 2020 09:19 Die Amis können krampfiges deutsches Kauderwelsch wie "Verkrümmungsstabilisierung" gar nicht lesen :D
Wozu auch, die haben ja eine engliche Version.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4394

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von Bluboy »

Soweit ich gesehen habe, hat Resolve schon mehrere Spachen,
aber genau wii im Blu Ray Bereich kommt erst Spaninen, Frankreich China und Russland , dann kommt lange nichts und dann vielleicht Deutsch.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von Cinemator »

Der deutsche Markt ist von der Bedeutung und Größe her zu lächerlich. Wie der deutsche Film eben.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Axel
Beiträge: 16278

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von Axel »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 31 Jul, 2020 09:23 Eigentlich Schlüsselbrett
Das sind ja keine Schlüssel, sondern Tasten. Also einigen wir uns auf Tastenbrett. Aber Taste ist ebenfalls lateinischen Ursprungs, die Endung in Tastatur zeigt es. Knopf ist Neandertaler-Deutsch. Was tun? Die Funktion (laut Duden hochdeutsch "Wirkweise") beschreiben, dann hat man den Begriff. Es ist eine Schaltfläche, die mit anderen Schaltflächen in einem Schaltflächenfeld sitzt. Wer mit solchen Wörtern leben will: bitte schön! Da landen wir dann echt beim Verkrümmungsstabilisator (der eigentlich Verkrümmungs-Entwackler resp. -Kräftiger heißen müsste) oder bei der Verschlagwortung. Interessant ist, dass "keyboard" eins der vergleichsweise seltenen englischen Komposita ist, "framerate" wird von der Rechtschreibprüfung immer noch moniert.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



gekkonier
Beiträge: 504

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von gekkonier »

Ich glaube nicht dass da eine deutsche Version kommt.
Ich für meinen Teil würde so eine auch gar nicht verwenden. Sind doch wirklich die meisten Tutorials eben auch auf Englisch.



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von Bischofsheimer »

Hallo Hundeabrichter Axel , kann ich dir mal mein Hund bringen. Du kannst ja offensich auch deine Muttersprache .
ADOBE hat ja auch in die " Hundesprache "übersetzt
WAU WAU



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von nachtaktiv »

das kannst du vergessen. ich hab schon dutzende male beim westermann schulbuchverlag angefragt, wann die endlich mal einen globus vom ruhrgebiet raus bringen, nix. nicht mal ne antwort. firmen machen da einfach immer ihr eigenes ding.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



prime
Beiträge: 1505

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von prime »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 31 Jul, 2020 09:10...zumal die krampfigen Eindeutschungen die man z.B. bei Adobe sieht eher zur Belustigung beitragen.
Oh ja! Blendenflecke.. Lens-Flares und und und...

Einer von vielen Gründen warum ich die ganze Adobe Suite immer in English laufen lasse. Wenn man dann noch After Effects Projekte hat mit Expressions dann stehen die Chancen sehr hoch das sie nicht funktionieren, wenn man eine andere Sprache verwendet als der Ersteller (z.B. erstellt in AE Deutsch und dann geöffnet in AE Spanisch). Wer auch immer sich diesen Quatsch ausgedacht hat Parameter in einer Skriptsprache deart zu lokalisieren. Ja ja die entsprechenden externen und kaufbaren Scripte zum Übersetzen sind mir bekannt aber absurd ist es allemal.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von CameraRick »

Cinemator hat geschrieben: Fr 31 Jul, 2020 10:20 Der deutsche Markt ist von der Bedeutung und Größe her zu lächerlich. Wie der deutsche Film eben.
Weil ja auch jede deutsche Firma nur an deutschen Produktionen arbeitet :)
Bluboy hat geschrieben: Fr 31 Jul, 2020 10:09 Soweit ich gesehen habe, hat Resolve schon mehrere Spachen,
aber genau wii im Blu Ray Bereich kommt erst Spaninen, Frankreich China und Russland , dann kommt lange nichts und dann vielleicht Deutsch.
Spanisch hat mehr Muttersprachler als Englisch, Chinesisch sowieso. Jetzt kann man noch Unkenrufe wie "die Franzosen bleiben halt lieber bei der eigenen Sprache und in Deutschland kann sowieso fast jeder Englisch" dazu gießen, das rundet das Bild ab.
Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 31 Jul, 2020 09:19 Die Amis können krampfiges deutsches Kauderwelsch wie "Verkrümmungsstabilisierung" gar nicht lesen :D
Ich hab mich früher immer an den Blending-Modes angestoßen. Aber manche, wie etwa Screen ("negativ multiplizieren"), ergeben im Deutschen tatsächlich viel mehr Sinn. So kanns auch gehen :)

