slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Messevideo: Blackmagic Pocket 4K Batterie Handgriff: Warum Sony L-Type Akkus? Lade-Tips u.a. // NAB 2019

Beitrag von slashCAM »


Wir haben Craig Heffernan von Blackmagic Design unsere Fragen zum neuen Batterie Handgriff der Pocket Cinema Camera 4K gestellt: Welche Ladeoptionen bieten sich an? Warum...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: Blackmagic Pocket 4K Batterie Handgriff: Warum Sony L-Type Akkus? Lade-Tips u.a. // NAB 2019



freezer
Beiträge: 3248

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket 4K Batterie Handgriff: Warum Sony L-Type Akkus? Lade-Tips u.a. // NAB 2019

Beitrag von freezer »

Das Doppelladegerät von IDX kommt zB mit austauschbaren Ladeschalen u.a. für Canon LPE6N und BP, sowie Sony NP-F und Panasonic VW Akkus. Auch andere Hersteller bieten wechselbare Ladeschalen.
Von daher ist das ein Keinproblem.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 22720

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket 4K Batterie Handgriff: Warum Sony L-Type Akkus? Lade-Tips u.a. // NAB 2019

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich find es immer wieder amüsant, wie das einsparen von 10 Sekunden beim Wechseln des internen Akku als signifikante "Zeitersparnis" betrachtet wird.

Wenns gut läuft kann ich also an einem Drehtag knapp 2 Minuten einsparen.

Yay! Das macht mich so viel effizienter und schneller.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14149

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket 4K Batterie Handgriff: Warum Sony L-Type Akkus? Lade-Tips u.a. // NAB 2019

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 09 Apr, 2019 10:22 Ich find es immer wieder amüsant, wie das einsparen von 10 Sekunden beim Wechseln des internen Akku als signifikante "Zeitersparnis" betrachtet wird.
Du unterschätzt, wieviele Leute eine Videokamera auf ein Stativ stellen, mit dem Objektiv auf Weitwinkel und unbewegter Kamera, und dann stundenlang Vorträge, Konferenzen, Konzerte oder andere Events filmen...

Gefühlt werden so 90% aller Videos aufgenommen und produziert...



Frank Glencairn
Beiträge: 22720

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket 4K Batterie Handgriff: Warum Sony L-Type Akkus? Lade-Tips u.a. // NAB 2019

Beitrag von Frank Glencairn »

Dann nehm ich entweder ein Netzkabel oder wenigstens nen V-Mount, das hält dann wirklich stundenlang, wenn man sowas braucht.

Außerdem ging's mir gar nicht darum, sondern um das "ich bin so viel schneller und effizienter" und "enorme Zeitersparnis" Geschwätz.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket 4K Batterie Handgriff: Warum Sony L-Type Akkus? Lade-Tips u.a. // NAB 2019

Beitrag von -paleface- »

Finde es etwas schade das so aus der Pocket keine Pocket mehr wird.

Wäre es nicht cool gewesen noch 2 Löcher reinzubohren damit ich z.B. 15mm RODS durch den Grip hauen kann?

Jetzt kommt unter die Pocket ein Batteriegriff und darunter kann dann erst geriggt werden. Der Formfaktor wird dann eher Richtung "Turm".
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket 4K Batterie Handgriff: Warum Sony L-Type Akkus? Lade-Tips u.a. // NAB 2019

Beitrag von CameraRick »

-paleface- hat geschrieben: Di 09 Apr, 2019 12:52 Jetzt kommt unter die Pocket ein Batteriegriff und darunter kann dann erst geriggt werden. Der Formfaktor wird dann eher Richtung "Turm".
Nimmst halt ne Platte wo die Rohre direkt vor dem Batteriegriff ansetzen, damit kommst doch noch locker auf die Standardhöhe von 85mm, wie bei einer RED zB
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket 4K Batterie Handgriff: Warum Sony L-Type Akkus? Lade-Tips u.a. // NAB 2019

Beitrag von Darth Schneider »

Komisches Ding.
Für mich sind das die falschen Akkus. Bei den Fotoknipsen sind die Hersteller wenigstens so intelligent die selben Akkus für Ihre Akkugriffe zu verwenden die in der Kamera stecken.
Abgesehen davon, werden jetzt viele Cage Besitzer ja dann jedes Mal die Cages bei Benutzung des Batteriegriffes wieder, und wieder an und wieder abschrauben müssen...
Und Smallrig und die anderen Hersteller werden wohl neue grössere Cages auf den Markt bringen müssen...und viele Kunden werden sich, bald schon wieder, ein neues Cage kaufen.
Zum Glück gibts in allen Theatern wo Tanzaufführungen stattfinden genug Steckdosen.
Ich bleib somit bei den kleinen guten, günstigen Canon Style Akkus von Swit und bei einer echten „Pocket“ Kamera, ich will keinen Kamera Turm.

Was für ein Zubehörteil viel, viel sinnvoller wäre ist eine aufsteckbare Sucherlupe für den Monitor...oder wenigstens eine Sonnenblende, oder noch viel besser wäre ein kleiner Sucher, Cinemakameras brauchen einen Sucher, die 4K Pocket in der Sonne so oder so.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket 4K Batterie Handgriff: Warum Sony L-Type Akkus? Lade-Tips u.a. // NAB 2019

Beitrag von -paleface- »

CameraRick hat geschrieben: Di 09 Apr, 2019 14:02
-paleface- hat geschrieben: Di 09 Apr, 2019 12:52 Jetzt kommt unter die Pocket ein Batteriegriff und darunter kann dann erst geriggt werden. Der Formfaktor wird dann eher Richtung "Turm".
Nimmst halt ne Platte wo die Rohre direkt vor dem Batteriegriff ansetzen, damit kommst doch noch locker auf die Standardhöhe von 85mm, wie bei einer RED zB
Welche wäre das z. B.?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



roki100
Beiträge: 15073

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket 4K Batterie Handgriff: Warum Sony L-Type Akkus? Lade-Tips u.a. // NAB 2019

Beitrag von roki100 »

Mittlerweile weiß man nun, dass das BM -->P<-- CC eigentlich für "Paket" steht und nicht für Pocket.

Das hier finde ich besser: viewtopic.php?f=66&t=144961

Nebenbei, für das Paket gibt es nun "SmallRig Sun Hood" : https://www.smallrig.com/smallrig-sun-h ... -2299.html
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 15:14
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 15:08
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54