Jost
Beiträge: 1514

Resolve: Ultrawide statt 2 Monitore

Beitrag von Jost » Mo 27 Jul, 2020 08:00

Seit Version 16 besteht in "Color" die Möglichkeit, sich die Vorschau auf einem zweiten Monitor anzeigen zu lassen. Man sieht groß, was man ändert.
Eine Zwei-Monitor-Lösung hat sich in meinem Homeoffice bei anderen Arbeiten aber nicht richtig bewährt. Ich würde jetzt lieber einen Ultrawide wie den Philips 499P9H/00 statt zwei Monitore nutzen.
Problem: Zusätzlich zum Ultrawide einen weiteren Monitor für die Resolve-Vorschau auf den Schreibtisch zu stellen, kommt nicht infrage. Der Ultrawide müsste also in in "zwei Monitore" unterteilt werden. Einer für die Farbbearbeitung, einer für die Vorschau.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, ob Resolve eine Software-Lösung akzeptieren würde. Oder ob eine wie auch immer geartete Hardware-Lösung her muss.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht?




rdcl
Beiträge: 1191

Re: Resolve: Ultrawide statt 2 Monitore

Beitrag von rdcl » Mo 27 Jul, 2020 08:07

Ich kann das heute mal testen.




Jost
Beiträge: 1514

Re: Resolve: Ultrawide statt 2 Monitore

Beitrag von Jost » Mo 27 Jul, 2020 21:51

Grundsätzlich offenbar gelöst. Zwei Kabel vom PC zum Monitor. Die Grafikkarte glaubt dann, zwei Monitore vor sich zu haben. Dazu muss dann am Monitor eine Multiview-Funktion aktiviert werden (Picture by Picture).
Ob es mit Resolve am Ende auch funzt, ist eine andere Frage.




rdcl
Beiträge: 1191

Re: Resolve: Ultrawide statt 2 Monitore

Beitrag von rdcl » Mo 27 Jul, 2020 21:55

Sorry, ich war heute wider erwarten doch nicht im Büro. Aber ich gebe Bescheid sobald ich es gecheckt habe.




rdcl
Beiträge: 1191

Re: Resolve: Ultrawide statt 2 Monitore

Beitrag von rdcl » Do 30 Jul, 2020 12:35

So, lange hats gedauert, aber jetzt habe ich es endlich mal getestet. Mit meinem LG ist die "Dual Screen" Option in Rsolve nicht verfügbar. ich habe die Software zu dem monitor nicht installiert. Es könnte sein, dass man solche Monitore über die Software splitten kann, aber wie du schon sagst, keine Ahnung ob Resolve das mitmacht.
Sorry, das hilft dir wahrscheinlich nicht so wirklich weiter.
Anbei noch ein Screenshot wie Resolve in 32:9 aussieht.
Resolve.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Arri Signature Zooms
von pillepalle - Do 3:51
» Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495
von norbi - Do 0:30
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von liezenblau - Do 0:02
» BMD Hyperdeck Studio Mini - lauter Lüfter - gelöst
von Sammy D - Mi 23:09
» Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model
von Franky3000 - Mi 22:57
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Franky3000 - Mi 22:41
» Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?
von Jott - Mi 22:25
» Osmo Pocket Verlängerungsstab - Will nicht mit mir spielen :-(
von nicecam - Mi 22:04
» Wie REC 2100 HLG nach REC 709 Farbraum umwandeln?
von victorjaschke - Mi 21:31
» Super 8 vs. digital: Where Did You Learn to Dance
von cantsin - Mi 21:02
» Kinotechnik XXL Führung
von nicecam - Mi 19:21
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von Tscheckoff - Mi 18:32
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Mi 18:01
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 17:20
» 4K TV als Schnittmonitor
von Frank Glencairn - Mi 16:28
» KI synchronisiert Lippenbewegungen mit Audio in Echtzeit
von slashCAM - Mi 14:45
» Aufnahmeformat 1080i/25
von Tomtom03 - Mi 12:48
» Arsenal 2, the intelligent camera assistant
von ruessel - Mi 12:24
» Premiere Pro Audio Spur 2 zu leise nach rendern
von Weberklaus - Mi 12:15
» Video richtig stabilisieren
von joerg-emil - Mi 10:45
» Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?
von Jörg - Mi 10:23
» DIY - Mikrofonkapsel umbauen......
von ruessel - Mi 10:11
» URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten
von iasi - Mi 8:49
» Canon FD zu EF - Umbau
von Sammy D - Mi 8:44
» Umfangreiches Equipment flexibel verwalten
von nachtaktiv - Di 20:47
» Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
von rdcl - Di 17:46
» Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G1 inkl. Zubehör
von Sevenz - Di 16:52
» Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit … Teil 2
von Funless - Di 16:34
» Biete: Canon EOS RP
von RedWineMogul - Di 16:07
» Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
von cantsin - Di 15:02
» Cinema-EOS Vorstellung und Vorträge auf der Canon Vision
von slashCAM - Di 14:18
» Kameraempfehlungen
von Paula93 - Di 13:44
» Adobe Premiere Rush - jetzt auch als Mobile Only Abo für 4,99 US-Dollar
von scrooge - Di 13:32
» GH5 mit V-Log, Metabones Speedbooster und Sigma ART 18-35
von MrMeeseeks - Di 12:24
» Zcam E2 - Batterie Anzeige
von micha2305 - Di 12:21
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

Dynamik Canon R5, R6 Panasonic S5 und Sony A7S III

Nachdem wir sowohl die Canon EOS R5 und R6, die Panasonic S5 sowie das Vorserienmodell der A7SIII in unserem Testlabor hatten, wollten wir auch einmal wissen, wie es um deren Dynamik im Videomodus bestellt ist. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...