Salcanon
Beiträge: 192

Playback-Cache verliert BEIM ABSPIELEN seine Daten

Beitrag von Salcanon »

Liebe Leute,
der Titel sagt alles, ich bin noch auf einer 14er wegen älterem Betriebssystem.
Der Rendercache steht auf User.
Jetzt kommt der Clou:
Es ist ein Clip, aus FCP7 rausgerechnet, Schnitte wieder händisch gesetzt, dann korrigiert.
Man kann also nicht annehmen, dass ein korrupter Quell-clip die Ursache wäre. Es sind bisher immer wieder die gleichen Einstellungen, ohne Besonderheiten was Effekte anbelangt.
Man braucht sie nur anzuspielen und der Balken wird rot. Es ist eine lange Sequemz, 2,5h.
Aber die betroffenen Einstellungen sind wild verteit und machen weniger als ein sechstel aus
Das Gleiche bei Deliver - da werden die entstprechenden Einstellungen schlagartig rot.
Es gibt dazu keine Fehlermeldung. Mal über nacht anlassen hilft nicht. Abschalten-Hochfahren hilft nicht.

Nun soll Resolve sein eigenes Ding backen, was die Dateiverwaltung anbelangt, wg kompatibilität zu Windows und Linux. Ich konnte feststellen, dass mein Projekt als Gast abgelegt ist, obwohl ich Admin bin.
Aber der Cache Clip - Ordner liegt auf der Root-Ebene auf einer externen Platte.
Über Os-X habe ich dafür gesorgt, dass auch wirklich alle Ordner innerhalb von "Cache Clip" Schreib-Leserechte
haben für jeden haben - hilft auch nix. Wer weiss Rat?
Grüße,
Salcanon



srone
Beiträge: 10474

Re: Playback-Cache verliert BEIM ABSPIELEN seine Daten

Beitrag von srone »

bist du dir sicher, dass deine cache-platte gross genug ist für 2,5h cache?

lg

srone
ten thousand posts later...



Salcanon
Beiträge: 192

Re: Playback-Cache verliert BEIM ABSPIELEN seine Daten

Beitrag von Salcanon »

Absolut, 1,5tb nur für die Cache-Dateien, keine weiteren Dateien, frisch formatiert, 380gb werden gebraucht. Auch bleiben Dateien, die nach den „Problemclips“ geschrieben wurden , erhalten.
Beim ersten Anlauf hatte ich noch einen
Oberordner, in dem der „Cache Clip“ Ordner war. Das führte dazu, dass es etwa alle 5-7 minuten zu einem Fehlbild kam. Jetzt ist Cache Clip auf der Root-Ebene, bisher keine Fehlbilder, aber das Problem mit den Dateien, die beim Abspielen verschwinden gab es vorher wie jetzt... Was für ein Schwachsinn! Der Cache arbeitet ja mit EINZELBILDERN, das heisst es kommen bei einem langen Film hunderttausende Dateien zusammen, die Resolve eigenständig in Unterordnern organisiert. Wahrscheinlich hat genau solch ein Ordner einen Schuss weg, aber in ihn werden diese Dateien immer wieder neu geschrieben, um dann wieder zu verschwinden! Nur welcher? Nach Datum sortieren bringt nicht viel, da parallel geschrieben wird. Und auf Verdacht zu löschen könnte dafür sorgen, dass der ganze Cache unbrauchbar wird...? Was fast zwei Tage erneut Cachen bedeuten würde...
Auch als neues Projekt zu speichern hat nichts gebracht.. Im guten alten FCP7 konnte man einen kompletten Film Cachen und hatte nur ein .mov...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 21:13
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 21:11
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:53
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54