Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



Color matching aber wie?



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Color matching aber wie?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moinsen Resolver,
jetzt bin ich mal Rolands Rat gefolgt und habe bei der B Cam kein Slog2,
wie bei der A Cam genutzt und schon ist das Theater groß,
mal ganz zu schweigen von den DR Begrenzungen die damit einher gehen.
Aber das nur so am Rande! ;-))

Wie macht ihr das denn, das ihr da annähernd eine konsistente Farbe hinbekommt?
Die Mavic hat mt dem D.Cine einen halbwegs ähnlichen Ausgangspunkt wie das Slog2 der FS700,
aber das Cine2 der A7III sieht da Farbtechnisch schon ganz anders aus.

Nun gibt es ja sicherlich viele Arten an sein Ziel zu kommen, wie ist denn Eure Erfahrung bei dem Thema.
Normalerweise gehe über die Parade und schaue mir die Farben an, nur so richtig dufte ist das nicht immer,
denn das Cine2 hat ja nunmal auch einen anderen Kontrastumfang und sättigt wieder ganz anders.

Habt ihr da ein allheilmittel, wie macht ihr das?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14147

Re: Color matching aber wie?

Beitrag von cantsin »

Die beste und einfachste Methode ist via das eingebaute Color-Chart-Matching von Resolve und einem Color Chart wie dem X-Rite Pocket Video. Diese Geldausgabe kann ich nur empfehlen.

Das Color-Chart-Matching lässt sich auf Profile wie SLog2 und Blackmagic Film Log einstellen und führt zu exzellenten Ergebnissen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Color matching aber wie?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und jetzt in der Post ohne Chart? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14147

Re: Color matching aber wie?

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 08 Sep, 2018 18:07 Und jetzt in der Post ohne Chart? :-)
Wenn Du die Zeit hast, könntest Du mit den beiden Kameras und einem Colorchart zurück an Deine Drehorte (oder andere Ort mit ähnlichem Licht) gehen und diese Aufnahmen fürs Matching verwenden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 11:52
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von GaToR-BN - Fr 11:49
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37