rdcl
Beiträge: 642

Resolve Video Levels / Data Levels Konfusion

Beitrag von rdcl » Fr 24 Jan, 2020 18:58

Hi Leute,
Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich den Levels in Resolve. Ich meine eigentlich ein ziemlich gutes Verständnis für die alte Level-Thematikk zu haben, aber in Resolve steige ich da immernoch nicht so wirklich durch.
Erstmal verwirren mich die ganzen Optionen zu den Levels. Das hat mich früher beim Avid schon genervt, aber in Resolve ist es noch viel schlimmer (vermutlich weil auch einfach mehr Optionen notwendig sind). Folgende Optionen gibt in Resolve:

- Project Settings --> Data levels --> Video oder Full
- Capture and Playback --> Deck Settings --> Data Levels Video oder Full
- Timeline Settings --> Monitor --> Data Levels Full oder Video
- BRAW Raw Settings --> Use Video Black Level
- Deliver --> Data Levels --> Auto, Full, Video und Retain sub-black and super-white data an oder aus

Ich denke mal die Deck Settings kann man außen vor lassen, da es bei der Einstellung ja nur um den input geht, richtig?

Bleiben also noch die anderen. Kann jemand evtl. kurz aufschlüsseln, was genau welches Setting macht? Ändern zum Beispiel die Timeline monitoring settings überhaupt irgendwas, wenn in den project settings nur data eingestellt ist? Oder hängen diese Settings überhaupt zusammen? Und warum setzt die Option "Use video black level" in BRaw den Schwarzwert runter? Sollte der Video Level nicht bei 16 anfangen, und der Data Level bei 0?
Diese Menge an Optionen ist für mich immernoch nicht ganz logisach, vor allem weil ich manchmal Unterschiede sehe (zum Beispiel wenn ich die Einstellung beim Timeline monitoring ändere), und manchmal auch wieder nicht.

Und dann kommt noch das Problem mit den Codec-Flags dazu...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bademeister mal anders!
von Darth Schneider - So 12:47
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von Jott - So 12:47
» Lösch Dich!
von cantsin - So 12:46
» Canon nimmt die Speicherkart nicht an
von cantsin - So 12:44
» Welche Framerate
von Jott - So 12:38
» Fehler DCR-PC330 - C:32:11 Schlitten fährt nicht hoch!
von humanVTEC - So 12:31
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - So 12:28
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von 7River - So 12:17
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von srone - So 12:07
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme lizenzfrei im Netz
von iasi - So 12:05
» Red Komodo Konkurrent in Sicht?
von iasi - So 11:54
» Latenz bei HDMI Ausgängen
von prime - So 11:48
» Mein neues Reel
von klusterdegenerierung - So 11:40
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von iasi - So 11:10
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Darth Schneider - So 10:44
» Ägypten IPhone 11 pro
von Frank Glencairn - So 9:09
» Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang
von Amethyst - So 6:55
» BATTLE STAR WARS - Trailer
von cantsin - Sa 23:28
» Trailer LIMBO ("one take")
von Jörg - Sa 22:55
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Jörg - Sa 19:55
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 19:28
» Band gerissen - Kassetten reparieren
von klusterdegenerierung - Sa 19:14
» LEDs zum Filmen gesucht
von phreak - Sa 18:39
» PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar
von cantsin - Sa 18:20
» Spotlight Aufnahme mit Canon XF300 - wie?
von TomStg - Sa 18:07
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Sa 15:13
» PTZ-Pult mit Schwenk-/Neigekopf verbinden (Panasonic AW-RP400 und AW-PH300)
von schroedingerskatze - Sa 14:35
» Review-Video: Zeapon Micro 2 & Zhiyun Weebill S: "Sliding Gimbal"
von GaToR-BN - Sa 14:18
» Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount
von cantsin - Sa 13:54
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - Sa 10:29
» Nikon AF-S Nikkor 17-55 mm 1:2.8G ED DX mit Follow Focus Gear Ring
von Ledge - Sa 10:28
» Blind Spot Gear Tile Light
von Ledge - Sa 10:28
» Nikon Nikkor 85mm f/2.0 AIS
von Ledge - Sa 10:27
» Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman
von Mantas - Sa 10:01
» Blackmagic Europatour 2020 bietet kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Sa 7:51
 
neuester Artikel
 
Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020 Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.