AndySeeon
Beiträge: 766

enthält Resolve Studio auch Fusion Studio?

Beitrag von AndySeeon »

Hallo Studio-Anwender,

ich warte noch auf meine Pocket 4K mit der Resolve-Studio-Lizenz. Ist im Resolve Studio auch das Fusion 9 Studio enthalten? Oder ist Fusion 9 (Studio) nur für Nicht-Resolve-User gedacht? Die Informationen auf der BM- Site sagen nichts dazu, welche Funktionen bei Fusion 9 Studio mehr enthalten sind als bei Fusion im Resolve- Studio.

Gruß, AndySeeon
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: enthält Resolve Studio auch Fusion Studio?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Fusion als Fusion wohl nicht oder bald nicht mehr und ist Teil von Resolve aber nicht als Resolve Fusion sondern als Fusion Fusion (also nicht abgespeckt).

Ich denke das es vielleicht noch nicht zu 100% vergleichbar ist liegt eher in der Problematik Fusion in Resolve zu intergrieren, ohne das Fusion nicht mehr Fusion ist, das braucht glaube ich etwas Zeit.

Aber ob es wie bei Resolve & Resolve Studio auch einen Unterschied zu Fusion in Resolve Studio gibt weiß ich nicht. Seltsam ist zumindest, das es immer für die beiden Versionen einen comparison Sheet gab, aber der Link zum PDF ist tot. Bei BMD konnte ich garnix zu den Unterschieden der Version 15 finden.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: enthält Resolve Studio auch Fusion Studio?

Beitrag von Darth Schneider »

Sali Kluster
Fuison ist definitiv in Resolve 15 fix integriert.
Es sieht schon nach der Vollversion aus, aber für mich ist das auch noch sehr neu. Ich warte immer noch auf meine Studio Version 15, mit der neuen Pocket und begnüge mich solange mit Vesrsion 14, dort ist Fuison noch nicht dabei.
So auf den ersten und zweiten Blick bin ich sehr zufrieden mit Resovle, habe eine einstündige Tanzaufführung fertig geschnitten, auf meinem lamen iMac mit nur 4Giga RAM, und ich hatte nicht einen einzigen Absturz....gut es ist nur eine Full Hd Timeline...aber trotzdem, um ein Haar hätte ich Premiere und After Effects gemietet, für mich als nicht mehr Film Profi ist das voll überrissen.
Wie sieht’s bei dir aus, bist du zufrieden mit Resolve, arbeitest du schon lange darauf, wahrscheinlich auch nicht, oder ??
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: enthält Resolve Studio auch Fusion Studio?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: So 30 Dez, 2018 09:00 Fuison ist definitiv in Resolve 15 fix integriert.
Häh??
Ja natürlich ist Fusion fix intergriert, hat doch niemand bezweifelt und es geht auch nicht darum wann es rein kam oder wie toll Resolve ist, sondern darum ob Fusion als Fusion Resolve den gleichen Umfang hat wie Fusion als Standalone, bzw ob es Unterschiede innerhalb Resolve & Resolve Studio gibt!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Cinemator
Beiträge: 938

Re: enthält Resolve Studio auch Fusion Studio?

Beitrag von Cinemator »

Ich habe die neueste Resolve Version 15.2.2. (noch mit Dongle). Fusion ist darin enthalten. Ob bereits alles integriert ist, weiß ich nicht. Da BM sich anscheinend darüber ausschweigt, kann man vermuten, dass noch nicht alles drin ist.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: enthält Resolve Studio auch Fusion Studio?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schön wäre wirklich ein Paper, aber ich find nix.
Weißt Du denn zufällig was genau die Unterschiede sind,
bis auf den Standardspruch "ein paar Filter"? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: enthält Resolve Studio auch Fusion Studio?

Beitrag von Darth Schneider »

Im Video ist glaube ich nicht die Rede davon das es sich um eine abgespeckte Version handelt, aber irgendwie angepasst wird’s schon sein müssen.
Sonst einfach mal nachfragen, bei Black Magic ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: enthält Resolve Studio auch Fusion Studio?

Beitrag von Cinemator »

Ich mache sehr wenig in Fusion. Das BM Support Center reagiert recht schnell. Frage ist, wie präzise die Informationsstrategie ist wegen der an sich starken Marktposition der Produkte...
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: enthält Resolve Studio auch Fusion Studio?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe jetzt ein paar Sachen in Fusion probiert und ich muß zugeben, das ich besser klar kam als in AfterEffects, wo ich rein theorisch mehr Erfahrung habe, wenn man unter den Bedingungen von Erfahrung sprechen kann. ;-)

Mir gefällt auch der 2 Monitorbetrieb sehr, da hat man auch in Fusion ein klasse Übersicht der angewanten keys & Effekte.

Für mich zumindest intuitiver realisiert.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Reinhard113
Beiträge: 1

Re: enthält Resolve Studio auch Fusion Studio?

Beitrag von Reinhard113 »

Zu Fusion Studio auf dem PC: Kann ab Version 16 nur mit einem Dongle genutzt werde, nicht aber mit einem Aktivierungscode. Fusion-Dongle oder auch DaVinci Resolve-Dongle, geht beides. Gleichzeitig ist immer DaVinci Resolve Studio enthalten. Für welche Softwareversion der Dongle ursprünglich bestimmt war spielt dabei keine Rolle, wenn es ein Original-Dongle ist. Vorsicht: Online wurden nicht so selten gefälschte Dongles angeboten, die zunächst funktionierten und mit einem späteren Resolve-Update von Blackmagic gesperrt wurden. Ich habe einen Fusion 9 Studio Dongle und kann damit Fusion Studio 16 und Resolve Studio 16 gleichzeitig auf meinem PC nutzen.

Gruß Reinhard



Frank Glencairn
Beiträge: 23182

Re: enthält Resolve Studio auch Fusion Studio?

Beitrag von Frank Glencairn »

Yup, mit nem Dongle geht beides.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von blueplanet - Do 19:17
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41