Jost
Beiträge: 2059

Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von Jost »

Einige prima Neuerungen implementiert:
Performance
Support for project versioning snapshots to store project backups at set intervals
Support for only loading the last used timeline when opening a project
Support for an option to load all the timelines when opening a project
Support for bypassing color processing on all pages for improved performance on low power systems
Support for trimming H.264 and other temporal codec formats in Media Management
Support for GPU acceleration for the ResolveFX Match Move plugin
Support for GPU acceleration for the stabilizer with a speed up of more than 5x
Support for new system preference to use optimized image transfers for viewers on supported systems
Improved save and load performance with database optimizations for large projects
Improved CUDA performance for high resolution clips and timelines
Improved playback performance when monitoring on a single GPU system with scopes enabled

Improved playback performance with mismatched output and monitoring resolutions with Blackmagic Design capture and playback devices
Improved decode and encode speeds for JPEG2000 clips
Improved performance when encoding to the GoPro Cineform codec



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jost hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 08:57 Improved CUDA performance for high resolution clips and timelines
Wahnsinn das man daran noch was updaten kann, wo es mit 4K eh schon läuft wie geschnitten Brot,
da könnte sich Premiere aber ne riesen Scheibe von abschneiden, erst Recht von den updatezyklen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von Jörg »

Support for GPU acceleration for the stabilizer with a speed up of more than 5x
hi, wenn jemand hierzu vergleichbares zu After Effects/ Premiere beisteuern kann, würde ich eventuell Resolve noch einmal probieren.
Mir geht es nicht nur um Zeitaufwand, eindeutig steht das Ergebnis im Vordergrund.
Danke



Jost
Beiträge: 2059

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von Jost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 09:20
Jost hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 08:57 Improved CUDA performance for high resolution clips and timelines
Wahnsinn das man daran noch was updaten kann, wo es mit 4K eh schon läuft wie geschnitten Brot,
da könnte sich Premiere aber ne riesen Scheibe von abschneiden, erst Recht von den updatezyklen!
Es ist ja noch die Beta-Version, obwohl mir bislang keine Instabilitäten aufgefallen sind.
Dass bislang Scopes die Playback-Performance beeinflussen, hatte ich noch nicht bemerkt.
Der Stabilizer war bislang aber wirklich sehr langsam. Das war blöd, weil die Einstellmöglichkeiten so groß sind, dass ohne Tests die Gefahr bestand, zu verschlimmbessern.
Der Stabilizer selbst hat bislang 1a funktioniert. Hatte neulich aus einem UHD-Clip ~2.5K-Ausschnitte gezogen und in FullHD ausgerendert. Bin mit Keyframes ziemlich wild durch das UHD-Bild gezogen, das Ganze in 2-fach Geschwindigkeit mit Optical Flow. Das hat der Stabilizer sauber hingezogen.
Habe gerade mal geschaut: Die neue GPU-Beschleunigung des Stabilizers lässt sich nicht ausschalten. BM muss offenbar ziemlich sicher sein, dass sich die Qualität gegenüber CPU-Berechnung nicht verschlechtert.
Zuletzt geändert von Jost am Di 29 Mai, 2018 10:37, insgesamt 1-mal geändert.



blickfeld

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von blickfeld »

Jörg hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 09:25
Support for GPU acceleration for the stabilizer with a speed up of more than 5x
hi, wenn jemand hierzu vergleichbares zu After Effects/ Premiere beisteuern kann, würde ich eventuell Resolve noch einmal probieren.
Mir geht es nicht nur um Zeitaufwand, eindeutig steht das Ergebnis im Vordergrund.
Danke
der stabilizer ist nicht auf dem moccha niveau, jedoch ist das ergebniss eigentlich brauchbar. kommt halt immer drauf an, was man haben will. genau wie der davinci entrauscher auf benutzbar ist, aber neat möchte man trotzdem nicht missen ;).



