Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



Alle Titles im Überblick



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 16782

Alle Titles im Überblick

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 10 Jul, 2020 15:00

Ahh, das st doch mal eine sinnvolle Hilfe!
Wahrscheinlich nervt es Euch genauso wie mich keine Title Übersicht in Resolve zu haben?

Hier ein Video das all sammt Name kurz zeigt.
Das kann man sich dann besser eben schnell durch seppen, als jeden Title anzuklicken. :-)

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




RUKfilms
Beiträge: 984

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von RUKfilms » Sa 18 Jul, 2020 19:35

verstehe sowieso nicht wieso dieses problem noch nicht behoben wurde.
lieber reich und gesund als arm und krank




klusterdegenerierung
Beiträge: 16782

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Jul, 2020 22:09

Das habe ich auch nie begriffen und da tun sich für mich Abgründe auf, denn die normal selbstverständlichsten und durchaus auch einfachsten Dinge, bleiben über Jahre wenn nicht Jahrzehnte unberührt.

Genauso wie, warum kann ich nicht den RGB Picker für immer aktiviert lassen, stattdessen muß ich ihn mehrmals im Projekt wieder herbeirufen, albern.
Oder das scrollen von Schriftarten im Textmenü, geht nicht, ich muß jede Schrift per Maus anklicken.

Auch doof, das ändern von crop oder positionswerten lassen sich nicht rückgängig machen, einmal ausversehen den aktuellen Wert verdreht, kommt er nimmer zurück, gut wenn man ihn sich nicht gemerkt hat.

Jaja, auch Resolve ist nicht perfekt.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




prime
Beiträge: 878

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von prime » Mo 20 Jul, 2020 11:11

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 18 Jul, 2020 22:09
Auch doof, das ändern von crop oder positionswerten lassen sich nicht rückgängig machen, einmal ausversehen den aktuellen Wert verdreht, kommt er nimmer zurück, gut wenn man ihn sich nicht gemerkt hat.
Meinst du im Inspector (Edit Tab, oben rechts)? Die Werte lassen sich ganz genauso rückgängig machen (Undo / Strg+Z) wie auch alle anderen Operationen, alternativ auch auf ihren Urprungswert zurücksetzen.




klusterdegenerierung
Beiträge: 16782

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 20 Jul, 2020 11:36

prime hat geschrieben:
Mo 20 Jul, 2020 11:11
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 18 Jul, 2020 22:09
Auch doof, das ändern von crop oder positionswerten lassen sich nicht rückgängig machen, einmal ausversehen den aktuellen Wert verdreht, kommt er nimmer zurück, gut wenn man ihn sich nicht gemerkt hat.
Meinst du im Inspector (Edit Tab, oben rechts)? Die Werte lassen sich ganz genauso rückgängig machen (Undo / Strg+Z) wie auch alle anderen Operationen, alternativ auch auf ihren Urprungswert zurücksetzen.
Jaha, wenn Du sagen wir mal den Zoomwert von 1.000 auf 0.500 gesetzt hast ja, aber wir sprechen ja von Titles, verschiebe da mal die Schrift von 0.925 auf 0.768, oder Du verschiebst ausversehen mit dem Mauszeiger in dem Wertfenster via slide links/rechts den Wert, no way, den bekommst Du nie wieder zurück.

Prostmahlzeit wenn man den vorher nicht genau kannte, weil man ihn nach Gefühl erstellt oder geändert hat.
Da ist nix mit Strg+Z.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




prime
Beiträge: 878

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von prime » Mo 20 Jul, 2020 15:53

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 20 Jul, 2020 11:36
Jaha, wenn Du sagen wir mal den Zoomwert von 1.000 auf 0.500 gesetzt hast ja, aber wir sprechen ja von Titles, verschiebe da mal die Schrift von 0.925 auf 0.768, oder Du verschiebst ausversehen mit dem Mauszeiger in dem Wertfenster via slide links/rechts den Wert, no way, den bekommst Du nie wieder zurück.

Prostmahlzeit wenn man den vorher nicht genau kannte, weil man ihn nach Gefühl erstellt oder geändert hat.
Da ist nix mit Strg+Z.
Funktioniert 1:1 bei mir auch für Titel, auch hier kann ich jede einzelne Parameteränderung (Zoom, Crop, Opazität, Comp mode etc.) mit Strg+Z wieder rückgänging machen. Kann es sein das er bei dir vielleicht zwischen DE/EN im Tastatur Layout hin- und herspringt und entsprechend Strg+Z zu Strg+Y wird?




klusterdegenerierung
Beiträge: 16782

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 20 Jul, 2020 18:37

prime hat geschrieben:
Mo 20 Jul, 2020 15:53
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 20 Jul, 2020 11:36
Jaha, wenn Du sagen wir mal den Zoomwert von 1.000 auf 0.500 gesetzt hast ja, aber wir sprechen ja von Titles, verschiebe da mal die Schrift von 0.925 auf 0.768, oder Du verschiebst ausversehen mit dem Mauszeiger in dem Wertfenster via slide links/rechts den Wert, no way, den bekommst Du nie wieder zurück.