Ich benutze aber Software generell auch lieber auf Englisch, das macht vieles im Alltag leichter.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Cinemator hat geschrieben: Fr 31 Jul, 2020 10:20 Der deutsche Markt ist von der Bedeutung und Größe her zu lächerlich. Wie der deutsche Film eben.
....
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Interessant wie eine simple Frage verstanden wird und was daraus gemacht wird, wo Fakten doch auch hätten gereicht, aber nein es driftet wieder in sich lustig machen und kompromittierungen ab.
Kindergarten!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



markusG
Beiträge: 4469

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von markusG »

Vieles wurde ja bereits genannt...
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 31 Jul, 2020 09:16 und das sich jemand über eine deutsche Version von Adobe lustig macht halte ich für Nonsens und wenn kann das nur von den Amis kommen sie seien der Mittelpunkt der Welt und ihr gestohlenes "Englisch" sei die einzige Sprache!
Nein... Ich hatte im Studium im Rechnerpool englische Programme (internationale Studenten, Master in Englisch usw), privat aber deutsch. War super nervig. Am Ende wäre Englisch überall sinnvoller gewesen, alleine aufgrund der Bildungssituation: Tutorials, Online-Lehrgänge, Bücher usw sind im Englischen deutlich zahlreicher. Da dann ständig zu übersetzen ist jetzt zwar nicht unmöglich, aber eine Hürde mehr.

Ich denke im Bereich Schnitt, Compositing und Colour Grading wird eh schon viel mit englischen Begriffen hantiert, allein aus Effizienzgründen. Sind halt kürzer und "griffiger" 😅



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gut dann kann BMD die anderen Sprachen ja entfernen und danke für die hilfreichen Vermutungen, da wäre mir am Ende ein ja, nein, keine Ahnung doch lieber gewesen.
Sich aber über jemand lustig machen und potenziell in Aussicht zu stellen das er der englischen Sprache nicht mächtig oder ein Nörd ist, ist ja viel witziger.

Ich sag es ja immer wieder, Fragen werden hier am iebsten mit dem beantwortet, bei dem man das größte Wohlgefühl und Triumpf absaugen kann, statt sie ganz nüchtern & sachlich zu beantworten und für den Fall das man es nicht kann, .... versteht sich ja von selbst.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



markusG
Beiträge: 4469

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von markusG »

Ganz ruhig Brauner ;)

Ich habe nur meine Erfahrung geteilt, ich habe nur deinen Bezug auf die Amis aufgegriffen. Es ist eben keine Sichtweise der Amis, sondern auch der Endnutzer was genutzt wird. Adobe hat ja anscheinend genügend Nachfrage erhalten, so dass es übersetzt wurde. Es ist aber generell die Frage, ob Nationen im Jahr 2020 noch eine Rolle spielen - in dem Zusammenhang. Englisch hat sich als Lingua Franca etabliert, und Blackmagic ist mWn aus Australien, hat also nix mit dem Nationalstolz der Amis oder so zu tun. Und Adobe hat ein sehr internationales Entwicklerteam und viele "Nerds" - an Ehrgeiz sollte es nicht mangeln.

Deutsch ist aber nunmal eine Nischensprache, im Verhältnis. Hast du denn eine Supportanfrage an BM gestellt?

p.s.: im Studium war es damals rein aus Bequemlichkeit, DE zu verwenden (s.o.), dabei war z.B. bei Adobe die ENG Version sogar billiger...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von klusterdegenerierung »

markusG hat geschrieben: Fr 31 Jul, 2020 22:27 Ganz ruhig Brauner ;)

Ich habe nur meine Erfahrung geteilt, ich habe nur deinen Bezug auf die Amis aufgegriffen. Es ist eben keine Sichtweise der Amis, sondern auch der Endnutzer was genutzt wird. Adobe hat ja anscheinend genügend Nachfrage erhalten, so dass es übersetzt wurde. Es ist aber generell die Frage, ob Nationen im Jahr 2020 noch eine Rolle spielen - in dem Zusammenhang. Englisch hat sich als Lingua Franca etabliert, und Blackmagic ist mWn aus Australien, hat also nix mit dem Nationalstolz der Amis oder so zu tun. Und Adobe hat ein sehr internationales Entwicklerteam und viele "Nerds" - an Ehrgeiz sollte es nicht mangeln.

