Resolve-Newbee
Beiträge: 1

Kann in Deliver keine 50 fps einstellen

Beitrag von Resolve-Newbee »

Hallo zusammen,

bin gerade erst bei den ersten Schritten mit DaVinci Resolve 14, um heraus zu finden, ob ich damit klarkomme.
Ich habe ein Video meiner Panasonic importiert, dass mir unter Format mit MTS und AVCHD-Codec und 50 FPS (Audio AC3) angezeigt wird.

Das Video wird mir in der Timeline angezeigt, das Audio ist weg.
Habe bei der Suche zumindest mal gelesen, dass Davinci mit dem AC3 nicht so richtig will...

Wollte nun testweise zumindest das Videomaterial mit den gleichen Einstellungen wieder ausgeben lassen.
Sprich in Deliver herumgesucht. Dort gibt es das MTS-Format nicht, aber andere Formate wie QuickTime lassen die 50 FPS offensichtlich auch nicht zu.

Mit den englischen Foren tu ich mich leider etwas schwer.
Das Video importieren schluckt Resolve wohl, aber ausgeben will es das nicht mit der gleichen FrameRate.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich das Containerformat wohl demuxen, dann importieren und kann es dann im gleichen Codec wieder ausgeben.

Kann Resolve tatsächlich nicht mit dem MTS-Dateien umgehen oder kann man einen passenden Codes installieren (wie gesagt, bin Laie :-)
Kann eine andere Version von Resolve das evtl.?
Wenn man doch demuxen muss, welches ist das laienhaft einfachstes Programm und welches das richtige Format für Video und Audio?

Zur Entschuldigung: Habe bis vor kurzem mit meiner alten DV-Videokamera DV-Avi benützt und geschnitten.
Fand ich unkompliziert, da man 1:1 importiert, schneidet und wieder im gleichen Format (ohne Verlust) ausgibt.
Ich möchte letztendlich auch wieder verlustfrei schneiden, da aber mein Ur-Alt-Programm mit AVCHD nicht kann, will ich mir infolge Handyvideos und Foto-Cam ne Alternative suchen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 10:05
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Darth Schneider - Fr 9:49
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54