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jost hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 10:13
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 09:20

Wahnsinn das man daran noch was updaten kann, wo es mit 4K eh schon läuft wie geschnitten Brot,
da könnte sich Premiere aber ne riesen Scheibe von abschneiden, erst Recht von den updatezyklen!
Es ist ja noch die Beta-Version, obwohl mir bislang keine Instabilitäten aufgefallen sind.
Dass bislang Scopes die Playback-Performance beeinflussen, hatte ich noch nicht bemerkt.
Der Stabilizer war bislang aber wirklich sehr langsam. Das war blöd, weil die Einstellmöglichkeiten so groß sind, dass ohne Tests die Gefahr bestand, zu verschlimmbessern.
Der Stabiliser selbst hat bislang 1a funktioniert. Hatte neulich aus einem UHD-Clip ~2.5K-Ausschnitte gezogen und in FullHD ausgerendert. Bin mit Keyframes ziemlich wild durch das UHD-Bild gezogen, das Ganze in 2-fach Geschwindigkeit mit Optical Flow. Das hat der Stabilizer sauber hingezogen.
Ich habe ausser einen Absturz bei v3 noch keine Probleme gehabt.
Natürlch weiß ich jetzt nicht, wie lang Deine zu stabilisierenden clips sind,
aber meine 4K 10-45sec clips werden in sec stabilisiert.

Das Ergebnis gefällt mir dabei besser als bei Premiere.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

Super Res ist auch ganz interessant, wen man älteres Material auf ne entsprechende Größe bringen muß.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 09:25
Support for GPU acceleration for the stabilizer with a speed up of more than 5x
hi, wenn jemand hierzu vergleichbares zu After Effects/ Premiere beisteuern kann, würde ich eventuell Resolve noch einmal probieren.
Mir geht es nicht nur um Zeitaufwand, eindeutig steht das Ergebnis im Vordergrund.
Danke
Wie meinst Du das, was möchtest Du sehen?
Auf jeden Fall werden damit amtliche, ja sogar Hollywood Produktionen gestämmt, das soll wohl funzen. ;-)

Die Tage noch über ein tuto gestolpert, welches mir ziemlich gut gefallen hat!
Ob das so easy oder vielleicht sogar besser in AE geht, weiß ich nicht, da ich mit AE nicht arbeite.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jost
Beiträge: 2059

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von Jost »

blickfeld hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 10:34 der stabilizer ist nicht auf dem moccha niveau, jedoch ist das ergebniss eigentlich brauchbar.
Vielleicht liegt das Mocha-Geheimnis darin, dass die GPU verwendet wird? Das macht Davinci jetzt erstmals auch. Test wäre spannend, zumal Mocha Pro ~1000 Euro kostet.
Zuletzt geändert von Jost am Di 29 Mai, 2018 10:58, insgesamt 1-mal geändert.



blickfeld

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von blickfeld »

Jost hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 10:50
blickfeld hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 10:34 der stabilizer ist nicht auf dem moccha niveau, jedoch ist das ergebniss eigentlich brauchbar.
Vielleicht liegt das Mocha-Geheimnis darin, dass die GPU verwendet wird? Das macht Davinci jetzt auch. Test wäre spannend, zumal Mocha Pro 1250 Euro kostet.
am thema vorbeireden ist halt schon eine kunst...
mocha ist als abgespeckte version in ae enthalten. und nein, es liegt nicht am gpu support sondern an dem algorithmus.
erst informieren, dann schreiben...



caiman
Beiträge: 59

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von caiman »

Das geht mir sowas von auf den S… in diesem Forum.
Der Tread hat nett und informativ begonnen.
Es braucht keine paar Einträge und schon geht das besserwisser beleidigende runtergemache wieder los.
Und es sind immer die Selben.

Das musste jetzt mal raus.



Jost
Beiträge: 2059

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von Jost »

blickfeld hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 10:58
Jost hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 10:50

Vielleicht liegt das Mocha-Geheimnis darin, dass die GPU verwendet wird? Das macht Davinci jetzt auch. Test wäre spannend, zumal Mocha Pro 1250 Euro kostet.
am thema vorbeireden ist halt schon eine kunst...
mocha ist als abgespeckte version in ae enthalten. und nein, es liegt nicht am gpu support sondern an dem algorithmus.
erst informieren, dann schreiben...
Missverständnis: Mocha wird auch als OFX-Plugin-Vollversion für Davinci angeboten. Wie auch Neat. Wenn man Aufpreis zahlt, der sich auf Davinci-Studio-Niveau oder darüber bewegt, dann muss es schon einen sehr deutlichen Fortschritt geben.
Sind die Ergebnisse sehr ähnlich, könnte der Käufer enttäuscht sein. Zumal es den neuen Stabilizer bei Davinci jetzt auch kostenlos gibt.



