klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Projekt versehentlich überschrieben?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe Resolve auf auto save stehen und zwar eine Copy angelegt, aber anscheinend zu spät, denn beide Versionen sind nun überschrieben.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit wieder zurück zu kommen?

Danke!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Projekt versehentlich überschrieben?

Beitrag von Frank Glencairn »

Nein.

Was ist denn passiert?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Projekt versehentlich überschrieben?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe ausversehen beim entfernen einiges Materials in der Edit Page wohl ausversehen die Timeline mit entfernt und nach etwas unachtsamen geklicke, kam ich seltsamerweise nicht mehr zurück, eine zurück option gab es nicht mehr.

Wahrscheinlich weil ich vor lauter Schock was ich gemacht habe, die Version aus Sicherheit als andere abgespeichert habe und damit waren dann wohl alle zurück Befehle auf Null gesetzt.

Sonst speichere ich immer beim Öffnen schon eine Copy, aber da war ich wohl durch den Wind.
Was ist denn mit den Backups, geht da was?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Projekt versehentlich überschrieben?

Beitrag von Frank Glencairn »

Wenn du nicht "Auto save to backup project" eingestellt hast, fürchte ich da ist nix mehr zu machen.

https://www.premiumbeat.com/blog/resolv ... functions/
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Projekt versehentlich überschrieben?

Beitrag von klusterdegenerierung »

So wie auf Bild hatte ich es jetzt in letzter Zeit immer stehen.
Habe ich damit eine chance und wenn wie, hab das noch nie gemacht und will mir nicht noch mehr vergeigen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Projekt versehentlich überschrieben?

Beitrag von Frank Glencairn »

Schau doch mal in dem angegebenen Pfad nach, was da so alles ist
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Projekt versehentlich überschrieben?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Zb. eine Datei mit so einem Namen und Endung: Project.db.20191121220139
Dies ist keine übliche Backup Endung, die heißt diskdb.

Wenn ich die umbenenne, funzt das nicht, gibt einen Error, wenn ich sie nicht umbenenne findet der import dialog keine Datei.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Projekt versehentlich überschrieben?

Beitrag von klusterdegenerierung »

JUHUH :-)
Puh das hat mir den Ars... gerettet!

Klasse feature! War mir neu.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Projekt versehentlich überschrieben?

Beitrag von Auf Achse »

Hallo Kluster, Glück gehabt, freu mich für dich!

Trotz Autosave mach ich täglich mehrmals eine manuelle Kopie der Projektdatei (Adobe Premiere) auf eine andere Festplatte. Die zuvor gemachte Kopie wird NICHT gelöscht oder überschrieben!!! Einfach fortlaufend nummerieren. Erst wenn das Projekt abgeschlossen ist lösch ich sie.

Vor Jahren ist mir die Projektdatei irgendwann über den Tag abgekackt. Solang ich damit gearbeitet habe hat sie funktioniert, hat auch automatisch gesichert. Als ich am nächsten Tag die Datei neu öffnen wollte war sie kaputt. Die automatische Sicherung war völlig wertlos weil sie permanent mit der schon defekten Datei überschrieben wurde.

Mit manuellen Kopien hat man eine komplette History des Arbeitsfortschrittes, je öfter kopieren, desto geringer der Verlust bei Defekt. Man kann im Extremfall in der History so lange zurückgehen bis zu einer noch funktionierenden Datei. War aber seither nie nötig.

Ich weiß, manuelle Kopien sind voll uncool und ewiggestrig. Aber im Falle des Falles bist DU es der lacht! Du sparst dir den Schweißausbruch (den du sicher hattest :-)) ) und viel Zeit.

In diesem Sinne .... frohes Weiterschnipseln !!
Grüße, Auf Achse



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Projekt versehentlich überschrieben?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Achse,
ja da hast Du vollkommen Recht, was das angeht ist man etwas Faul geworden und durch Resolves andersartigkeit verlasse ich mich da einfach drauf, bei Premiere habe ich auch noch viel mehr Kopien gemacht als jetzt. :-)

Wünsche Dir auch frohes Schnippseln mit Maus in der einen und Glühwein in der anderen Hand. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Pianist
Beiträge: 8378

Re: Projekt versehentlich überschrieben?

Beitrag von Pianist »

Beim Avid muss man einfach nur auf den Dachboden gehen, da liegt alles herum.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24