Deutsch ist aber nunmal eine Nischensprache, im Verhältnis. Hast du denn eine Supportanfrage an BM gestellt?

p.s.: im Studium war es damals rein aus Bequemlichkeit, DE zu verwenden (s.o.), dabei war z.B. bei Adobe die ENG Version sogar billiger...
Schon klar, aber meine Frage war ja garnicht, wäre eine deutsche Version sinvoll, oder wer braucht sowas, oder kann die deutsche Version mehr bringen als die englische, oder seit wann können cutter kein englisch, oder nutzen deutsche überhaupt das Programm.

Guten Tag, ich hätte gerne einen Golf in Mattblau, wieso blau, haben sie einen Führerschein?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von dosaris »

markusG hat geschrieben: Fr 31 Jul, 2020 20:50 ...Rechnerpool englische Programme (internationale Studenten, Master in Englisch usw), privat aber deutsch. War super nervig. Am Ende wäre Englisch überall sinnvoller gewesen, alleine aufgrund der Bildungssituation: Tutorials, Online-Lehrgänge, Bücher usw sind im Englischen deutlich zahlreicher. Da dann ständig zu übersetzen ist jetzt zwar nicht unmöglich, aber eine Hürde mehr.
nicht nur das:

viele Texte in original-Engl werden mit automaten übersetzt, um den Weltmarkt zu adressieren.
Zwar sind diese Programme besser geworden, aber immer noch so fehler-behaftet, dass die Übersetzung
den Aussage-Sinn nicht vermittelt. Dann hilft oft nur, den deutsch-übersetzten Text zurück in's engl zu
übersetzen, damit man versteht, was eigentlich gemeint seint könnte.

Eine Übersetzung in's deutsche macht das Leben nicht unbedingt einfacher.

Abgesehen davon, dass es für etliche engl Begriffe gar kein adäquates deutsches Pendant gibt.

Das gab's alles schonmal vor ca 80 Jahren, als zB die Lokomotive dann 'Zieh' genannt werden sollte
usw.



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von Bruno Peter »

Resolve gibt es jetzt als Version "DaVinci_Resolve_Studio_16.2.5"...
Gefällt es Euch?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von Cinemator »

@dosaris

Ja, man denke auch an den kakophonischen deutschen Terminus „Zerknalltreibling“ für Motor.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)
Zuletzt geändert von Cinemator am Sa 01 Aug, 2020 10:50, insgesamt 1-mal geändert.



Axel
Beiträge: 16278

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von Axel »

dosaris hat geschrieben: Sa 01 Aug, 2020 10:29Das gab's alles schonmal vor ca 80 Jahren, als zB die Lokomotive dann 'Zieh' genannt werden sollte
usw.
Sehr richtig. Ich finde es auch nicht toll, dass wir nur zu faul werden, deutsche Begriffe zu verwenden. Wir sollten uns stattdessen Anglizismen brutal aneignen, ohne Rücksicht auf germanistische Sprachwarte. Wir sollten Wortwürmer mit mehr als zwei miteinander kombinierten Nomen als das bezeichnen, was sie sind: hässlich. Diese unhandlichen Wörter gefielen Adolf und seinen Kumpanen, mir nicht. Leider sind viele technische Begriffe, vor allem in der Medientechnik, im Deutschen nur mit lächerlichen Umschreibungen zu haben.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von -paleface- »

prime hat geschrieben: Fr 31 Jul, 2020 12:35
Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 31 Jul, 2020 09:10...zumal die krampfigen Eindeutschungen die man z.B. bei Adobe sieht eher zur Belustigung beitragen.
Oh ja! Blendenflecke.. Lens-Flares und und und...

Einer von vielen Gründen warum ich die ganze Adobe Suite immer in English laufen lasse.
Wie machst du das? Ich kann nur die Deutsche Sprachdatei löschen. Dann nimmt der die Englische. Aber beim nächsten Update ist wieder alles auf Deutsch.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



roki100
Beiträge: 15235

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von roki100 »

Mit etwas mühe und "decompiler" Kenntnisse lassen sich bestimmt manche Strings in DR von englisch in deutsch übersetzen lassen... Ich würde mir aber die Mühe nicht machen. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



markusG
Beiträge: 4469

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von markusG »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 01 Aug, 2020 08:58 Schon klar, aber meine Frage war ja garnicht, wäre eine deutsche Version sinvoll, oder wer braucht sowas, oder kann die deutsche Version mehr bringen als die englische, oder seit wann können cutter kein englisch, oder nutzen deutsche überhaupt das Programm.

