Zumal er bei der Conversion Geschichte hätte eigentlich eine "Serial Before Current" Node verwenden müßenParalkar hat geschrieben: ↑Sa 11 Nov, 2017 11:43 man kann sich das leben echt mehr als unnötig schwer machen,
YT hat echt viele Vorteile gebracht, aber auch viele Leute die sowas nicht beruflich machen und daher wirklich nur begrenzt Ahnung von Workflow und sonst was haben.
Probiers eifnach selbst mal aus mit Davinci, du wirst merken wenn du auf ner Node ne LUT einbindest musst du auch auf selbiger etwaige Überbelichtungen der LUT leveln, ansonsten kannst du es nichtmehr verändern in der nächsten seriellen Node(s)
mal blöd gefragt, was ist an dem original so schlecht?Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Sa 11 Nov, 2017 20:01 Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe hier eine Szene die ich gestern Abend gedreht habe und ich komm mit meinen Grading Künsten in Premiere nicht da hin wo ich gern hin kommen würde. Gedreht wurde mit der C100mkII in CLog. Der Weissabgleich ist etwas daneben (glaub manuell 3600), wobei es ruhig etwas gemütlich sein darf im Endprodukt. In dem Film geht es um die Kinderbücher auf dem Tisch. Es darf also kontrastreich und mit satten Farben sein. Vielleicht könnt ihr mir ja was in Resolve draus zaubern?
Grüsse, Stephan
ich sehe an der rgb parade, dass da einiges schiefläuft... ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 11 Nov, 2017 20:46 Ich finde meinen Blaustich unterstützt aber die blaue Stunde und sieht heimilig aus und dabei sind die Gesichter schön frisch
und nicht zu Zonengabi gelb. ;-))
hast du die auch verstanden?Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Sa 11 Nov, 2017 22:21 Hey danke Jungs dass ihr euch da so rein hängt! Mir gefällt die Version von Paralkar am besten. Und cool, sogar mit LUT!
Die Technik von Hullfish kenn ich auch. Da kommt aber nur Unsinn raus bei dem Material und in Premiere wenn ich versuche die RGB Parade anzupassen.
Grüsse, Stephan
was hast du gemacht zum original, nichts? nicht ganz, aber respekt...
Da wäre ein Weißabgleich mit der Canon auf den Schrank wahrscheinlich hilfreich gewesen.Starshine Pictures hat geschrieben: ↑So 12 Nov, 2017 12:14 Am Set war das Licht jedenfalls verdammt gelb.
Haben uns mit der Beleuchtung an das vorhandene Licht angepasst und nur „verlängert“.
Sieht aber beides nach Blackmagic aus! ;-))-paleface- hat geschrieben: ↑So 12 Nov, 2017 16:18 Öhhh.....ok..... Moment....warum wird das Bild wenn es hier im Browser angezeigt wird Farblich verfälscht gezeigt?