blickfeld

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von blickfeld »

Jost hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 11:12
blickfeld hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 10:58
am thema vorbeireden ist halt schon eine kunst...
mocha ist als abgespeckte version in ae enthalten. und nein, es liegt nicht am gpu support sondern an dem algorithmus.
erst informieren, dann schreiben...
Missverständnis: Mocha wird auch als OFX-Plugin-Vollversion für Davinci angeboten. Wie auch Neat. Wenn man Aufpreis zahlt, der sich auf Davinci-Studio-Niveau oder darüber bewegt, dann muss es schon einen sehr deutlichen Fortschritt geben.
Sind die Ergebnisse sehr ähnlich, könnte der Käufer enttäuscht sein. Zumal es den neuen Stabilizer bei Davinci jetzt auch kostenlos gibt.
und wieder nicht informiert...
Plug-in OFX (supports Nuke, Fusion, VEGAS Pro & HitFilm)
nur boris continuum / mocha pixel chooser sind kompatibel zu davinci. quasi eine lite version von mocha. aber mocha ist halt mehr als ein stabilisatior ;).



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von slashCAM »


Die neue DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 wächst weiter und scheint schon ziemlich stabil zu agieren. Neu gibt es auf der Edit-Page SlipandSlide-Indikatoren zusammen mit ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von Jörg »

Ich denke, blickfeld hat genau das beantwortet, was für mich relevant war, danke Daniel, ich schau dann mal in Resolve rein.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von Uwe »

Vielleicht schaffen sie ja auch noch den HEVC (H265) Export...
Gruss Uwe



iasi
Beiträge: 24485

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 10:40 Super Res ist auch ganz interessant, wen man älteres Material auf ne entsprechende Größe bringen muß.
Wie?
Was?
Das wäre wirklich interessant, wenn die Ergebnisse ordentlich wären. Gibt´s da schon Beispiele?

Edit:
Das klingt ja schon vielversprechend:
https://www.premiumbeat.com/blog/resolv ... e-feature/



Jost
Beiträge: 2059

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von Jost »

blickfeld hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 11:45
Jost hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 11:12
Missverständnis: Mocha wird auch als OFX-Plugin-Vollversion für Davinci angeboten. Wie auch Neat. Wenn man Aufpreis zahlt, der sich auf Davinci-Studio-Niveau oder darüber bewegt, dann muss es schon einen sehr deutlichen Fortschritt geben.
Sind die Ergebnisse sehr ähnlich, könnte der Käufer enttäuscht sein. Zumal es den neuen Stabilizer bei Davinci jetzt auch kostenlos gibt.
und wieder nicht informiert...
Plug-in OFX (supports Nuke, Fusion, VEGAS Pro & HitFilm)
nur boris continuum / mocha pixel chooser sind kompatibel zu davinci. quasi eine lite version von mocha. aber mocha ist halt mehr als ein stabilisatior ;).
Bild
Alles klar? Das ist schon seit 2016 so



blickfeld

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von blickfeld »

Jost hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 21:44
blickfeld hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 11:45
und wieder nicht informiert...
Plug-in OFX (supports Nuke, Fusion, VEGAS Pro & HitFilm)
nur boris continuum / mocha pixel chooser sind kompatibel zu davinci. quasi eine lite version von mocha. aber mocha ist halt mehr als ein stabilisatior ;).
Bild
Alles klar? Das ist schon seit 2016 so
und nein, wieder schwachsinn. fusion ist seit der neuen beta, die 2018 erschienen ist, in davinci teilweise integriert ;). in der resolve 14 wirst du den fusiontab vergeblich suchen. aber ich bewundere deine hartnäckigkeit unbedingt recht zu bekommen, obwohl das noch ein wenig weit entfernt ist...
dir ist schon klar, dass fussion (noch) nicht zu 100 % in davinci integriert ist ;). lad dir die trial runter und probiere es aus. ich lasse mich gerne eines anderen belehren.



