klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Resolve Maskeninhalt löschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Erfahrene, stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.
Ich würde gerne den footageinhalt, den ich maskiert habe, fathernd rauslöschen.
Die Maske ist auf einer third node, die 2. ist eine colorcorrection.

Wie bekomme ich das noch mal hin?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Resolve Maskeninhalt löschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Blöd gefragt oder tatsächlich keine Antworten? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jost
Beiträge: 2059

Re: Resolve Maskeninhalt löschen?

Beitrag von Jost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 14 Jul, 2017 17:24 Blöd gefragt oder tatsächlich keine Antworten? ;-)
Eher blöd gefragt. Kapier ich einfach nicht. Du hast maskiert, gut, und was hast du dann vor?



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Resolve Maskeninhalt löschen?

Beitrag von Starshine Pictures »

Deckkraft? Zumindest wäre das in Premiere so.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Resolve Maskeninhalt löschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jost hat geschrieben: Fr 14 Jul, 2017 18:52
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 14 Jul, 2017 17:24 Blöd gefragt oder tatsächlich keine Antworten? ;-)
Eher blöd gefragt. Kapier ich einfach nicht. Du hast maskiert, gut, und was hast du dann vor?
Kannst Du nicht lesen?
Den Inhalt an der Stelle entfernen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Resolve Maskeninhalt löschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich bin noch nicht so firm in Resolve und einiges kenne ich da einfach noch nicht.
Hier ein sreenshot, wo man sieht wie die Hand überlagert wird, das möchte ich abschneiden, aber wiegesagt mit weichem Verlauf.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



hd2010
Beiträge: 166

Re: Resolve Maskeninhalt löschen?

Beitrag von hd2010 »

Bildschirmfoto 2017-07-15 um 09.27.04.png
Bildschirmfoto 2017-07-15 um 09.26.33.png
hast du einen alpha Output angelegt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Resolve Maskeninhalt löschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

hd2010 hat geschrieben: Sa 15 Jul, 2017 09:24hast du einen alpha Output angelegt?
+1 You made my day!! Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



hd2010
Beiträge: 166

Re: Resolve Maskeninhalt löschen?

Beitrag von hd2010 »

Gern geschehen. Auch ich bin von CC auf Resolve umgestiegen. Jeden Tag lernt mann dazu und ich bereue nicht das Abo gekündigt zu haben. Für den Preis ist Resolve Studio (für mich) perfekt...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Resolve Maskeninhalt löschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

hd2010 hat geschrieben: Sa 15 Jul, 2017 11:00 Gern geschehen. Auch ich bin von CC auf Resolve umgestiegen. Jeden Tag lernt mann dazu und ich bereue nicht das Abo gekündigt zu haben. Für den Preis ist Resolve Studio (für mich) perfekt...
Noch bin ich noch CCler, da ich mich nicht von Photoshop verabschieden kann.
Habe schon so einiges probiert, aber nix ist so gut wie the good old Photoshop! ;-(
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



hd2010
Beiträge: 166

Re: Resolve Maskeninhalt löschen?

Beitrag von hd2010 »

Ja. Ich hatte mir damals die Vollversion CS6 gekauft. Von dieser verwende ich auch noch AE etc. Ist halt schon etwas älter aber für meine Sachen absolut ausreichend. Ich will Adobe CC absolut nicht schlecht reden aber mir ist es einfach zu teuer. Hab einen Resolve Dongle günstig in Ebay erstanden. Und seit Jahren sind da die Updates kostenlos.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Resolve Maskeninhalt löschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja, die nehmen es schon von den Lebenden, aber ich kann dem noch nicht den Rücken kehren.
Ich werde mich trotzdem immer mehr in Resolve einarbeiten, denn witzig ist, bei jedem was ich neu lerne ist es nicht nur toll das ich das dann kann,
sondern auch, das ich zum erlerten festelle, wie Behelfsmässig es manchmal in Pr ist, mal ganz abgesehen von den nichtmal vergleichbaren Endergebnissen.

Ich muß schon sagen das sich Resolve was Geschmeidigkeit und Funktionalität angeht, es in den letzten Jahren dermasen zugelegt hat,
das es eine wahre Freude ist dabei zu zusehen und auszuprobieren. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Do 16:25
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von blueplanet - Do 16:16
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12