Guten Tag, ich hätte gerne einen Golf in Mattblau, wieso blau, haben sie einen Führerschein?
Du hast es ja mit deinem letzten Satz ja eigentlich selbst impliziert: wärst du an einer simplen und direkten Antwort interessiert hättest du die Frage an den Hersteller gerichtet. Der wird sich aber sehr wahrscheinlich hier nicht blicken lassen, entsprechend wird es keine Antwort geben. Selbst im öffentlichen Forum von BM hab ich zwar einige Threads gesehen, aber ohne Statements der Entwickler. Und auch dort lief es auf die "Diskussion" hinaus dass es zwei Lager gibt: die einen, die sich die Übersetzung wünschen, und diejenigen, die von anderern Herstellern (namentlich Adobe) durch schlechte Übersetzungen eher abgeschreckt sind, und sowieso der Meinung sind, dass es keine Äquivalenten Begriffe für Fachbegriffe existieren, und dann Wortschöpfungen in Adobe'schen Beamtendeutsch die Nutzer einfach nur verwirren statt das Leben zu erleichtern.

Wenn selbst die Kunden derart gespalten sind - wieso sollte sich BM dann die Mühe (Kosten!) machen? Hat schon bei nem Linux-Port von der Adobe Suite nicht geklappt (oder jüngst: Affinity).



prime
Beiträge: 1505

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von prime »

-paleface- hat geschrieben: Sa 01 Aug, 2020 11:24Wie machst du das? Ich kann nur die Deutsche Sprachdatei löschen. Dann nimmt der die Englische. Aber beim nächsten Update ist wieder alles auf Deutsch.
Windows auf English ;-)

Bei After Effects konnte man früher durch "-L EN" als Parameter auch ne anderssprachige Installation in English starten. Inzwischen kann man AE durch erstellen der "ae_force_english.txt" Datei im "Dokumente" Ordner (Windows: "C:\Users\USERNAME\Dokumente", Mac: "/Users/USERNAME/Dokumente") auf English starten.

Für die ganze Adobe Suite hilft ansonsten nur festlegen der Sprache irgendwo in den CC Einstellungen und anschließende Neuinstallation (grob aus'm Gedächtnis, hab gerade kein CC zu Hand).



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von rdcl »

prime hat geschrieben: Sa 01 Aug, 2020 14:09
-paleface- hat geschrieben: Sa 01 Aug, 2020 11:24Wie machst du das? Ich kann nur die Deutsche Sprachdatei löschen. Dann nimmt der die Englische. Aber beim nächsten Update ist wieder alles auf Deutsch.
Windows auf English ;-)

Bei After Effects konnte man früher durch "-L EN" als Parameter auch ne anderssprachige Installation in English starten. Inzwischen kann man AE durch erstellen der "ae_force_english.txt" Datei im "Dokumente" Ordner (Windows: "C:\Users\USERNAME\Dokumente", Mac: "/Users/USERNAME/Dokumente") auf English starten.

Für die ganze Adobe Suite hilft ansonsten nur festlegen der Sprache irgendwo in den CC Einstellungen und anschließende Neuinstallation (grob aus'm Gedächtnis, hab gerade kein CC zu Hand).
Wollte ich auch schon schreiben. Zumindest für AE funktioniert das super unkompliziert.

Ansonsten kann man in der CC App die Installstionssprache für alle Programme auswählen. Damit kann man aber die bereits installierten Programme nicht ändern, sondern muss neu installieren.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Beitrag von klusterdegenerierung »

prime hat geschrieben: Sa 01 Aug, 2020 14:09 Bei After Effects konnte man früher durch "-L EN" als Parameter auch ne anderssprachige Installation in English starten. Inzwischen kann man AE durch erstellen der "ae_force_english.txt" Datei im "Dokumente" Ordner (Windows: "C:\Users\USERNAME\Dokumente", Mac: "/Users/USERNAME/Dokumente") auf English starten.

Für die ganze Adobe Suite hilft ansonsten nur festlegen der Sprache irgendwo in den CC Einstellungen und anschließende Neuinstallation (grob aus'm Gedächtnis, hab gerade kein CC zu Hand).
@prime,
hast Du vielleicht eine Idee, ob es wegen dieses Umstands vielleicht dazu kommen kann, das ich mal ACR in englisch und mal in deutsch gestartet bekommer?
In letzter Zeit kommt das häufiger vor undmich nervt das etwas. Also ich nehme mir zb 20 Raw Bilder und ziehe sie in Photoshop und es öffnet die deutsche ACR Version, nehme ich kurze Zeit später wieder einen Batzen, startet es vielleicht in englisch, sehr merkwürdig.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 11:45
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 11:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25