Jost
Beiträge: 2059

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von Jost »

blickfeld hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 23:10
Jost hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 21:44

Bild
Alles klar? Das ist schon seit 2016 so
und nein, wieder schwachsinn. fusion ist seit der neuen beta, die 2018 erschienen ist, in davinci teilweise integriert ;). in der resolve 14 wirst du den fusiontab vergeblich suchen. aber ich bewundere deine hartnäckigkeit unbedingt recht zu bekommen, obwohl das noch ein wenig weit entfernt ist...
dir ist schon klar, dass fussion (noch) nicht zu 100 % in davinci integriert ist ;). lad dir die trial runter und probiere es aus. ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
Seit 12.5 hatte man direkt aus Davinci Zugriff auf Fusion und dessen OFX-Plugins - Dir zur liebe würde ich das gerne ändern.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

Jost hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 00:09 [
Seit 12.5 hatte man direkt aus Davinci Zugriff auf Fusion und dessen OFX-Plugins - Dir zur liebe würde ich das gerne ändern.
Nope!

Das war nur so ne Art Dynamic Link zu Fusion
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jost
Beiträge: 2059

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von Jost »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 00:56
Jost hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 00:09 [
Seit 12.5 hatte man direkt aus Davinci Zugriff auf Fusion und dessen OFX-Plugins - Dir zur liebe würde ich das gerne ändern.
Nope!

Das war nur so ne Art Dynamic Link zu Fusion
Ja, durch die Brust ins Auge. Noch nicht integriert. Im Grunde waren das noch zwei unabhängige Soloprogramme. Aber kostenlos und voller Zugriff auf Fusion. Kampfansage an PP/AE samt Mietmodell.
Support for bypassing color processing on all pages for improved performance on low power systems

Ich bin mal gespannt, ob Davinci diesen Weg fortsetzt, um endgültig das Image los zu werden, man brauche für Wald-und-Wiesen-Aufgaben einen Premium-Computer.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von CameraRick »

Ich hoffe sie integrieren Fusion bald besser. Noch ist das wirklich eine Behelfslösung für Kleinkram, zu viele wichtige Dinge fehlen und durch fehlende OFX Unterstützung (innerhalb vom integrierten Fusion) kann man dem auch nicht wirklich Abhilfe schaffen. Auch würde ich wirklich gerne den Order of Operation umbauen können; dass der Inspector das Bild zB skaliert bevor ich in den Fusion gehe ist schon ein wenig beschränkt.

Ich hab die 15 wieder deinstalliert weils mir zu instabil war - wie läuft das eigentlich bei der Fusion-Integration mit der Auflösung und FPS? Orientiert sich die am Originalclip oder an den DaVinci Settings? Ich hoffe auch sie ermöglichen (endlich) eine freie Fenster-Anordung als bisher, das Rumgezappel bzw Editing kann ich ja noch verstehen aber für Comp ists einfach Käse so eingeschränkt zu sein.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von Jörg »

Noch einmal zurück zum Stabi: ist es wirklich nicht möglich, in diesem so fortschrittlichen Programm die Parameter des Stabi in ein preset zu legen? Es scheint lächerlich, jedesmal die gesamte Einstellprozedur wiederholen zu müssen. Sollte ich die Option übersehen habe, bitte um Aufklärung.

Zum Effekt selbst: da war blickfeld genau auf der richtigen Linie, das Teil ist schnell, mehr nicht. Wer das mit den Ergebnissen von APP/AE, auch ohne Mocha, vergleicht, bedient diese Programme falsch...
Wenn die Aufgaben allerdings sehr leicht sind, hier Objektivstabilisierte clips vom Monopod, dann schafft das Tempo tatsächlich Mehrwert. Ob man dafür allerdings workarounded?
ich wohl eher nicht, die "imhintergrund" laufende Stabi von x clips, ohne großes Zutun des Bedieners, macht mehr Tempo, als die
Arbeitsgeschwindigkeit in DaVinci.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von CameraRick »

Jörg hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 09:51 Zum Effekt selbst: da war blickfeld genau auf der richtigen Linie, das Teil ist schnell, mehr nicht. Wer das mit den Ergebnissen von APP/AE, auch ohne Mocha, vergleicht, bedient diese Programme falsch..
Dann hätte ich gern mal ein Tutorial für AE/PP. Es gibt einmal im Monat einen Schuss, den die beiden einfach nicht hinbekommen wollen. Zoomen zu weit, oder machen das Problem noch schlimmer. Subspace Warp muss man von vornherein abschalten, sonst wirds eh nichts. In diesen Fällen gehe ich in den Resolve, und siehe da, das Ergebnis stimmt dann meist nach ein, zwei Änderungen an den Settings (die ich zugegeben auch etwas arbiträr finde)
Viel einstellen kann man bei AE/PP ja auch nicht, wenn das Ergebnis sonst ganz katastrophal ist. Ichhatte erst letzte Woche so einen Clip, den darf ich natürlich hier nicht teilen... vielleicht via PN?
Mocha ist toll, aber für manche Art von Schüssen eben nicht so (wenn man zB einfach mal nichts planar tracken kann, oder es zu viel Handarbeit wird)
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von Jörg »