Prostmahlzeit wenn man den vorher nicht genau kannte, weil man ihn nach Gefühl erstellt oder geändert hat.
Da ist nix mit Strg+Z.
Funktioniert 1:1 bei mir auch für Titel, auch hier kann ich jede einzelne Parameteränderung (Zoom, Crop, Opazität, Comp mode etc.) mit Strg+Z wieder rückgänging machen. Kann es sein das er bei dir vielleicht zwischen DE/EN im Tastatur Layout hin- und herspringt und entsprechend Strg+Z zu Strg+Y wird?
Nein, aber Du hast vielleicht überlesen um was es mir geht, es geht nicht um die Settings im Videoreiter, sondern im Textreiter des Titles.
Verschiebe dort die Textposition, da ist nix mehr mit Rückgängig.

Ich vermute, das dies nicht geht, weil Titles hinterum über Fusion laufen bzw editiert werden und Resolve sie quasi im Edit Tab nur zur Verfügung stellt.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




prime
Beiträge: 878

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von prime » Mo 20 Jul, 2020 19:08

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 20 Jul, 2020 18:37
Nein, aber Du hast vielleicht überlesen um was es mir geht, es geht nicht um die Settings im Videoreiter, sondern im Textreiter des Titles.
Verschiebe dort die Textposition, da ist nix mehr mit Rückgängig.
Im Textreiter funktioniert es hier auch nicht anders, mit Strg+Z springt Resolve wieder auf den letzten Wert. Auch hier wieder gültig für alle möglichen Parameter (X, Y, Zoom, Font, Text etc.).




klusterdegenerierung
Beiträge: 16782

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 20 Jul, 2020 19:16

Sobald ich den Text per Positionseingabe verändere und Strg+Z drücke, kommt mein letzter quasi "echter" editing Bepfehl zurück, wie zb, so Dinge wie einfügen oder verschieben eines Clips, ändern der Geschwindigkeit oder auch Zoom oder Position, aber Text, no way.

Ich schaue mir das Heute noch mal an. Welchen Title hast Du denn genommen, Text oder Text+?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




prime
Beiträge: 878

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von prime » Mo 20 Jul, 2020 19:50

Alles mit normalen Text. Ist egal ob ich Werte eingebe oder per Maus und wischen den Wert ändere, rückgänging kann man es beiden Fällen machen. Bei Text+ ist es in etwa so wie du es beschreibst, aber man kriegt ja kleine Indikatoren und kann auf den letzten Wert zurückspringen durch klicken. Wenn man das Element in der Fusion Tab öffnet kann man auch normales Strg+Z verwenden.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Di 21:25
» Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?
von rdcl - Di 21:14
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von rdcl - Di 21:10
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von roki100 - Di 20:49
» Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?
von klusterdegenerierung - Di 20:48
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Di 20:41
» POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...
von klusterdegenerierung - Di 20:35
» Habt ihr mich schon vermisst?
von nachtaktiv - Di 20:20
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von kling - Di 20:18
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von roki100 - Di 19:45
» HDMI Transmitter für 120€
von klusterdegenerierung - Di 19:38
» Was hörst Du gerade?
von motiongroup - Di 19:29
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von Drushba - Di 18:58
» Feelworld F5 Pro: Billiger 5.5" Kameramonitor mit Touchscreen
von Jost - Di 18:43
» Neu: Magix Vegas Pro 18 ua. mit Sound Forge Pro Integration -- Cloud-Tools für Teams folgen
von slashCAM - Di 18:33
» From North to South - Dreherfahrungen mit der Sony A7S II entlang eines Längengrades
von Mantis - Di 17:34
» Welcher Adapter bei SONY CX900 für ext. Mikro?
von Kleelu666 - Di 15:26
» After Effects CS 6 > Kantenschärfung
von Herbie - Di 13:40
» Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming
von jjpoelli - Di 12:19
» Z-Axis Stabilisator für Einhand Gimbals
von nicecam - Di 11:56
» 4th Axis Stabilizer for DJI Osmo Pocket
von nicecam - Di 11:48
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Di 9:18
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Di 8:33
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von iasi - Di 8:20
» Zubehör für DIY Slider
von DAF - Di 7:21
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von DAF - Di 7:02
» Häuschen auf Homepage soll sich 360 ° drehen.
von lowaz - Di 0:15
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von freezer - Mo 23:32
» Zeapon hat einen neuen Slider
von klusterdegenerierung - Mo 22:42
» 4K DCI vs. 4K UHD?
von -paleface- - Mo 22:22
» Kann RAW eigentlich besser werden?
von micha2305 - Mo 21:22
» Suche Filmtitel
von klusterdegenerierung - Mo 19:36
» Pilotfly Matrix: Kleines Bi-Color RGB LED Panel mit Steuerung per App
von slashCAM - Mo 16:33
» Blackmagic RAW im CPU / GPU Vergleich -- Resolve Performance-Verhalten auf verschiedenen Systemen
von CyCroN - Mo 15:38
» C-Mount Objektiv 200/300mm
von cantsin - Mo 14:10
 
neuester Artikel
 
Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

Blackmagic RAW in DaVinci Resolve im CPU/GPU Vergleich

Der Blackmagic RAW Speed Test läuft auf Prozessoren (CPUs) und Grafikkarten (GPUs) unter Windows, MacOS und Linux. Wir haben einmal ein paar Datenpunkte zum Vergleich zusammengetragen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...