rkunstmann
Beiträge: 650

Resolve Projekt nach Crash weg

Beitrag von rkunstmann »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nach einem Total Crash taucht das Projekt in Resolve 14, im Projektmanager nicht mehr auf. Ich habe gerade 4 h dran gearbeitet (also das ganze Projekt *deswegen nicht so schlimm*). Ich habe selbstverständlich immer gesavet und Autosave war auch aktiviert. Dennoch scheine ich keinen Zugriff auf frühere Saves vor dem Crash zu haben. Kann ich das noch irgendwie salvagen? Meine Google Recherche zur Resolve Database macht mir da gerade keinen Mut... Kann das sein? Projekt kaputt? Ich bin auf einem iMac 27 late 2013 mit Catalina. Letzte Time Machine war um 11h. Hilft also leider nicht...
Wenn keiner was weiß muss ich halt noch mal anfangen. Wäre aber gut zu wissen... Ich hab Dutzende Projekte über Wochen und Monate mit Resolve bearbeitet. Kann doch eigentlich nicht sein, dass die alten Saves nicht mehr da sind.

Der Projektordner ist in der Library vorhanden, wird aber im Project Manager nicht angezeigt und lässt sich auch nicht öffnen.

Beste Grüße!

Robert
Zuletzt geändert von rkunstmann am Do 27 Feb, 2020 21:37, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Resolve Projekt nach Crash weg

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Resolve legt doch noch immer ein backup an, oder?
Wäre es nicht ratsam auf 16 upzudaten, ich glaube das hat diesbezüglich etwas mehr features und ich sicherer?

Du kannst aber auch den Projektordner, dessen Pfad im Projektfenster angezeigt wird, vor dem bearbeiten extern sichern, wenn es dann mal crashed, dann hast Du noch was.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rkunstmann
Beiträge: 650

Re: Resolve Projekt nach Crash weg

Beitrag von rkunstmann »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 27 Feb, 2020 21:50 Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Resolve legt doch noch immer ein backup an, oder?
Wäre es nicht ratsam auf 16 upzudaten, ich glaube das hat diesbezüglich etwas mehr features und ich sicherer?

Du kannst aber auch den Projektordner, dessen Pfad im Projektfenster angezeigt wird, vor dem bearbeiten extern sichern, wenn es dann mal crashed, dann hast Du noch was.
ja, aber da komme ich jetzt nicht mehr ran so scheint es. Ist wohl ein ziemlich übler Sonderfall. Ich bin jetzt auf meinem Arbeits- MacbookPro auf Resolve 15 (Damit mache ich jetzt gerade die Rekonstruktion des Films; ärgerlicherweise war ich gerade 5 min. vor der ersten Ausspielung, als das passiert ist) Habe auf dem iMac noch 14, weil ich das nach fast 40 Projekten ohne Probleme eigentlich super fand und mehr gar nicht brauchte... Hmm... Bei längeren Projekten hat man ja immer noch die Time Machine, aber ganz glauben mag ich es immer noch nicht. Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und das Projekt noch mal machen... Danke jedenfalls!



roki100
Beiträge: 15064

Re: Resolve Projekt nach Crash weg

Beitrag von roki100 »

im Vergleich zu 15, ist 14er Version wirklich gut, kaum Probleme damit. Doch seit Resolve 16.1.1 ist alles wieder in Ordnung. Nichtmal ein einzigen Absturz oder sonstige Probleme gehabt. Läuft alles bestens. Auf 16er upzudaten lohnt sich m.M. auf jeden Fall.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rkunstmann
Beiträge: 650

Re: Resolve Projekt nach Crash weg

Beitrag von rkunstmann »

roki100 hat geschrieben: Fr 28 Feb, 2020 00:07 im Vergleich zu 15, ist 14er Version wirklich gut, kaum Probleme damit. Doch seit Resolve 16.1.1 ist alles wieder in Ordnung. Nichtmal ein einzigen Absturz oder sonstige Probleme gehabt. Läuft alles bestens. Auf 16er upzudaten lohnt sich m.M. auf jeden Fall.
Danke für die Einschätzung. Hab' gerade Versuch 2 ausgespielt (zumindest geht es schneller, wenn man schon mal alles weiß, was man macht). Schaden ist also begrenzt :) Hab auch mit 15 bisher nur gute Erfahrungen gemacht (insgesamt sicher 60 Projekte auf beiden Plattformen, deshalb... okay- No Foul), werde aber auf dem MacBookPro wohl auf 16 upgraden... Beste Grüße!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21