Es gibt einmal im Monat einen Schuss, den die beiden einfach nicht hinbekommen wollen.
unterschreibe ich vollkommen; geht mir genauso. In keinem meiner abgespeicherten stabipresets kommt subspace warp überhaupt vor;-)) auch da bin ich bei dir.
Es ist auch sicherlich zu früh für mich, hier endgültige Entscheidungen zu treffen, habe gerade etliche clips, die eine Beruhigung brauchen, da kommt ein Konkurrenzprodukt wie gerufen.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ich werde heute nach 20 Jahren Premiere 100% und zu 100% wechseln.
JEDES mal wenn ich ein Projekt für den Kunden exportieren will, stürzt Premiere ab. Für ein 2 Min Video das normalerweise 10 Min zum rendern braucht saß ich gestern 4 Std vor scheiß Premiere, nur um dann zerstückelt alte Exporte zusammenzuschneiden damit ich überhaupt was habe.
Bin sowas von fertig mit diesem Scheiß Programm.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von Uwe »

Mit was für komischen verwackelten Clips arbeitet ihr eigentlich? Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Resolve sei’s nun 14 oder 15, aber mit der Verkrümmungsstabilisierung von Premiere gab es des Öfteren bei mir mal Unzufriedenheit mit dem Ergebnis...
Gruss Uwe



blickfeld

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von blickfeld »

CameraRick hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 10:06
Jörg hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 09:51 Zum Effekt selbst: da war blickfeld genau auf der richtigen Linie, das Teil ist schnell, mehr nicht. Wer das mit den Ergebnissen von APP/AE, auch ohne Mocha, vergleicht, bedient diese Programme falsch..
Dann hätte ich gern mal ein Tutorial für AE/PP. Es gibt einmal im Monat einen Schuss, den die beiden einfach nicht hinbekommen wollen. Zoomen zu weit, oder machen das Problem noch schlimmer. Subspace Warp muss man von vornherein abschalten, sonst wirds eh nichts. In diesen Fällen gehe ich in den Resolve, und siehe da, das Ergebnis stimmt dann meist nach ein, zwei Änderungen an den Settings (die ich zugegeben auch etwas arbiträr finde)
Viel einstellen kann man bei AE/PP ja auch nicht, wenn das Ergebnis sonst ganz katastrophal ist. Ichhatte erst letzte Woche so einen Clip, den darf ich natürlich hier nicht teilen... vielleicht via PN?
Mocha ist toll, aber für manche Art von Schüssen eben nicht so (wenn man zB einfach mal nichts planar tracken kann, oder es zu viel Handarbeit wird)
schick mir mal ne mail.



blickfeld

Re: Resolve 15.4 verfügbar

Beitrag von blickfeld »

Jost hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 09:12
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 00:56

Nope!

Das war nur so ne Art Dynamic Link zu Fusion
Ja, durch die Brust ins Auge. Noch nicht integriert. Im Grunde waren das noch zwei unabhängige Soloprogramme. Aber kostenlos und voller Zugriff auf Fusion. Kampfansage an PP/AE samt Mietmodell.
Support for bypassing color processing on all pages for improved performance on low power systems

Ich bin mal gespannt, ob Davinci diesen Weg fortsetzt, um endgültig das Image los zu werden, man brauche für Wald-und-Wiesen-Aufgaben einen Premium-Computer.
immer wieder lustig, wenn jemand rechtbehalten will, obwohl es nicht stimmt. und? inzwischen schon mal das ofx von mocha in davinci installiert? lief nicht, nicht wahr ;)? es wird noch kommen, aber halt noch nicht zur zeit. wie wäre es einfach mal zu schreiben, dass du hier gerade ein paar unüberprüfte schnellschüsse rausgehauen hast. wäre halt top, wenn man seine behauptungen im vorfeld kontrollieren würde. erspart den lesern des thread zwischen behauptungen und fakten zu unterscheiden zu müssen.
aber gespannt sein, wo es mit resolve hingeht, können wir alle.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von CameraRick »

Jörg hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 10:18 unterschreibe ich vollkommen; geht mir genauso. In keinem meiner abgespeicherten stabipresets kommt subspace warp überhaupt vor;-)) auch da bin ich bei dir.
Es ist auch sicherlich zu früh für mich, hier endgültige Entscheidungen zu treffen, habe gerade etliche clips, die eine Beruhigung brauchen, da kommt ein Konkurrenzprodukt wie gerufen.
Und genau da kann man mal den Resolve versuchen. Im normalen Alltag nutze ich den auch nicht dafür; das hat bei mir noch in ver v12 angefangen, hatte einen Auto-Schuss der einfach nicht richtig klappen wollte; durch die Geschwindigkeit war Tracken via Point oder Planar einfach totaler Käse. Habs dann überall versucht, und egal ob AE oder Nuke, das klappte nicht so recht. Dann als last-resort der Resolve, und bumm. Klappte. Ist natürlich nur eine Anekdote, für mich ist seit dem aber der Resolve der letzte Haltepunkt bei hartnäckigen Schüssen geworden.
Dazu sei natürlich erwähnt dass ich nicht alles innerhalb einer Software mache, wir folgen hier im Haus einem klassischen Offline/Online Workflow den hier ja viele verpönen, daher kann (bzw muss) ich auch munter durch die verschiedenen Pakete springen.
blickfeld hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 11:26 schick mir mal ne mail.
Meinst private Nachricht hier im Forum (sehe keine Mail angegeben)?
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von Jörg »

gadget schreibt
Bin sowas von fertig mit diesem Scheiß Programm.
jedes Mal, wenn ich so etwas lese, gehe ich ganz langsam zur See runter, fahre zu den Hummerkörben, und hole das Mittag rein...
Danach ist mein Blutdruck wieder auf der sicheren Seite, die Betablocker bleiben in der Schachtel, und ich arbeite, wie seit über zwanzig Jahren mit Premiere, das hier seit Jahren nie abstürzt, und zehn Minuten clips in 75% Echtzeit exportiert....

Viel Spaß mit DaVinci, mal sehen, wie lange ;-)))



Jörg
Beiträge: 10349

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von Jörg »

cameraRick schreibt
Und genau da kann man mal den Resolve versuchen.
das mache ich jetzt seit zwei Stunden mit Resolve, das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.



blickfeld

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von blickfeld »

CameraRick hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 12:00
Jörg hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 10:18 unterschreibe ich vollkommen; geht mir genauso. In keinem meiner abgespeicherten stabipresets kommt subspace warp überhaupt vor;-)) auch da bin ich bei dir.
Es ist auch sicherlich zu früh für mich, hier endgültige Entscheidungen zu treffen, habe gerade etliche clips, die eine Beruhigung brauchen, da kommt ein Konkurrenzprodukt wie gerufen.
Und genau da kann man mal den Resolve versuchen. Im normalen Alltag nutze ich den auch nicht dafür; das hat bei mir noch in ver v12 angefangen, hatte einen Auto-Schuss der einfach nicht richtig klappen wollte; durch die Geschwindigkeit war Tracken via Point oder Planar einfach totaler Käse. Habs dann überall versucht, und egal ob AE oder Nuke, das klappte nicht so recht. Dann als last-resort der Resolve, und bumm. Klappte. Ist natürlich nur eine Anekdote, für mich ist seit dem aber der Resolve der letzte Haltepunkt bei hartnäckigen Schüssen geworden.
Dazu sei natürlich erwähnt dass ich nicht alles innerhalb einer Software mache, wir folgen hier im Haus einem klassischen Offline/Online Workflow den hier ja viele verpönen, daher kann (bzw muss) ich auch munter durch die verschiedenen Pakete springen.
blickfeld hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 11:26 schick mir mal ne mail.
Meinst private Nachricht hier im Forum (sehe keine Mail angegeben)?
klick auf meine signatur und du hast meine email ;).



Jörg
Beiträge: 10349

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von Jörg »

Uwe Fragt
Mit was für komischen verwackelten Clips arbeitet ihr eigentlich?
BF 10 auf nem Kutter im Nordatlantik...der Stabi soll die Vibrationen der Maschine regulieren, die Cam war fest mit der Reling verbunden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mi 21:13
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49